Wir haben gerade im Chat herausgefunden, dass ich zwar doppelt in der Liste stehe, allerdings die Email nicht bekommen habe.
Ich schätze, dass lässt sich darauf zurückschließen, dass ich bei WEB.de einen Emailaccount habe und die diese Mail, auf Grund ihrer Größe, gleich abgefangen haben.
Es gibt also viele Leute, wie mich, die, wenn sie jetzt nicht oft im Forum sind, zwar in der Liste stehen, es aber nicht mitbekommen haben, und sich in Kürze über neue Spam-Mails freuen dürfen.
Skandal | Tausende von email adressen von Startrek.de an alle Mitglied
- Daniel Schneider
Du hast es erkannt.Original von Felix Erbe
Wir haben gerade im Chat herausgefunden, dass ich zwar doppelt in der Liste stehe, allerdings die Email nicht bekommen habe.
Ich schätze, dass lässt sich darauf zurückschließen, dass ich bei WEB.de einen Emailaccount habe und die diese Mail, auf Grund ihrer Größe, gleich abgefangen haben.
Es gibt also viele Leute, wie mich, die, wenn sie jetzt nicht oft im Forum sind, zwar in der Liste stehen, es aber nicht mitbekommen haben, und sich in Kürze über neue Spam-Mails freuen dürfen.

- Dax [10044]
- Maukenmann
Ich kann es eigentlich kaum glauben, dass hier nun nicht eiligst von Seiten der Verantwortlichen reagiert wird. Einen Fehler machen, ist eine Sache, dann aber absolut nichts zu unternehmen, um die Sache halbwegs wieder gerade zu rücken, eine andere.
Ich erwarte:
1. Eine klare Entschuldigung hier im Forum. Die Aufklärung darüber, wie das passieren konnte. Speziell auch, wieso überhaupt so eine Liste generiert worden ist, an wieviele Adressen die Liste verschickt worden ist und wie in Zukunft sichergestellt werden wird, dass sich das nicht wiederholen kann.
2. Das Gleiche per Mail an alle sich auf der Liste befindlichen Personen.
3. Eine Mail an alle Empfänger der Liste, die klarstellt, dass es sich bei dem Versand um ein Versehen handelt und die den Empfängern jede Weitergabe oder Nutzung untersagt.
Ich erwarte:
1. Eine klare Entschuldigung hier im Forum. Die Aufklärung darüber, wie das passieren konnte. Speziell auch, wieso überhaupt so eine Liste generiert worden ist, an wieviele Adressen die Liste verschickt worden ist und wie in Zukunft sichergestellt werden wird, dass sich das nicht wiederholen kann.
2. Das Gleiche per Mail an alle sich auf der Liste befindlichen Personen.
3. Eine Mail an alle Empfänger der Liste, die klarstellt, dass es sich bei dem Versand um ein Versehen handelt und die den Empfängern jede Weitergabe oder Nutzung untersagt.
Hab ich mich auch gefragt, da scheinbar 9800 Adressen drinstehen und es hier nach Mitgliederliste so viele registrierte user gibt, können alle registrierten user davon ausgehen das eine unbekannte Anzahl von usern alle emailadressen haben.Original von Karin Pape
Ich hab diese E-Mail nicht bekommen, kann mal einer kucken ob ich auch auf der Liste draufstehe? Danke!
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.
Ist doch echt interessant wie schnell seitens PHE bzw. anderen hier Verantwortlichen eingegriffen wird, wenn man einen Chat-Thread eröffnet, und bei einem Thema bzgl. Datenschutz läßt sich niemand blicken ...
Tja, wer Dreck am Stecken hat hält sich halt gerne bedeckt! Paßt aber irgendwie zu PHE!!!
Tja, wer Dreck am Stecken hat hält sich halt gerne bedeckt! Paßt aber irgendwie zu PHE!!!
Star Trek rulez!
- Holger Seitz
Begeistert bin ich bestimmt nicht, dass ca. 8500 meine Adresse nun bekannt ist.
Ändern kann man nichts mehr, denn das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Auch bin ich gespannt, wie sich die Verantwortlichen aus dieser Misere herausreden wollen, und mit welchen Angeboten und Entschuldigungen uns Mitgliedern ködern werden.
Ändern kann man nichts mehr, denn das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Auch bin ich gespannt, wie sich die Verantwortlichen aus dieser Misere herausreden wollen, und mit welchen Angeboten und Entschuldigungen uns Mitgliedern ködern werden.
Hierbei wird es sich um alle diejenigen handeln, die wenige Stunden danach den Newsletter von StarTrek.de erhalten haben. Ich schätze beim Verschicken dieses Newsletters ist irgendwie dieser Fehler entstanden !Original von Michael Bronner
Speziell auch, wieso überhaupt so eine Liste generiert worden ist
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN