Skandal | Tausende von email adressen von Startrek.de an alle Mitglied

no avatar
Hakan Akalay

06.05.2003, 18:21

Also mal ehrlich: was soll denn das getue mit den emails? da hat sich wohl einer der admins die mailumleitung auf undefinied user statt auf definied eingestellt, um eure mails auf der fedcon lesen und beantworten zu können! ein fataler fehler, zugegeben!
es ist auch nicht korrekt, dass derjenige nicht den mumm hat, sich dafür zu entschuldigen!
aber: dieser jemand ist kein android, sondern ein mensch! und menschen machen bekanntlich fehler!
es wurden ja auch nicht wahllos an irgendjemanden die mailadressen versandt, sondern nur an user dieses forums! es regt sich ja auch keiner über d-info oder das telefonbuch der teledumm (die noch mehr bullshit verzapfen) auf! sind eure adressen so geheim?
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
Tarbas

06.05.2003, 18:29

Das es ein dummer Fehler gewesen ist kann ja gut sein, aber ich finde es einfach sehr bedauerlich, dass niemand den Mumm dazu hat Verantwortung zu übernehmen bzw. sich dazu zu äußern.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Maukenmann

07.05.2003, 01:21

Original von Hakan Akalay
Also mal ehrlich: was soll denn das getue mit den emails? (...) sind eure adressen so geheim?
Es tut überhaupt nichts zur Sache, ob nun der Eine oder Andere damit leben kann, dass sein Namen und seine Mailadresse in dieser Liste auftauchen oder nicht und welche Gründe er dafür hat. Mich interessiert ja auch nicht, wieso Du zum Beispiel für Dein Profil die Anzeige Deiner Mailadresse (die selbstverständlich in der Liste auch enthalten ist) ausgeschaltet hast. Womöglich hast Du Dir dabei ja auch irgendwas gedacht. Tatsache ist, dass niemand hier damit rechnen musste oder konnte, dass diese Daten auf diese Art veröffentlicht werden und entsprechend wurden unsere Daten (ich unterstelle mal ohne Absicht) missbraucht und jedenfalls aber auch nicht ausreichend vor so einem Fehler geschützt. Dass dazu nun schon bald eine Woche lang keinerlei Stellungnahme abgegeben wird, ist Grund genug für die ja durchweg noch recht moderate Aufregung hier.

Und woher willst Du übrigens wissen, dass diese Mail nur an angemeldete Mitglieder verschickt wurde? Bis jetzt hat sich noch niemand dazu herabgelassen uns mitzuteilen, an welchen Personenkreis und an wieviele Leute die Liste gegangen ist.

no avatar
markus

07.05.2003, 07:14

da kann ich dir nur recht geben und zum thema telekom bei der findest du mich auch nicht also kann ich mich schon irgendwie etwas aufregen wenn meine mail adresse eine von mir nicht gewollte reise antriet oder was würdest du sagen wenn die telekom deine tnummer veröffentlicht obwohl du das gar nicht wolltest
**ENERGIE**

no avatar
Herr Rossi

07.05.2003, 15:22

Original von Michael Bronner
Tja, nachdem die Verantwortlichen dieses Forum offensichtlich aufgegeben haben und ihnen auch sonst alles wurscht ist, könnten wir es ja eigentlich auch gleich zum rechtsfreien Raum ernennen und eine Tauschbörse für Star-Trek-Raubkopien draus machen. Ich schreib mal die anderen 9873 an, ob sie Lust haben...
ich finde das ne gute idee. und da sich eine woche danach immer noch niemand von paramount zu der sache geäussert hat, mache ich gleich mal den anfang.

die neuesten enterprise folgen bekommt ihr über #********* auf EFnet (http://torrents.********.**/) zur zeit zu erreichen unter http://www.***********.** .
dazu ladet ihr euch einfach eine BitTorrent client runter, die auf der seite ganz unten verlinkt sind.

dann noch das gewünschte .torrent file der jeweiligen episode runterladen und öffnen. innerhalb von wenigen stunden solltet ihr dann die folge auf eurem rechner haben.

falls sich die verantworlichen von paramount jetzt in den
in den hintern getreten fühlen: so habe ich mich auch gefühlt, als ich die nachricht von einem freund bekam, dass meine email-adresse in dieser liste war. ich selbst hab die mail dann nur geforwarded bekommen und hätte wahrscheinlich gar nicht gewusst, warum sich das spamaufkommen in meinem posteingang subjektiv vergrößert hat. eine entschuldigung eurerseits ist mehr als überfällig!

ach ja: falls ihr mir jetzt schreiben wollt: Die Absenderadresse dieser Accounts endet in einer unbeaufsichtigten Mailbox.
Antworten an diese Adresse werden nicht gelesen.
nur um euch zu zitieren..

no avatar
Holger Seitz

07.05.2003, 18:21

Herr Rossi schrieb
ich finde das ne gute idee. und da sich eine woche danach immer noch niemand von paramount zu der sache geäussert hat, mache ich gleich mal den anfang

Nur weil PHE noch keine Entschuldigung verfasst hat, sollte das noch lange nicht heissen, dass wir (Fans, Treckies) uns auf eine Ebene herablassen, welche nicht ganz sauber sind (Kopieren von Filmen...).

Da bisher keine Absicht im Versand der Adressen erkennen lassen, sollten wir PHE nicht verurteilen, sondern abwarten.

Habt Ihr bis heute Nachteile (Spam-Mails etc...) gehabt, die sich aus dem Adressenversand resultiert???

no avatar
MrWorf

07.05.2003, 19:20

Der Meinung bin ich auch. Nur weil PHE einen Fehler gemacht hat, sollten wir doch nicht durch so einen Schwachsinn darauf antworten.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Maukenmann

08.05.2003, 03:04

Oha, ich glaube, ich sollte besser mal klarstellen, dass ich mit meinem Posting nicht dazu aufrufen wollte, das WIRKLICH zu machen!!!

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es mich schon sehr wundert, dass gerade auf der offiziellen Internetseite des Vertreters einer Industrie, die stets schnell dabei ist, darüber zu jammern, dass sich niemand um ihre Rechte schert, wenn ihre Produkte im Internet illegal verbreitet werden, die Gruppe der wirklich interessierten und daher potentiell im Sinne der Kundenbindung besten Kunden nach so einem Fehler, der ja nun eben ausnahmsweise mal unsere Rechte verletzt, völlig ignoriert und im Stich gelassen wird. (Und die humoristische Version liest sich definitiv flüssiger.)

Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten das auch so verstanden haben.

no avatar
Herr Rossi

08.05.2003, 11:22

ich fand den schritt, hier die anleitung zu posten auch nicht den besten.

aber dadurch, dass jetzt die urls durch sterne ersetzt wurden, kann man endlich sehen, dass paramount leute hier auch mitlesen.

also nochmals die aufforderung an paramount: bezieht endlich stellung!

immerhin hat dieser tread schon mehr als 1300 views. das interesse an einer stellungnahme ist als weiterhin groß.

no avatar
Mrs. Frosty
08.05.2003, 12:00

da kann ich dir nur zustimmen, rossi! ich stand zwar nicht auf der liste aber es einfach ein sehr grosser griff ins klo. auch wenn jeder fehler macht sollte man sich zumindest dafür entschuldigen!! X(
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

Antworten