Original von "Phoebe J."
Naja, dann könntest du dir die Marquis- Episoden aus TNG und DS 9 zusammehängend anschauen wenn dich nur dieser Teil interessiert.
Nein, es interessiert mich nicht nur dieser Teil. Sooo interessant ist das ganze dann nun wirklich nicht.
Noch dazu dass die Sternzeiten nun auch nicht wirklich bei allen Folgen dabei sind sondern immer wieder mal einige bei denen die Sternzeit unbekannt ist.
Man sollte sich nicht unbedingt an den Sternzeiten orientieren - denn sonst bekommt man bei TOS und der ersten TNG-Staffel ein ziemliches Chaos.
...nur um nicht mehr zu wissen was dann bei DS9 passiert ist und am Ende ziemlich chaotisch aus der Wäsche zu schauen, oder? ?(
Bist Du wirklich so vergesslich, dass Du nach zwei oder drei Tagen nicht mehr weißt, was in der letzten DS9-Episode, die Du Dir angescheut hast, passiert ist?
Wie hast Du dann die Erstausstrahlung der Mehrteiler überstanden? Jedes Mal die vorherigen Teile, die Du Dir aufgezeichnet hast, wieder angesehen?
Und dein DVD-Player bald genug von dir hat vom vielen DVD-Wechseln.
Vielleicht wäre das so, wenn ich mir jeden Tag 3, 4 oder mehr Episoden ansehen würde.
Momentan ist es so, dass ich mir quasi vorgeschrieben habe, mir immer nur eine Episode aus der aktuellen VOY-Box anzusehen. Und bisher hat das wunderbar funktioniert. Ich komme noch nicht einmal dazu, mir jeden Tag eine Episode anzusehen und habe daher auch erst 9 von 26 gesehen.
Und so ähnlich würde ich es dann auch machen: Maximal 2 Episoden pro Tag - so lässt sich das ganze schön über ein ganzes Jahr aufteilen.