Original von Dominic Schlatter
Was mich am meisten störte, war die Führung auf der Enterprise. Die "Story" ja gut und schön, doch wenn ich schon so viel Eintrittsgeld zahle will ich das wenigstens genau sehen und nicht schnell schnell vorbeilatschen.
Der Meinung bin ich auch. Ein Bekannter von mir arbeitete damals bei der World Tour in Düsseldorf und er meinte, dass nur ein Bruchteil der Kulissen wirklich aufgebaut wurde. Viele Kulissenteile kamen verspätet aus den USA an und wurden nicht mehr aufgebaut, da die Tour schon begonnen hatte. Originalkostüme von Paramount für die Verkäufer im Souvenirbereich blieben verpackt in den Kisten und wurden durch schwarze Souvenir T-Shirts ausgetauscht.
Ich finde, das hätte der ganzen World Tour einen besseren Tatsch gegeben, wenn auch diese Verkäufer in Starfleetuniformen gekleidet gewesen wären.
Wenn eine wandernde Ausstellung mit einem zu hohen Aufwand verbunden ist, warum etabliert man dann nicht in Europa eine Star Trek Experience? Es gibt ja schließlich auch ein Disneyland Paris.
Werde hierzu mal gleich einen eigenes Threat eröffnen
