Mir fiel auf, dass eigendlich nur die Schiffe der Sternenflotte bekannt sind aber die "normalen" Bürger der Föderation können doch nicht alle mit Starfleet Shutteln rumfliegen welche Schiffe haben also die Menschen auf der Erde die nichts mit Starfleet zu tun haben?
Weiß jemand genaueres?
Schiffe der Föderation
Moderator: Holger
- Captain M.A.Roos
Schiffe der Föderation
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de
http://www.rlsf.de
Es gibt noch Privatjachten, Passagierliner, Atmosphärenspringer (Ionenspringer), Luxusjachten (wie die heutigen Kreuzfahrtschiffe) und freie Handelschiffe sowie Frachtschiffe ausserhalb der Sternenflotte. Dann hat natürlich noch jeder Planet sein eigenes Design für solche Frachter usw.
Diese Infos sind allerdings non-canon, doch ich halte sie für sehr wahrscheinlich und auch logisch. Vor allem weil ja eigentlich jeder Planet der sich der Föderation anschließt bereit eine eigene Raumflotte oder zumindest eigene Raumschiffe hat. Ausserdem sind Sternenflottenschiffe ja standardisiert und somit nicht für alle Aliens geeignet. Somit müssen die entsprechenden Einheiten auf Föderationsstandard gebracht werden oder der Sternenflotte die Baupläne der Raumschiffe gegeben werden um sie entsprechend zu modifizieren.
Diese Infos sind allerdings non-canon, doch ich halte sie für sehr wahrscheinlich und auch logisch. Vor allem weil ja eigentlich jeder Planet der sich der Föderation anschließt bereit eine eigene Raumflotte oder zumindest eigene Raumschiffe hat. Ausserdem sind Sternenflottenschiffe ja standardisiert und somit nicht für alle Aliens geeignet. Somit müssen die entsprechenden Einheiten auf Föderationsstandard gebracht werden oder der Sternenflotte die Baupläne der Raumschiffe gegeben werden um sie entsprechend zu modifizieren.
- Jan Martin Dymon
jetzt antworte ich mal auf eines deiner Posts!!!!
@Captain M.A.Roos
diese informationen sind aber wirklich eher non-cannon oder gibt es irgendwo offizielle aufzeichnungen darüber?
Na aber egal!
Ich bin davon überzeugt das man sich auch Schiffe anfertigen lassen kan und zwar in dem Design das man bevorzugt!!! aber wie immer kosten sonderwünsche extra
jetzt antworte ich mal auf eines deiner Posts!!!!
@Captain M.A.Roos
diese informationen sind aber wirklich eher non-cannon oder gibt es irgendwo offizielle aufzeichnungen darüber?
Na aber egal!
Ich bin davon überzeugt das man sich auch Schiffe anfertigen lassen kan und zwar in dem Design das man bevorzugt!!! aber wie immer kosten sonderwünsche extra
@J.D.: Ich habe ja gesagt, das die Infos non-canon sind. Allerdings wird man sich keine Schiffe einfach selbst nach eigenen Wünschen anfertigen lassen können, sondern ich denke das ist eher so wie mit den Autos oder Yachten heutzutage. Es gibt eine gewisse ´Palette´ und dort können sich die Kunden dann Extras aussuchen usw.
Aber das ist alles Spekulation, ich glaube zu dem Thema gibt es keine offizellen Aufzeichnungen, ausser halt das mal von irgendwelchen Frachter von Andor oder was weiss ich woher die Rede ist, daher gehe ich davon aus das man das an der ID-Kennung und dem Design der Schiffe erkennt, was logisch ist, da jeder Planet natürlich sein eigenes Design für seine ´Handelsflotte´ oder seine ´Raumyachten´ hat. Zumindest denke ich mir das so....kommt noch jemand mit?
Aber das ist alles Spekulation, ich glaube zu dem Thema gibt es keine offizellen Aufzeichnungen, ausser halt das mal von irgendwelchen Frachter von Andor oder was weiss ich woher die Rede ist, daher gehe ich davon aus das man das an der ID-Kennung und dem Design der Schiffe erkennt, was logisch ist, da jeder Planet natürlich sein eigenes Design für seine ´Handelsflotte´ oder seine ´Raumyachten´ hat. Zumindest denke ich mir das so....kommt noch jemand mit?

- Jan Martin Dymon
- Jan Martin Dymon
@J.D.: Canon-Quellen gibt es durchaus schon genug im Netz. Das Problem mit Non-Canon Infos ist das es teilweise Autoren-Vorstellungen sind und ´they don´t bother to draw a picture of their imagination´.
Daher wird es kaum Bilder von irgendwelchen Non-Canon Infos geben.
By the way: Es gibt wirklich genug Fanpages bei denen es Non-Canon Infos gibt.
Von daher erübrigt sich deine Idee. Und offiziell wird Paramount kein Interesse daran haben das Non-Canon Infos über´s Netz verbreitet werden, warum sonst versuchen sie immer wieder mal gegen Fan-Pages vorzugehen?
Daher wird es kaum Bilder von irgendwelchen Non-Canon Infos geben.
By the way: Es gibt wirklich genug Fanpages bei denen es Non-Canon Infos gibt.
Von daher erübrigt sich deine Idee. Und offiziell wird Paramount kein Interesse daran haben das Non-Canon Infos über´s Netz verbreitet werden, warum sonst versuchen sie immer wieder mal gegen Fan-Pages vorzugehen?
- schakaar
O.K....
Jetzt nähere ich mich wohl langsam dem Anliegen meines ersten threads...?
( hier muss man aber wirklich nächtelang lesen...) :lesen:
Kann mir vielleicht jemand passable "Non-Canon"-Seite(n) empfehlen?
So, nu geh ich aber schlafen...nur noch einmal auf "vorheriges Thema" klicken...:sleep2:
Jetzt nähere ich mich wohl langsam dem Anliegen meines ersten threads...?
( hier muss man aber wirklich nächtelang lesen...) :lesen:
Kann mir vielleicht jemand passable "Non-Canon"-Seite(n) empfehlen?
So, nu geh ich aber schlafen...nur noch einmal auf "vorheriges Thema" klicken...:sleep2:
Live 4 Love