FANS
- Storch1980
@ Spezies-8472: Ich werde am Montag erst einmal zum Verbraucherschutz gehen und mir anhören, was die zu sagen haben. Wenn das nix bringt komme ich natürlich gern auf dein Angebot zurück und finde das echt total lieb von dir und deinem Schatz! Ich möchte euch nämlich nicht gleich so extrem in meine Probleme reinziehen. Wenn das (wie gesagt) aber mit dem Verbraucherschutz nichts bringen sollte, kann ich dir den Schriftverkehr sofort per E-Mail zukommen lassen, da ich diesen aus Sicherheitsgründen eh schon eingescannt habe! Ich danke dir aber schon und nochmals für deine echt nette Hilfe und Unterstützungsangebot!!!!!!!! Was die Bank betrifft, werde dich das am Montag auch gleich nochmals mit zur Sprache bringen! Typisch Verbrecherland Deutschland! Der eine haut dich übers Ohr und ein Anderer (Bank) versucht gleich noch seinen Vorteil (Gewinn) daraus zu ziehen! So ne Sauerei und so viel zum Rechtsstaat. Jeder hat das Recht seinen Nächsten zu betrügen (zensierte Wortwahl!)!
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
- spezies-8472
@ Storch1980: ich habe mir gerade sagen lassen, dass es sein kann, dass Du Mitglied beim Verbraucherschutz sein musst, damit die Dir helfen dürfen. Aber wirst Du ja sehen, wenn Du hingehst. Notfalls musst Du dann eben Mitglied werden - oder Dich halt nochmal melden...
Aporpos Telekom: wir sind ja von der Telekom zu Arcor gewechselt, weil günstiger und da ist uns dann auch wieder was "nettes" passiert.
Bei der Anmedung zu DSL, ISDN XXL, T-Online usw. konnte ich damals in den T-Punkt gehen und weil man kundenfreundlich ist, brauchte ich mich nur ein einziges Mal für alles anmelden. Natürlich haben wir bei der Kündigung über Arcor auch von denen aus alles kündigen lassen.
Was wir bis heute offiziell nicht erfahren haben: T-Online KANN nicht mit DSL & ISDN gekündigt werden, sondern jeder einzelne Tarif, wie XXL oder eben T-Online usw. muss einzeln gekündigt werden.
So hatten wir zwar weder den ISDN-Anschluß, noch den DSL-Anschluss, aber die Rechnungen für T-Online, XXL und DSL liefen immer weiter. Und was das Schärfste ist: bis zu dem Zeitpunkt der Kündigung bekam ich monatlich eine echte Rechnung per Post zugestellt, nach der Kündigung wurde die Rechnung dann ausschließlich auf mein T-Online Postfach geschickt, was ich ja gar nicht mehr abgefragt habe, weil es meiner Ansicht nach gekündigt war. Vor allem: wenn ich gar keinen Anschluß mehr habe, wie soll ich dann diese Mails abrufen??
Wie der Stand der Dinge derzeit ist, habe ich aber nicht mehr abgefragt, da Arcor die "Schuld" trifft, die hätten uns nämlich darüber informieren müssen, dass man diese Tarife einzeln kündigen muss - haben es aber nicht getan. Wenn also ne Rechnung kommen sollte, geht die weiter zu Arcor...
Aporpos Telekom: wir sind ja von der Telekom zu Arcor gewechselt, weil günstiger und da ist uns dann auch wieder was "nettes" passiert.
Bei der Anmedung zu DSL, ISDN XXL, T-Online usw. konnte ich damals in den T-Punkt gehen und weil man kundenfreundlich ist, brauchte ich mich nur ein einziges Mal für alles anmelden. Natürlich haben wir bei der Kündigung über Arcor auch von denen aus alles kündigen lassen.
Was wir bis heute offiziell nicht erfahren haben: T-Online KANN nicht mit DSL & ISDN gekündigt werden, sondern jeder einzelne Tarif, wie XXL oder eben T-Online usw. muss einzeln gekündigt werden.
So hatten wir zwar weder den ISDN-Anschluß, noch den DSL-Anschluss, aber die Rechnungen für T-Online, XXL und DSL liefen immer weiter. Und was das Schärfste ist: bis zu dem Zeitpunkt der Kündigung bekam ich monatlich eine echte Rechnung per Post zugestellt, nach der Kündigung wurde die Rechnung dann ausschließlich auf mein T-Online Postfach geschickt, was ich ja gar nicht mehr abgefragt habe, weil es meiner Ansicht nach gekündigt war. Vor allem: wenn ich gar keinen Anschluß mehr habe, wie soll ich dann diese Mails abrufen??
