Ja würde mir auch gefallen nach mid. 7 Staffeln mid. einen Film zu sehen
Aber wäre doch nicht schlecht die die Reihe zu verfolstendigen und die Zeit als Zafram Chrocram den Warp Antrieb erfunden hat (und davor) zu verfilmen und in eine Sendung umzusetzen
Ob neue Serien kommen
- Mike Kappenberg
Ich finde noch eine prä-TOS Serie brauchen wir nach Ent nicht mehr! Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten die Stoff für interessante Filme und Serien hergeben. Und viele Fans sind sehr kritisch, gerade was den prä-TOS Stoff für eine Serie angeht.
Ich denke selbst wenn Ent floppt, wird es nicht Ewigkeiten ein quotenbedingtes Nichts geben, sondern einfach nur eine Pause und frischen Wind bei Paramount. Und früher oder später gibt es viele neue Ideen und vielleicht bekommt die Nachfolgeserie ein kleineres Budget, aber damit lässt sich auch viel erreichen.
Ich denke selbst wenn Ent floppt, wird es nicht Ewigkeiten ein quotenbedingtes Nichts geben, sondern einfach nur eine Pause und frischen Wind bei Paramount. Und früher oder später gibt es viele neue Ideen und vielleicht bekommt die Nachfolgeserie ein kleineres Budget, aber damit lässt sich auch viel erreichen.
- Admiral-Picard
Das Problem ist imho, daß man das Potential, was ENT eigentlich bietet (die Gründung der Föderation, die ersten großen Schritte der Menschheit ins All mit dem Kennenlernen neuer Rassen) leider nicht ausschöpft.
Hier gibts viel zu sehr den Fokus auf offensichtliche Quotenjagd durch Halbnacktszenen etc.
Das Problem ist auch nicht zuletzt, daß UPN für ST nicht gerade der optimale Sender ist, da eher regional angesiedelt und zudem die Sendepolitik nicht gerade die günstigste ist (halt das amerikanische Sat1).
Ich würde mich freuen, wenn sich ENT endlich mal auf seine Stärken und das Potential, was hinter der ST-Geschichte vor Kirk steckt konzentrieren könnte und dies auch entsprechend in Folgen ummünzen würde.
In Staffel 1 hatte ich noch die Hoffnung und ich hoffe auch weiterhin, daß die momentane Situation nur wieder mal die typische ST-Schwäche einzelner Folgen ist oder es halt die schwächste Staffel sein wird, um danach in Staffel 4 bis 7 wirklich das Potenial herauszulassen, was ENT eigentlich auszeichnen könnte.
Eine weitere Serie und ein neuer Kinofilm wird sicher davon abhängen, wann ENT eingestellt wird und welches storymäßige Potential sich für einen Kinofilm anbietet, respektive welche Ideen man für eine 6. ST-Serie aufbieten kann. Ob es sich dann um Riker drehen wird (wohl eher unwahrscheinlich, da der Schauspieler dann zu alt sein dürfte) oder um eine komplett neue Crew mit komplett neuen Gesichtern wird man abwarten müssen.
Ich hoffe für meinen Teil jedenfalls erst einmal auf eine deutliche Erholung von ENT.
Hier gibts viel zu sehr den Fokus auf offensichtliche Quotenjagd durch Halbnacktszenen etc.
Das Problem ist auch nicht zuletzt, daß UPN für ST nicht gerade der optimale Sender ist, da eher regional angesiedelt und zudem die Sendepolitik nicht gerade die günstigste ist (halt das amerikanische Sat1).

Ich würde mich freuen, wenn sich ENT endlich mal auf seine Stärken und das Potential, was hinter der ST-Geschichte vor Kirk steckt konzentrieren könnte und dies auch entsprechend in Folgen ummünzen würde.
In Staffel 1 hatte ich noch die Hoffnung und ich hoffe auch weiterhin, daß die momentane Situation nur wieder mal die typische ST-Schwäche einzelner Folgen ist oder es halt die schwächste Staffel sein wird, um danach in Staffel 4 bis 7 wirklich das Potenial herauszulassen, was ENT eigentlich auszeichnen könnte.
Eine weitere Serie und ein neuer Kinofilm wird sicher davon abhängen, wann ENT eingestellt wird und welches storymäßige Potential sich für einen Kinofilm anbietet, respektive welche Ideen man für eine 6. ST-Serie aufbieten kann. Ob es sich dann um Riker drehen wird (wohl eher unwahrscheinlich, da der Schauspieler dann zu alt sein dürfte) oder um eine komplett neue Crew mit komplett neuen Gesichtern wird man abwarten müssen.
Ich hoffe für meinen Teil jedenfalls erst einmal auf eine deutliche Erholung von ENT.
Im Moment. Aber wer weiß, wann sich PHE für einen 11. Film entschließt ? Das kann auch noch 10 Jahre dauern. Keine Ahnung. Fakt ist, daß die momentane Pause mit Sicherheit keine "normale" Pause ist, wie dies zwischen den anderen ST-Filmen der Fall war. Jetzt ist eine Konsolidierungsphase (die imho auch notwendig ist) und ich hoffe ja inständig, daß sich Berman/Braga jetzt voll auf ENT konzentrieren und über einen 11. Kinofilm erst nach dem Finale von ENT darüber nachdenken. Denn daß sich eine Splittung der Aufmerksamkeit rächen kann, sieht man an DS9/Voyager, die eine zeitlang nebeneinander existiert haben. Das war imho ein Fehler. Man hätte (meiner Meinung nach) mit Voyager bis zur Einstellung von DS9 warten müssen, aber so hat man sein Potential und seine Aufmerksamkeit splitten müssen und einige Folgen haben darunter imho eindeutig gelitten (deutlich mehr bei Voyager als bei DS9, aber es kam vor).