Sedna / Transpluto ?

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Stef´An

Sedna / Transpluto ?

15.03.2004, 17:19

Gibt es ihn doch, den 10. Planeten des Sonnensystems, nach dem seit Jahtzehnten gesucht wird?
Laut BBC ist er gefunden worden, ein "Objekt" etwa 10 Milliarden Kilometer von uns entfernt, könnte Transpluto sein, von dem einige Wissenschaftler schon vor Jahren Beweise erbracht haben sollen. Die NASA hat eine Pressekonferenz angekündigt, aber die Diskussion wird mit an Sicherheit grenzender Wahtscheinlichkeit weitergehen.

Hier der Artikel bei Yahoo.de!

Das jetzt aber keine Diskussion über die Kontinuität im ST-Universum angefangen wird, warum Gene Roddenberry diesen 10. Planeten nicht schon auf der Pfanne gehabt hätte... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Mystery-Misty
15.03.2004, 19:17

Vielleicht will ja die NASA sich ein bisschen an Star Trek was abschauen. So abwegig finde ich es gar nicht.
(Namen,die Qadranten u.s.w.)
Warum soll die Fantasie nicht doch wirklichkeit werden.Der Vortschritt Siegt ja schön langsam.Könnte ja sein das es sogar schon heimlich eine WIRKLICHE Enterprise gebaut wird.Wohlgemerkt, die dann Probeweise erst mal zum Mars fliegt.(?)
Oder hab ich was falsch verstanden? :)

no avatar
Buzz T.
15.03.2004, 20:04

:D Der 10. Planet unseres Sonnensystems wurde damals schon bei ALF thematisiert: Brian sollte für eine wissenschaftliche Ausstellung in der Schule ein Modell des Sonnensystems bauen und ALF hat ihn dazu gedrängt, den 10. Planeten (ich glaube, er nannte ihn Dave) mit einzubeziehen.
Brian wurde nicht für voll genommen und sein Projekt nicht ausgestellt... :D

Aber das nur nebenbei am Rande, weil es mir gerade dazu einfällt... ;)

no avatar
Stef´An

16.03.2004, 08:47

Original von "Mystery-Misty"
Vielleicht will ja die NASA sich ein bisschen an Star Trek was abschauen. So abwegig finde ich es gar nicht.
(Namen,die Qadranten u.s.w.)
Warum soll die Fantasie nicht doch wirklichkeit werden.Der Vortschritt Siegt ja schön langsam.Könnte ja sein das es sogar schon heimlich eine WIRKLICHE Enterprise gebaut wird.Wohlgemerkt, die dann Probeweise erst mal zum Mars fliegt.(?)
Oder hab ich was falsch verstanden? :)
Ich glaube eher, daß sich ST bei der NASA was abgeguckt hat... :rolleyes:
@Manu, es geht hier um die ev. Neuentdeckung eines 10. Planeten in unserem Sonnensystem, der zwar von vielen dort vermutet wurde, aber dessen Existenz man bis heute nicht eindeutig belegen kann...

Bild

no avatar
Mystery-Misty
16.03.2004, 09:30

Tja, ich weiß nicht wer sich von wem was abgeschaut hat.Erfreulich ist doch die Tatsache , das die endlich mal einen Fortschrittlichen Beweis haben ,das der 10. Planet überhaupt Existiert.
:)) Weiß eigentlich irgendwer was nun am Mars jetzt los ist ? Habe da schon länger nichts mehr gehört . Oder war ich nur zur richtigen Zeit nicht am Fernseher?
Naja, warscheinlich haben die das eingestellt, weil das Drama in Spanien im Moment wichtiger ist. :(

no avatar
Cecillia

24.03.2004, 19:20

ALSO...von der europaeischen Marssonde hat man seit weihnachten nichts mehr gehoert....leider... ;( sie ist verschollen, oder besser ist irgendwo gelandet und etwas verschrottet... :P

Die Amerikanische sonde sendet jeden Tag Fotos, und macht staendig neue aufnahemen von der oberflaeche...
In Amerika hat mein einen ganzen sender nur mit Mars bildern&Berichten rund um die Uhr eingerichtet...find ich zwar etwas uebertrieben, aber das ist halt Amerikanisch :D ...
In Canada gibt es nen Sifi- channel, der zu jeder vollen Stunde alles ueber die neusten Nachrichten Bringt...

Undin deutschland... naja, ist halt nicht so eine Spacenation...es gibt recht selten neue Infos...schade, oder?? ;(
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Stef´An

25.03.2004, 08:23

Deutschland keine Spacenation???

Die hochwertigsten Teile von Satelliten und Flugkörpern, wie z.B. Navigationselemente und was weiß ich nicht noch alles kommen aus Deutschland.
Klar, hier gibt es keine Astronauten, aber was willst Du erwarten von Streitkräften, die international nicht wirklich ernst genommen werden...

Und übrigens, stellt Euch mal vor, was los wäre, wenn irgend jemand in Deutschland einen Antrag auf Bau einer Startrampe für Raketen stellt... :D

Bild

no avatar
Phoebe J.

25.03.2004, 15:32

Hmm, ich kann mir das dunkel vorstellen. Immerhin gibt es Subjekte die seit 1970 immer wieder versuchen die Bibel auf den Index zu setzen! :lol:
Da möchte ich gar nicht wissen was loswäre wenn wir eine Raktenstartrampe bauen, abgesehen von den Petitionen und was weiss ich alles. ;)

Nun, was die Streitkräfte angeht: Würdet ihr die international ernst nehmen, bzw. diese samt dem Material das teilweise noch aus dem letzten Weltkrieg zu stammen scheint organisieren, wenn die Amis oder ein anderer Staat (ausser vielleicht Russland ;) ) euch seine anbieten würde? Also ich nicht wirklich! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

25.03.2004, 15:39

Original von "Phoebe J."
Hmm, ich kann mir das dunkel vorstellen. Immerhin gibt es Subjekte die seit 1970 immer wieder versuchen die Bibel auf den Index zu setzen! :lol:
Es gibt auch Subjekte und Institutionen, die in Zeiten von Überbevölkerung und Krankheiten ungeschützten Geschlechtsverkehr predigen, aber ich glaube das paßt nicht in dieses Forum...Bild
Da möchte ich gar nicht wissen was loswäre wenn wir eine Raktenstartrampe bauen, abgesehen von den Petitionen und was weiss ich alles. ;)
Ich sage nur: Startbahn West! :D
Nun, was die Streitkräfte angeht: Würdet ihr die international ernst nehmen, bzw. diese samt dem Material das teilweise noch aus dem letzten Weltkrieg zu stammen scheint organisieren, wenn die Amis oder ein anderer Staat (ausser vielleicht Russland ;) ) euch seine anbieten würde? Also ich nicht wirklich! ;)
Das Material ist es noch nicht mal. Zu meiner Zeit war das Material weitestgehend topp in Schuß, un dauch die Ausbildung der Fachleute, sprich Piloten, Einzelkämpfer und andere war weltweit anerkannt. Es ist leider nicht möglich,auf einen fundierten Erfahrungsschatz zurückzugreifen. Und zur Zeit wird international von der Bundeswehr immer noch nur die Logistik und der Sanitätsdienst angefordert, das spricht Bände (sollte sichin den letzten Monaten etwas geändert haben war ich wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden). :rolleyes:

Bild

Antworten