Wie der Stand der Dinge derzeit ist, habe ich aber nicht mehr abgefragt, da Arcor die "Schuld" trifft, die hätten uns nämlich darüber informieren müssen, dass man diese Tarife einzeln kündigen muss - haben es aber nicht getan. Wenn also ne Rechnung kommen sollte, geht die weiter zu Arcor...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Storch1980
Von Betrügern umzingelt! Frei nach dem Motto: "Guten Tag gnädige Frau! Wir sind 2 Trickbetrüger, dürfen wir eintreten?"...
Wenn du mich fragst, liegt auch hier der Fehler bei T-Online. Denn die sind verpflichtet dir eine Rechnung zukommen zu lassen und dafür zu sorgen, dass du diese auch bekommst. Ich sehe diese "Rechnung-Online" Aktion eh mit sehr skeptischen Augen an! Vor allem, da du ja nicht mal zugestimmt hast, das man dir die Rechnung so zustellen soll! Ich bin (und war) ja auch kein Kunde von der Telekom sonder war nur einer von T-Online und habe auch ne "echte" Rechnung bekommen (leider immer noch)...
Was ich mich aber gerade frage, haben die das Geld aus den "Online-Rerchnungen" nicht auch einfach so von deinem Konto abgebucht? Wenn ja musst ja eigentlich mitbekommen haben, das da immer noch Geld an diese Betrügerbande geht. Und wenn ja, wie hast dich dagegen geschützt?
Wenn du mich fragst, liegt auch hier der Fehler bei T-Online. Denn die sind verpflichtet dir eine Rechnung zukommen zu lassen und dafür zu sorgen, dass du diese auch bekommst. Ich sehe diese "Rechnung-Online" Aktion eh mit sehr skeptischen Augen an! Vor allem, da du ja nicht mal zugestimmt hast, das man dir die Rechnung so zustellen soll! Ich bin (und war) ja auch kein Kunde von der Telekom sonder war nur einer von T-Online und habe auch ne "echte" Rechnung bekommen (leider immer noch)...
Was ich mich aber gerade frage, haben die das Geld aus den "Online-Rerchnungen" nicht auch einfach so von deinem Konto abgebucht? Wenn ja musst ja eigentlich mitbekommen haben, das da immer noch Geld an diese Betrügerbande geht. Und wenn ja, wie hast dich dagegen geschützt?
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
- spezies-8472
Noch bevor ich jemals bei der Telekom was abgeschlossen hatte, habe ich von einigen Leuten gehört, dass es immer wieder Probleme mit Rechnungen usw. gibt und daher habe ich von Anfang an keine Einzugsermächtigung gegeben, sondern von Anfang an auf einer detaillierten Rechnung mit Nummernnachweis bestanden. Daher hatte ich dann auch keine Probleme, dass ungefragt abgebucht wurde.Was ich mich aber gerade frage, haben die das Geld aus den "Online-Rerchnungen" nicht auch einfach so von deinem Konto abgebucht? Wenn ja musst ja eigentlich mitbekommen haben, das da immer noch Geld an diese Betrügerbande geht. Und wenn ja, wie hast dich dagegen geschützt?
Immer - bis auf ein einziges Mal: ich musste zwangsweise einen Kabel-TV-Vertrag abschließen, der eigentlich lt. Vermieter im Mietvertrag enthalten war, was aber real nicht der Fall gewesen ist und dann stand der Kabelanbieter vor der Tür und schloß nen Vertrag mit uns rückwirkend ab und da mußte man deutlich mehr bezahlen, wenn man es auf Rechnung begleichen wollte und daher ließen wir es abbuchen. Kurze Zeit später wechselte dann der Besitzer dek Kabel und wir waren plötzlich Kunden der Telekom und da passierte genau das, was Dir passiert ist - es wurde im Voraus für ein ganzes Jahr abgebucht und in diesem Jahr bin ich ausgezogen und es hat dann fast 2 Jahre gedauert, bis ich mein Geld zurück hatte und ich habe es auch erst dann bekommen, als ich nen Anwalt eingeschaltet habe. Aber auf seinen ersten Breif hin ging plötzlich alles GANZ schnell, was vorher angeblich nicht möglich war. Tja, eben Telekom - kennst Du vielleicht noch "Die drei mit den Mützen..."?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Storch1980
Ja die drei mit den Mützen kenne ich noch! War das nicht bei "Wie Bitte" oder so?
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es die Telekom (incl. Ihrer ganzen Tochterfirmen) echt drauf anlegt die Leute übers Ohr zu hauen! Die erwirtschaften bestimmt aufs Jahr gerechnet Millionen durch solche Betrügerein! Denn wenn man echt gut verdient und viel per Kreditkarte bezahlt oder abbuchen lässt, fällt einem das bestimmt zum Dritten gar nicht auf, dass die einen vielleicht jeden Monat um ein paar Euronen betrügen!
