Seite 1 von 1

Logo - Lizenzen

Verfasst: 09.03.2006, 19:55
von Mario Aigelsreiter
Ich hätte eine für mich wichtige Frage:

Wenn man logos von Star Trek für Private Projekte verwenden möchte, und damit auch Öffentlich auftreten möchte (Aufnäher, Klebefolie fürs Auto) ,
benötigt man dafür eine Lizenz??

Beispiel : http://www.ccdump.org/nxproject.htm


PS: Da ich momentan ein kleines Projekt am laufen habe und noch ein passendes Logo suche käme mir das obige Beispiel sehr gelegen!!

Verfasst: 10.03.2006, 08:26
von Roland Hülsmann
Original von Mario Aigelsreiter
Ich hätte eine für mich wichtige Frage:
Wenn man logos von Star Trek für Private Projekte verwenden möchte, und damit auch Öffentlich auftreten möchte (Aufnäher, Klebefolie fürs Auto) ,
benötigt man dafür eine Lizenz??
Die Frage solltest Du direkt an Paramount stellen! (Auch wenn dieses Unterforum irreführenderweise so heißt, wirst Du hier nur in den seltensten Fällen jemand von Paramount lesen.)

Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Sobald selbst hergestellte Fanartikel gegen Geld weitergegeben werden, reagiert Paramount äußerst unfreundlich.

Der beste Weg für Dichj ist sicher, sich schriftlich mit Paramount (Deutschland) in Verbindung zu setzen.

Gruß
Roland

Verfasst: 11.03.2006, 18:44
von Mario Aigelsreiter
@Roland Hülsmann

danke für deine antwort.
Jedoch habe ich NICHT vor kommerziellen nutzen daraus zu schlagen!

Ich arbeite derzeit nur an einem projekt und suche noch einen namen und ein logo, und da käme mir bzw. meinem team das logo mit NX-PROJEKT zugute.

Meine frage war eher ob ich selbst hergestellte logos oder aufnäher auf unseren autos oder arbeitsmänteln verwenden darf...

Verfasst: 11.03.2006, 18:45
von Mario Aigelsreiter
PS: wie kann ich mit Paramount Deutschland kontakt aufnehmen??

Verfasst: 16.03.2006, 10:25
von kahn
Wie es aussieht hat Paramount nur ne Email Adresse.
Oder es könnte sein das dir das FAQ schon weiter hilft.

http://www.paramount.de/pages/kontakt/index.html

http://www.paramount.de/pages/faq/index.html

Verfasst: 16.03.2006, 10:50
von Stef´An
Und weiter im Impressum gibt es auch Telefonnummern und Postanschrift...

Verfasst: 17.03.2006, 17:19
von Mario Aigelsreiter
Danke an euch, nun warte ich auf antwort!

Die besten Grüsse!!

Verfasst: 26.03.2006, 00:06
von Enterprise
Hm darf ich raten bis heute noch keine reaktion bekommen? Keine angst das ist normal zig supportanfragen an PHE über verschiedenen Medien haben nicht geklapt.

Noch was zum Copyright, bei der graifk die du gelinkt hast hat wenn ich mich nich ganz täusche auch noch eine ander seite copyright rechte nämlich die webseite Dailytrek.de wenn ich das logo nicht verwechsel.

Verfasst: 28.03.2006, 21:51
von Mario Aigelsreiter
@Enterprise

danke für die Info, und ja du hattest Recht- Noch keine Antwort erhalten, aber es sind "erst" drei Wochen vergangen... :(