FANS

no avatar
spezies-8472
31.03.2004, 21:16

kann mich mit Deiner Meinung sehr anfreunden :)

Das mit dem Käsemond hat allerdings einen Haken - ich mag keinen Käse ;)
Aber den Wein und die Trauben nehme ich gerne... *fg*
Achso, Rotwein is noch gar nicht da - ok, bringe ich mit, weil: Weißbrot hab ich keins und Oliven kann man essen? Bist Du da ganz sicher? *schüttel*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
31.03.2004, 21:52

- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Storch1980
01.04.2004, 12:04

Also ich stimme, wie schon so oft, mal wieder vollkommen mit Pohebe J. überein! Und muss aber hier an dieser Stelle hinzufügen, dass man jedem im Grunde selbst überlassen sollte, an was und wen er glaubt und an was nicht! Natürlich kann man ihn warnen, aber wer hört da schon drauf, wenn man wirklich von etwas überzeugt oder im guten Glauben ist?

Mal davon abgesehen, kann man wirklich nichts beweisen! Weder, dass J.D. jetzt wirklich bei Microsoft arbeitet oder auch nicht! Zumindest ist jetzt eins geschafft! J.D. scheint hier im Board nichts mehr zu schreiben! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn verstehen kann! Denn selbst wenn er nicht bei MS arbeiten sollte, war deine Argumentation (@ Spezies-8472) doch schon sehr angreifend und extrem sarkastisch! So weit ich das jetzt hier mitbekommen habe gab es eine Meinungsverschiedenheit über Windows, dessen Sicherheit und dessen Aussehen, etc. Versetzen wir uns doch mal in J.D! Wenn du jetzt Mitarbeiter von Microsoft währst (egal ob du was zu sagen hast oder nicht) und alle nörgeln an einem Produkt oder direkt an der Firma (in der du immer noch Mitarbeiter bist) herum! Würdest du dann nicht auch sagen, dass du versuchen wirst einen Verbesserungsvorschlag einzubringen? Denn schließlich ist man in dem Moment Teil eines Großen und Ganzen Systems und fühlt sich in dem Moment verantwortlich! Daher hat (meiner Meinung nach) niemand verdient für seinen guten Willen und sein Verständnis derart angegriffen zu werden!

Aber mal zu etwas Anderem! Kennt sich jemand mit Rechtsfragen aus? Also nicht so die Grunddinger sondern schon spezieller. Am besten ich schildere das mal! Ich habe am 21. November 2003 meinen Vertrag mit T-Online per FAX gekündigt. Worauf ich auch am 15. Dezember die schriftliche Bestätigung erhalten habe. Aber dennoch bucht mir T-Online immer noch Geld (Grundgebühr) Monat für Monat vom Konto ab und stellt idiotische Rechnungen wo der Abrechnungszeitraum auf einmal vom 23.12.03 bis 03.12.03 (!?!?) liegt! Anfänglich sollte ich von T-Online 2,75 Euronen per Verrechnungsscheck erstattet bekommen (nach 5 Anrufen!!). Aber anstatt mir den Check zuzusenden buchten sie fröhlich weiter von meinem Konto ab (ohne Einzugsermächtigung, da ich diese ja mit meiner Kündigung entzogen habe). Daraufhin habe ich die Buchung von meiner Bank rückgängig machen lassen. Worauf mir nun T-Online sogar 5 Euronen Mahngebühr aufbrummt. Daher beläuft sich das ganze nun schon auf 7,75 Euronen welche T-Online nun auch wieder abgebucht haben. Die buchen und buchen mir Geld ab für eine Leistung, die ich gar nicht in Anspruch genommen habe und mahnen mich deswegen auch noch ab! Inzwischen haben wir April (satte 4 Monate später!!!!) und ich habe mein Geld immer noch nicht wieder! Und bei meinen Anrufen lachen mich die Mitarbeiter schon aus, warum ich mich wegen den knappen 8 Euro so aufregen würde! Nun weiß ich echt nicht mehr weiter was ich noch machen kann ohne zu klagen und wenn ich klagen muss wie ich das am besten mache ohne die Kosten vorschießen zu müssen. Bitte, Bitte kennt sich damit jemand aus?
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Phoebe J.

01.04.2004, 14:15

Nun, zunächst würde ich dir empfehlen zu deiner Bank zu gehen und eine Sperre einrichten lassen, bzw. nachzufragen ob es möglich ist die Abbuchungen der Telekom zu stoppen. Wenn ja, dann würde ich das gleich machen, damit du nicht immer wieder den Ärger mit dem zurückbuchen hast. Wenn du Ihnen per Kündigung die Einzugsermächtigung entzogen hast, und keine Schulden bei ihnen hattest, dann dürfen sie rein rechtlich nicht mehr auf den Konto zugreifen, da dein Einverständnis nicht mehr vorliegt.
Ich würde denen mal einen Brief schreiben, mit einer dezenten Drohung dass sie, wenn sie damit nicht aufhören, den nächsten Brief von deinem Anwalt bekommen. (Wenn sie Mahngebühren für einen Betrag ausstellen, den du ihnen gar nicht schuldest brauchst du diese soweit ich weiss nicht bezahlen.)
Wenn das immer noch nicht hilft, würde ich die 50 Euro für ein Beratungsgespräch und einen Brief des Anwaltes vielleicht durchaus aufbringen, bevor ich noch ein halbes Jahr mit lächerlichen und unbegründeten Forderungen der Telekom und dann schliesslich mit 50 Euro Mahngebühren bedacht werde. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Storch1980
01.04.2004, 19:40

