Original von Stefan Moedl
Ich kenne Eure aktuelle Palette nicht... Was habt Ihr denn so im Angebot 8) ?
Komplettfahrzeuge:
Audi A4 Cabrio, Mercedes CLK Cabrio, Chrysler Crossfire (Coupé und Roadster)
Komponenten:
Verdeck Renault Megane Cabrio
Verdeck New Beetle Cabrio (in Mexico)
Auch die Fahrzeugentwicklung dieser Modelle wurde komplett bei Karmann gemacht!
Wir haben grade erst einen neuen Auftrag über die Gesamt-Entwicklung und den Verdeckbau (in England) des Nissan Micra Cabrios erhalten.
Original von "ltiefland"
Trotz Mitarbeiterrabatt? Oder gibt´s den bei Euch nicht?
Gibt es bei uns leider nicht, da wir in dem Sinne keine eigenen Autos produzieren sondern nur im Auftrag der Hersteller (auch wenn wir faktisch Hersteller und Entwickler sind, aber es ist ein anderer Markenname auf den Fahrzeugen)
Original von Jürgen Wittmann
@ Michael Schröder: Gut, das mit den 70 % Gewinn war doch zu schnell geschossen. Trotzdem kann ich das mit den nur 10 % auch nicht so ganz nachvollziehen. Denn wenn ich mir ein Reimport-Fahrzeug aus den Nachbarländern besorge, dann bekomme ich das teilweise bis zu 15 % billiger. Also kann das mit nur 10 % Gewinn auch nicht so ganz hinkommen. Oder mach ich da jetzt einen Rechenfehler?
Bei den Reimporten kommen noch andere Faktoren hinzu.
Durch unterschiedliche Besteuerung in den EU-Ländern bekommen die Händler die Fahrzeuge teilweise extrem günstiger vom Hersteller angeboten, damit sie sich überhaupt verkaufen lassen.
Wenn dann so ein Fahrzeug als Reimport nach Deutschland kommt, profitieren hier die Käufer vom günstigen Händlerpreis aus dem Ausland. Denn die dortigen hohen Steuern werden auf Fahrzeuge die das Land verlassen nicht fällig.