Vorweg möchte ich sagen, dass ich hier nicht beabsichtige Werbung für ein weiteres der unzähligen Rollenspiele zu machen.
Ich habe vielmehr ein paar Fragen zu den Canon-Facts:
Wie "bindend" sind diese "Facts" für ein Rollenspiel?
Ich habe letztens eine Spieidee entwickelt, welche zwar auf den vorhandenen Informationen, die man aus den Canon-Facts entnehmen kann, aufbaute und diese erweitert. Soll heißen, dass ich eine lt. Canon untergegangene Rasse "wiederbelebt" habe, um damit zu spielen. Schließlich ist es absolut unlogisch, dass eine Kultur mit einem riesigen Sternenimperium und Milliarden von Bewohnen schlicht über Nacht untergeht.
Das führte jetzt allerdings zu einem kleinen Streit zwischen ein paar Mitspielern, die das ganze für absoluten Humbug hielten, vollkommen unlogisch und nicht an den Canon orientiert.
Wenn man nur machen darf, was der Canon hergibt, würde sich die Story nie weiterentwickeln und es würde wohl auch keine weiteren Folgen geben...
Da stellt sich mir die Frage: Wer bestimmt was Canon-Fact ist und was nicht? Zählen da nur die Inhalte der Serien dazu oder auch Bücher etc.? Gibt es da eine Orientierungsmöglichkeit?
Danke schon mal im Voraus.