USS Equinox

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]

USS Equinox

05.04.2004, 10:09

Kennt einer von euch noch den genauen Handlungsablauf der VOY-Doppelfolge "Equinox" (Teil 2 letzten Samstag, 3.4.) in Sat1?
Leider hat meine Kassette auf halber Strecke schlapp gemacht. Immer dann, wenn´s mal spannend wird!! :(
Es endete damit, dass Janeway und Tuvok mit den "Geistern des Glücks" (mit Hilfe von Fremden) kommunizierten.
Tuvok: (über die schuldigen Offiziere) ...sie werden ihre Freiheit verlieren!"
Janeway (sieht aus, als wollte sie mal wieder etwas Unüberlegtes tun): "Also schön..."

Doch in dem Moment - FAZZZ - Kassette am Ende.
Kann mir jemand ganz grob sagen, wie die Geschichte eigentlich ausging? Immerhin galt es noch, ein Föderationsschiff zu stoppen - Chakotay war von Dienst entbunden, ein fremdes MHN auf der VOY...
Ich hab´ keine Erinnerung mehr, wie die Folge ausging... :(:(:(
Signatur macht Urlaub

no avatar
MrWorf

05.04.2004, 12:03

Die Antwort bekommst du vom Deutschen Star Trek Index:

Zusammenfassung des ersten und des zweiten Teils .

MfG Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Cecillia

05.04.2004, 19:54

@ Chakotay : Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Videorecorder als ich den 2.Film aufnehmen wollte, nur war es noch grausiger... die leute von Sat1 haben das signal fuer die Autoaufnahme vergessen zu senden, und so war auf meinem vidoband nur der 1. und der 3. Film...ich hab mich echt aufgeregt!!! frag mich nur ob das oefter vorkommt!!! :(
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Chakotay [mp]

06.04.2004, 16:36

Danke, Felix! ;)

@Cecillia Bei Sat1 (aber auch RTL, ProSieben, etc.) hat VPS bei mir noch nie funktioniert.
Das muss ich immer deaktivieren - ansonsten würde mein Rekorder gar nix tun... :(
Wie das Signal übertragen wird, ist mir immer noch ein Rätsel!
Nur bei ARD und ZDF funktionierts - aber wer will da schon was aufnehmen!? *gg*
Signatur macht Urlaub

no avatar
Cecillia

06.04.2004, 21:05

Stimmt...aber wenigstens geht es bei mir manchmal siehe 1.und 3. Film!!! Aber es war ein echter shock, als ich mir das Band angesehen hab und feststellen musste dass der 2.Film fehlt! Ich stand da wie ein begossener Pudel...kannst du mir glauben!!!
dies ist mein weg der enotionen vor dem Videorecorder...: :] 8o X( :( ;(
(freude auf die Filme,entdecken dass 2.Film nicht da, sauer sein auf Sat1, schnief, ich wil den 2. Film*heul*)
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.

06.04.2004, 23:30

Nun, da kann ich nur sagen: Technik die begeistert. :D Ich finde das so genial: meine Eltern kaufen sich einen Videorecorder. Nur meine Schwester kann ein kleines bisschen mit dem Teil umgehen und jedesmal wenn was aufgenommen werden soll muss ich ´rüberkommen und das Teilchen einstellen. :D
Allerdings ist es mir auch öfters passiert dass ich das falsche VHS Signal bekommen habe oder es zu spät gesendet wurde, meist habe ich auf VHS gestellt und manuell die ersten und letzten Minuten nochmal plus 5 gestellt, dann hat mich mein Recorder immer verstanden. Dann hat er nämlich angefangen als ich wollte und hat das VPS-Signal ausser acht gelassen. Schlecht ist das nur wenn Sat 1 von einer Minute auf die andere das Programm ändert. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
MrWorf

06.04.2004, 23:43

Klar, und Programmänderungen gibt es bei SAT1 leider immer öfter. Blöd ist es auch, wenn man in Bayern wohnt, und anstatt Star Trek das wunderbare Bayern Journal empfängt! :-/

Allgeimen klappt das bei mir mit SAT1 und VHS aber wunderbar! :]
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Stef´An

07.04.2004, 08:33

gelegentlich aheb ich das Problem bei ENT gehabt (und wahrscheinlich auch weiterhin), da fehlen mir teilweise die ersten paar Sekunden. Nicht wirklich viel und kriegsenstcheidend, aber dennoch ärgerlich...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Kosh

07.04.2004, 08:50

Bei ZDF und ARD funktioniert das VPS-Signal auch nicht immer. Manchmal kommt es 5 Minuten zu früh und das Abschaltsignal ebenfalls oder es kommt auch mal 10 Minuten zu spät. Mit Showview ist es noch verrückter.

Nehme genau aus dem Grund nur per Timer auf (auf DVD+RW; hab meinen VHS-Recorder auf Halbwaisenrente geschickt *gg*). Anschließend lösche ich die überschüssigen Filmsegmente und habe einen kompletten Film. Nur bei Star Trek macht es echt keinen Spaß weil a) immer mal ein paar Sekunden gecuttet werden, b) der Abspann fehlt, c) teilweise Sequenzen nach der Werbeunterbrechung wiederholt werden, wo man Ewigkeiten braucht, ehe man weiß, wie weit man löschen kann und die überschüssigen Filmminuten losgeworden ist.

Genau aus dem Grund nehme ich nur noch Filme auf DVD auf, die ich mir entweder nur einmal anschauen will und ich zu dem Zeitpunkt auswärts bin oder andere Dinge zu erledigen habe bzw. Filme, die in absehbarer Zeit eh nicht auf DVD erscheinen werden, die ich aber gern auf DVD hätte.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Chakotay [mp]

07.04.2004, 12:31

Hey, meine Erfahrungen zum Aufnehmen von ARD und ZDF sind schon über ein Jahrzehnt her!! ;)
Damals, zu Zeiten, als wir "showview" noch mit "Guck´ die Show" übersetzt hätten! :D
Der Rekorder von damals ruht schon längst in Frieden...

Original von "Cecillia"

dies ist mein weg der enotionen vor dem Videorecorder...: :] 8o X( :( ;(
Zuuuuuuuuuuu niedlich!!! :D:D:D
Signatur macht Urlaub

Antworten