servuzz,,
ich wollte mal wissen wie es eigentlich mit der Tarnvorrichtung ist. Wieso hat die örderation keine? Die Romulaner und die klingonen haben ja auch welche? und soweit ich weiss sind die klingonen und die förderration im 25 jahrundert verbündet. wieso tauschen sie ihre technologien nicht miteinander aus?? ich hab mal was von einem vertrag gehört bezüglich der tarnvorrichtung..
kann mir jemand weiterhelfen?
Tarnvorrichtung
Moderator: Holger
Die Föderation hat sich nach dem Krieg mit den Romulanern im Vertrag von Algeron dazu verpflichtet, keine Tarn-Techniken zu entwickeln.
Die Tarnvorrichtung auf der Difiant wurde im Rahmen des Bündnisses gegen das Dominion von den Romulanern zur Verfügung gestellt und durfte auch nur im Gamma-Quadranten benutzt werden.
Die Tarnvorrichtung auf der Difiant wurde im Rahmen des Bündnisses gegen das Dominion von den Romulanern zur Verfügung gestellt und durfte auch nur im Gamma-Quadranten benutzt werden.
Star Trek rulez!
- Christian Bauer
- JonathanDavis
Darüber gab es schon einmal ein Topic. Im Gegenzug davon dass die Föderation keine Tarnvorrichtung verwendete verzichteten die Klingonen bzw. Romulaner auf die Entwicklung einer ganz bestimmten Waffe oder Waffenart. Ich weiß nicht genau welche, vielleicht versuchst du es mal über die Suche-Funktion? Dort müsste es schon mal etwas über Tarnvorrichtungen geben und warum die Föderation sich zum Vertrag von Algeron bereiterklärt hatte. Ist noch gar nicht so arg lange her.
- Captain M.A.Roos
Erst mal:
WILKOMMEN :tubby:
Warum schließt die Föderation mit den Romulanern einen Vertrag ab der sagt, dass die Föderation keine Tarnvorrichtungen nutzen darf, es die Romulaner aber dürfen - hat das einen Sinn den ich nicht kenne oder war der der den Vertrag unterzeichnet hat grade besoffen?
WILKOMMEN :tubby:
Warum schließt die Föderation mit den Romulanern einen Vertrag ab der sagt, dass die Föderation keine Tarnvorrichtungen nutzen darf, es die Romulaner aber dürfen - hat das einen Sinn den ich nicht kenne oder war der der den Vertrag unterzeichnet hat grade besoffen?
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de
http://www.rlsf.de
@Captain M.A. Roos: Wer lesen kann....:rolleyes:
Ich habe doch oben geschrieben das wir das Thema schon mal hatten und dort genauer erläutert ist warum der Vertrag abgeschlossen wurde. Hatte ich grob auch noch im vorherigen Beitrag geschrieben. Es gibt sowas wie die Suche-Funktion hier.
Nicht weil die besoffen waren sondern weil die Romulaner dafür an der Entwicklung irgendwelcher Waffen gestoppt haben, oder so etwas. Es war nicht so das die Föderation das aus Nettigkeit gemacht hat. Sie hat dafür etwas bekommen was für sie auf lange Sicht besser ist als eine Tarnentwicklung ihrerseits. Ausserdem hat die Föderation nicht komplett gestoppt, sondern ganz einfach die Entwicklungen auf die Theorie beschränkt, oder für den Geheimdienst (siehe ´Das Pegasus-Projekt).
Und bevor noch mehr von diesen Fragen kommen, bitte dieses Topic
lesen. Wenn es dann noch Fragen gibt, könnt ihr euch wieder melden.
Was die entgültige Aufklärung geht, ich hatte noch keine Zeit mit intensiver mit der Suche zu beschäftigen.
Ich habe doch oben geschrieben das wir das Thema schon mal hatten und dort genauer erläutert ist warum der Vertrag abgeschlossen wurde. Hatte ich grob auch noch im vorherigen Beitrag geschrieben. Es gibt sowas wie die Suche-Funktion hier.
Nicht weil die besoffen waren sondern weil die Romulaner dafür an der Entwicklung irgendwelcher Waffen gestoppt haben, oder so etwas. Es war nicht so das die Föderation das aus Nettigkeit gemacht hat. Sie hat dafür etwas bekommen was für sie auf lange Sicht besser ist als eine Tarnentwicklung ihrerseits. Ausserdem hat die Föderation nicht komplett gestoppt, sondern ganz einfach die Entwicklungen auf die Theorie beschränkt, oder für den Geheimdienst (siehe ´Das Pegasus-Projekt).
Und bevor noch mehr von diesen Fragen kommen, bitte dieses Topic
lesen. Wenn es dann noch Fragen gibt, könnt ihr euch wieder melden.
Was die entgültige Aufklärung geht, ich hatte noch keine Zeit mit intensiver mit der Suche zu beschäftigen.
Ich glaube, der Vertrag von Algeron sieht vor, dass...
... die Föderation keine Tarntechnologie entwickeln darf.
... die Romulaner die Entwicklung und den Bau der Waffe stoppen müssen, die sie in der TOS-Folge "Spock unter Verdacht" eingesetzt haben.
... kein Vertragspartner Subraumwaffen bauen darf.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte! Ich habe das mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt und keine Ahnung ob non- oder Canon. :rolleyes: )
Was allerdings die Klingonen damit zu schaffen haben, weiß ich nicht.
... die Föderation keine Tarntechnologie entwickeln darf.
... die Romulaner die Entwicklung und den Bau der Waffe stoppen müssen, die sie in der TOS-Folge "Spock unter Verdacht" eingesetzt haben.
... kein Vertragspartner Subraumwaffen bauen darf.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte! Ich habe das mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt und keine Ahnung ob non- oder Canon. :rolleyes: )
Was allerdings die Klingonen damit zu schaffen haben, weiß ich nicht.

Live and read long and prosper!
- Jan Martin Dymon
Da dir das von Phoebes Post nicht gesagt wurde bin ich jetzt mal dran!!!
Das Verbot der Subraumwaffen stammt aus dem Film Star Trek 9
und das Verbot der Tarnvorchtung aus einer Folge bei TNG welche weiss ich aber jetzt nicht genau weiss aber auch das die hie schon öfters genannt wurde!!
(so Phoebe jetzt darfs du wieder)
Das Verbot der Subraumwaffen stammt aus dem Film Star Trek 9
und das Verbot der Tarnvorchtung aus einer Folge bei TNG welche weiss ich aber jetzt nicht genau weiss aber auch das die hie schon öfters genannt wurde!!
(so Phoebe jetzt darfs du wieder)