In der Zwischenzeit war ich auch auf meiner Bank. Diese sagten mir, dass eine Sperrung des Kontos für einen bestimmten „Abbuchungsvorgang“ nicht möglich sei. Es bliebe mir nur die Möglichkeit den Betrag (incl. Mahngebühren) immer wieder zurückbuchen zu lassen oder mein Konto komplett zu schließen und ein Neues zu beantragen. Da aber über dieses Konto noch mindestens 3 andere Firmen abbuchen, macht sich dies mit dem komplett sperren echt nicht so toll, da ich denen allen meine neue Bankverbindung mitteilen müsste. Und da es gerade Anfang des Monats ist macht sich das auch aus zahlungstechnischen Gründen nicht besonders gut. Ich werde daher zum Verbraucherschutz gehen und dort um Rat und Tat fragen. Da ich es finanziell nicht durchhalten werde, die deutsche Telekom zu verklagen und die dadurch entstehenden Kosten vorzufinanzieren…

Was mich an der ganzen Situation nun auch noch stört ist, dass die Bank nicht in der Lage ist die Einzugsermächtigung zu prüfen! Theoretisch ist demnach jeder, der jemals von mir so ein Ding bekommen hat, in der Lage immer noch Abbuchungen vorzunehmen! Also mal echt in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Das ist Diebstahl auf höchster Ebene!

Ich persönlich werde aber derweil T-Online eine Rechnung zukommen lassen, in der ich sämtliche mir durch diesen Schwachsinn entstandenen Kosten aufführe und in der ich ihnen eine Zahlungsfrist setze. Sollten sie diese nicht einhalten werde ich ihnen Mahngebühren aufbrummen und den Spies somit umdrehen! So nicht meine lieben Freunde!

Ich danke dir (@ Pohebe J.) für den guten Tipp und deine Antwort…
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
spezies-8472
01.04.2004, 22:37

Also zum Thema J.D. schreibe ich ein anderes mal noch was - vielleicht...

Zum Thema Telekom auch, wenn jemand das wissen will, weil ich da auch so meine "erfreulichen" Erfahrungen mit gemacht habe...

Zum Thema Rechtswissen: meine Freundin ist Rechtsanwältin... ;-) Hilft Dir das weiter Storch?

Im Ernst, ich könnte sie evt. morgen Abend mal befragen und Dir ne kurze Antwort tippseln, vielleicht ist Dir damit auch schon etwas weiter geholfen...

no avatar
Storch1980
02.04.2004, 10:22

@ Spezies-8472: Ja das währe wirklich nett und würde mir auch wirklich weiterhelfen! Natürlich möchte ich jetzt nicht, dass du mit deiner Freundin stundenlang über meine Probleme sprecht und dann keine Zeit mehr für euch beide habt, aber vielleicht nen kleinen Ratschlag, wie ich die Telekom sprich T-Online in den Griff bekomme währe echt toll!!! Sonst bleibt mir wohl nix weiter übrig als mit ner Keule auf der Schulter nach Darmstadt zu pilgern und mal mächtig draufzuhauen! :D

Die suchen sich mit dem Mist auch immer den schlechtesten Zeitpunkt aus ist mir mal so aufgefallen. Ich stecke im Moment gerade im Abschluss meiner Existenzgründung / Gewerbeanmeldung, muss demnach noch Unmengen an Formularen für das Finanzamt ausfüllen und den restlichen Kram für die Tätigkeit unter ein Dach bekommen. Da fehlen mir die Spinner von T-Online gerade noch mit ihrem Schwachsinn auf meine Kosten!
- Albert Einstein -

no avatar
Admiral-Picard

02.04.2004, 12:58

vielleicht sollte ich mich doch noch mal zu Worte melden! ;)

"Spezies"
habe die Kretikpunkte bei der Geschäfftsstelle von Microsoft eingereicht und sie wurden dahin weitergeleitet wo man entscheidungen triefft ob man die Vorschläge annimmt oder nicht. Dann wollen wir mal gucken ob die Leute aus der Chefetage die Vorschläge der Verbraucher berücksichtigen.

und wie die Telekom rechnet die Internetgebühren falsch ab habe ich das richtig verstanden? um Gottes willen!

no avatar
spezies-8472
02.04.2004, 21:58

@ Storch1980: -privat- daher entfernt

@ J.D.: na dann bin ich ja mal gespannt. Dein - und damit quasi unser Wort in Gottes - nee, Big Bills Gehörgang :D
Und wenn Windows dann unter der GNU vertrieben und weiterentwickelt wird, hast Du mich zu 100% überzeugt.
Ansonsten halte ich mich auf mehrfachen Wunsch also zurück....

no avatar
Admiral-Picard

03.04.2004, 09:05

"Spezies"
würde sagen wir betrachten diese Thema erst mal für beendet! ;)

Habe gerade gesehen das es ein Problem mit T-Online gibt habe nämlich auch schon mal ein oder zwei Differrenzen mit dennen, Weil sie die Internet Kosten falsch abgerechnet haben.

ihr Müsst wissen ich habe einen DSL Vertrag mit dem Tarif von 5000 Übertragenden MB. und da kommen ich nie drüber, aber auf einmal war ich fast 1000 MB drüber da habe ich mal bei der Telekom nachgefragt und es stellte sich heraus das die ganz falsch abgerechnet haben.

und sowas darf Internet anbieten! ;)

Antworten