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es die Telekom (incl. Ihrer ganzen Tochterfirmen) echt drauf anlegt die Leute übers Ohr zu hauen! Die erwirtschaften bestimmt aufs Jahr gerechnet Millionen durch solche Betrügerein! Denn wenn man echt gut verdient und viel per Kreditkarte bezahlt oder abbuchen lässt, fällt einem das bestimmt zum Dritten gar nicht auf, dass die einen vielleicht jeden Monat um ein paar Euronen betrügen!
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Tja, ich hatte einen Vertrag mit der Telekom für I-Net (hab aber Call by Call gemacht) und Telefon. Dann bin ich umgezogen. Was die mir nicht gesagt haben ist dass sie sobald ich umgezogen bin meinen Vertrag nicht verlängern sondern eigenmächtig neu abgeschlossen haben, ohne mich zu informieren. Nun, wolle ich kündigen, und das ging nicht da die Mindestlaufzeit demnach noch nicht abgeschlossen war. Aber nachdem ich bei denen auf den Putz gehaut habe (telefonisch) dass es so ja nicht geht, haben sie mich aus dem Vertrag entlassen. Zwischenzeitlich hatte ich einen Vertrag über ISDN und DSL bei Arcor abgeschlossen. Diese wollten kündigen, haben mir aber nicht gesagt das das nicht ging, bis ich mal nachgefragt habe. Nun, Arcor bekam von mir Bescheid dass sie nun kündigen konnten, aber aus immer wieder unterschiedlichen Gründen hat sich die Installation von DSL bei mir verzögert, bis die Mindestlaufzeit meines Vertrage nun zufällig ausgelaufen wäre (wenn ich ihn nicht schon gewechselt hätte). Zufall? Oder eher Absicht? Ich denke letzeres, denn einer Krähe will einer anderen ja nix tun.
Nun, jetzt bin ich bei Arcor, hatte mit denen aber nie wieder Probleme, Rechnung ist übersichtlich, pünktlich, immer im Rahmen und alles okay.
Nun, jetzt bin ich bei Arcor, hatte mit denen aber nie wieder Probleme, Rechnung ist übersichtlich, pünktlich, immer im Rahmen und alles okay.
- spezies-8472
Was? Das funktioniert sogar im fluiden Raum? Interessant! Nun, solange alles gut geht und es kein Feedback wegen der Flüssigkeit gibt!
Um nochmal auf die Liste zurückzukommen: tja, ich finde Oliven kann man wirklich essen, wenn man sich mal dran gewöhnt habe, daher werde ich die mitbringen, Trauben....Rotwein...Weißbrot... hab, alles, also auf zum Käsemond! (Und die Oliven ess ich allein!
)

Um nochmal auf die Liste zurückzukommen: tja, ich finde Oliven kann man wirklich essen, wenn man sich mal dran gewöhnt habe, daher werde ich die mitbringen, Trauben....Rotwein...Weißbrot... hab, alles, also auf zum Käsemond! (Und die Oliven ess ich allein!

- spezies-8472
Aber iss mal Deine Oliven, die schmecken mir einfach nicht *schüttel* Ich trinke den Wein, aber nur wenn er nicht auch noch staubtrocken ist.... Und den Käse darfst Du auch alleine futtern
Ach üüüübrigens - haben gerade "Findet Nemo" geguckt - is der schöööön
MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS
Aber iss mal Deine Oliven, die schmecken mir einfach nicht *schüttel* Ich trinke den Wein, aber nur wenn er nicht auch noch staubtrocken ist.... Und den Käse darfst Du auch alleine futtern

Ach üüüübrigens - haben gerade "Findet Nemo" geguckt - is der schöööön

MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS-MEINS
- Storch1980
Also ich war beim Verbraucherschutz und die Prüfen jetzt erst mal die von mir mitgebrachten Unterlagen. Und bisher musste ich mich noch nicht anmelden oder gar Mitglied werden. Mal sehen! Zumindest haben die auch schon gesagt, dass es an T-Online bzw. der Telekom liegt und die das bei sehr vielen versuchen. Und wer nicht genau aufpasst verschafft denen eben zum Abschied noch ein paar Euronen mehr. Na ja mal sehen was rauskommt…
Ach ja und man kann Oliven essen! Habe das zwar selber auch noch nicht getan, aber gesehen wie es andere gemacht haben *smile*. Als Beispiel kann ich hier aktuell Matrix 3 empfehlen, da schiebt sich der „Nerowinger“ (!?!) eine nach der anderen in die Kauleiste…
Ach ja und man kann Oliven essen! Habe das zwar selber auch noch nicht getan, aber gesehen wie es andere gemacht haben *smile*. Als Beispiel kann ich hier aktuell Matrix 3 empfehlen, da schiebt sich der „Nerowinger“ (!?!) eine nach der anderen in die Kauleiste…
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -