Wann

Antworten
no avatar
alias

Wann

12.08.2004, 22:23

*Hi*

Es wäre mal ein Thread wert wo wir alle erzählen wann und unter welchen Umständen wir das ERSTE MAL etwas aus dem Trekki Universum gesehen haben und wie lange es gebraucht hat bis wir vom Trekki Virus infiziert waren 8) :D

no avatar
Suffkopp

13.08.2004, 08:19

Also ich sah das erste mal den 2. Film "Der Zorn des Kahn" und na ja wann das weiß ich schon gar nicht mehr, es war aber in Sat 1. und so fing alles bei mir an. Ich sah mir alle Folgen der TOS an und wurde ein Star Trek Freund. Aber mitTNG konnte ich mich gar nicht anfreunden es war eben nicht mehr meine Crew.
Dann sah ich d DS9 und Yovager.
Na ja nach 1 oder 2 Jahre sah ich dann doch ( damals notgedrungen da TNG als einzige Star Trek serie gesendet wurde) TNG und seit dem komme ich von dort nicht mehr los und sehe mich nun als wahren Fan. :D
( Hab sogar Uniform und freue mich auf jede Convention)
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
Phoebe J.

14.08.2004, 18:41

Habe mit 9 Jahren zufällig TNG (damals noch im ZDF) gesehen und mich hat der Weltraum fasziniert, bzw. dass die mit Raumschiffen unterwegs waren und dass es Aliens gab.
Von da an wollte ich die Serie immer sehen. Naja und langsam bin ich dann immer weiter in die Star Trek Welt reingeschlittert, habe dann TOS kennengelernt, angefangen ein paar Bücher zu lesen usw.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
14.08.2004, 18:57

Original von "Phoebe J."
Habe mit 9 Jahren zufällig TNG (damals noch im ZDF) gesehen (...)
Bist Du Dir da sicher? ;)
Denn wenn man Deinem Profil Glauben schenkt, dann kann das wohl gar nicht hinhauen, denn TNG lief in Deutschland erst 1990 zum ersten Mal - und da warst Du wohl schon ein wenig älter als 9 Jahre... ;)

[Anmerkung: Rechnen konnte ich schon immer recht gut und habe die dumme Angewohnheit, es nahezu jedem unbedingt demonstrieren zu müssen. ;)]

no avatar
LEX

14.08.2004, 19:46

So richtig fing es mit der Premiere von Voyager an, vorher habe ich nur verschwommene Erinnerungen: Da mal mit meinem Vater TNG geguckt TOS bestimmt auch... einfach zu lange her.

no avatar
Stef´An

15.08.2004, 12:42

Ich habe früher irgend eine Wiederholung von TOS gesehen, aber richtig aufmerksam wurde ich erst durch die Filme mit Kirk.
Latent habe ich alle gern gemocht, aber mein richtiges Coming-Out hatt icgh vor 2 Jahren, als mir ein Freund ein ST-Magazin in die Hand drückte...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
15.08.2004, 14:17

Original von "Stef ´An"
Ich habe früher irgend eine Wiederholung von TOS gesehen, aber richtig aufmerksam wurde ich erst durch die Filme mit Kirk.
Das trifft auch bei mir zu.

Habe zwar schon als Kind immer gerne TOS im ZDF geschaut, aber Fan wurde ich auch erst durch die Filem. ST IV war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe,

TNG kannte ich als erstes aus der Videothek. Dort gab es die schon, bevor das ZDF mit der Ausstrahlung begann.
Ich hatte mir dann mal eine Folge ausgeliehen und habe das ganze nur für ne schlecht gemachte Kopie von TOS gehalten. Erst als das ZDF damit anfing wurde mir bewußt, dass es keine schlechte Kopie, sondern ne offizielle neue Serie war. Und ab dem Zeitpunkt war ich begeistert ... bis heute.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

15.08.2004, 14:42

@Der EiHeilige: Stimmt, dann muss ich zwölf gewesen sein, als ich TNG das erste mal gesehen habe. Ich habe allerdings mit 9 Jahren mal Kontakt mit etwas Sci-Fi mäßigem gehabt. Was das TOS? Aber ich glaube das lief zu dem Zeitpunkt gerade nicht mehr.
Vielleicht war es auch eine andere Serie oder ein Film. Da bin ich jetzt momentan leicht überfragt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
15.08.2004, 19:14

Ist ja im Prinzip auch egal! ;)

Antworten