Da sich der Erscheinungstermin für die 1. Staffel der Voyager nun auf Anfang Mai verschoben hat, möchte ich hier eine Empfehlung aussprechen, wie man die Zeit totschlagen könnte:
From The Earth To The Moon
Hierbei handelt es sich um eine Fernsehproduktion (HBO), die sich ausführlich mit dem Apollo Projekt auseinander setzt.
Von der Aussage Kennedy´s, den Wettstreit mit der damaligen UdSSR aufzunehmen, einen Menschen auf den Mond zu senden - der damit verbundenen Vorbereitung (Mercury > Gemini > Apollo), der Umsetzung der einzelnen Missionen, der ersten Mondlandung mit Apollo 11, den Problemen bei Apollo 1 und Apollo 13 und der schlußendlichen Einstellung des Projektes ist hier alles liebevoll umgesetzt worden.
Wer auf Weltraum generell steht, und vielleicht einmal wieder etwas Realismus vertragen kann, dem kann ich diese Box nur wärmstens empfehlen.
Amazon - Link Hier
Und für denjenigen, der sich der Thematik "Apollo Projekt" erst einmal nähern will, hier die ultimative Adresse auf Deutsch im Netz!!!
Und für diejenigen, die nicht so recht an das ganze glauben wollen, ist hier eine Seite, die einfach Fragen stellt und versucht, diese zu beantworten!
Weitere Alternative bis Voyager...
Moderator: Holger
- Larsentier
So long...folks
- Jürgen Wittmann
Das soll ja laut den Kritiken eine Spitzen-Serie sein. Mit Tom Hanks als Produzent. Die wurde unseren Zuschauern leider vorenthalten, weil sie die teuren Fernsehrechte nicht bezahlen wollten. Warum auch, die lassen sich ja auch viel billiger abspeisen und schauen trotzdem (siehe Dschungel-Show).
Gruss @ all
- Larsentier
Wenn man sich auch für diese Geschichte interessiert, dann kann ich nur nochmal bestätigen: EIN HAMMER!
Zwar kommen die Produzenten nicht umhin, das Ganze ein wenig zu glorifizieren (Stars and Stripes forever!), aber dennoch gibt die Serie ein Rundum Bild zu den Missionen - eingebaute Original Bilder sorgen für ein umfassendes Dokument!
Wenn man sich auch für diese Geschichte interessiert, dann kann ich nur nochmal bestätigen: EIN HAMMER!
Zwar kommen die Produzenten nicht umhin, das Ganze ein wenig zu glorifizieren (Stars and Stripes forever!), aber dennoch gibt die Serie ein Rundum Bild zu den Missionen - eingebaute Original Bilder sorgen für ein umfassendes Dokument!
So long...folks
Ich habe vor einiger Zeit eine ganz interessante Reportage gesehen, in der nachhaltig erklärt worden sein soll, die Mondlandung sei gefälscht worden und es wäre tatsächlich niemand dort oben gewesen, es hätte sich um geheime Studioaufnahmen gehandelt, ähnlich wie in "Unternehmen Capricorn".
Ehrlich gesagt war ich von dieser sehr kritischen Produktion sehr beeindruckt, und aufgrund der Tatsache, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal geboren war, muss ich mich auch auf vertrauenswürdige Argumente verlassen. Die Argumentation der Kritiker war zumindest absolut überzeugend, die NASA konnte keine stichhaltigen Gegenbeweise erbringen; überhaupt sind deren Sprecher sehr arrogant aufgetreten.
Da die Technik seinerzeit das auch möglich gemacht hätte und ich den Amerikanern so eine Weltverärmelung absolut zutraue (im Zuge eines Wettstreites mit den Sowjets), bin ich mir persönlich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob Apollo 11 wirklich da oben war...
In diesem Zusammenhang betrachte ich die angesprochenen Doku sehr relativ; sie mag sehr gut sein, das will ich nicht bezweifeln, aber für den Wahrheitsgehalt lege ich meine Hand nicht mehr ins Feuer... :rolleyes:
Ehrlich gesagt war ich von dieser sehr kritischen Produktion sehr beeindruckt, und aufgrund der Tatsache, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal geboren war, muss ich mich auch auf vertrauenswürdige Argumente verlassen. Die Argumentation der Kritiker war zumindest absolut überzeugend, die NASA konnte keine stichhaltigen Gegenbeweise erbringen; überhaupt sind deren Sprecher sehr arrogant aufgetreten.
Da die Technik seinerzeit das auch möglich gemacht hätte und ich den Amerikanern so eine Weltverärmelung absolut zutraue (im Zuge eines Wettstreites mit den Sowjets), bin ich mir persönlich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob Apollo 11 wirklich da oben war...
In diesem Zusammenhang betrachte ich die angesprochenen Doku sehr relativ; sie mag sehr gut sein, das will ich nicht bezweifeln, aber für den Wahrheitsgehalt lege ich meine Hand nicht mehr ins Feuer... :rolleyes:
- Larsentier
Also ich bin doch davon überzeugt, das die Herrschaften auf dem Mond waren. Aber natürlich lassen einige Dinge den Gedanken aufkommen, das es möglicherweise alles Fake ist.
Nochmal die beiden Links:
Für diejenigen, die daran glauben!
Für diejenigen, die nicht daran glauben!
Wie auch immer, ich halte die Serie für sehenswert!
Nochmal die beiden Links:
Für diejenigen, die daran glauben!
Für diejenigen, die nicht daran glauben!
Wie auch immer, ich halte die Serie für sehenswert!
So long...folks
- Jürgen Wittmann
Ja da gibt´s einiges, wo man sich dann fragt, ob die wirklich da oben waren. Wie z.B. keine Staubverwirbelung bei der Landung. Obwohl die Bremsraketen da mächtig was aufwirbeln hätten müssen. Schatten, die irgendwie auf den Fotos nicht zusammenpassen, wo vermutet wird, das hier eine zweite Lichtquelle vorhanden sein gewesen musste. Es gab aber nur die Sonne als eine Lichtquelle. usw. usw. Also die Zweifel sind da durchaus berechtigt.
Gruss @ all
- Crystal Entity
- Larsentier