FANS

no avatar
Roland Hülsmann
28.03.2004, 18:36

Original von "Phoebe J."
Dieses Forum wurde von Spezies mit dem Begriff ´FANS´ eröffnet um sich über alles mögliche zu unterhalten was die Fans so interessiert. Momentan ist das eben Windows. ;)
Korreckt. Aber zu Beginn ging es noch um andere SciFi-Serien auf DVD und da hatte ich mir etwas mehr erhofft ...

Wenns gestattet ist: Es gibt auch noch "Flash Gordon" auf DVD (Nein, ich meine nicht das dümmliche Remake mit der Musik von Queen, sondern die Original-Serie von 1936 und folgende in deutscher Synchro auf 4 DVDs. Ein Cliffhanger jagt den nächsten.)

Gruß
Roland (mit Windows 2000 pro sehr zufrieden - die Teletubby-Oberfläche von XP mag ich nicht)

:nx01:

no avatar
Admiral-Picard

28.03.2004, 18:46

Ähhhh Teletubby Oberfläche?????? ?( ?(

"Roland Hülsmann" könntest du das etwas prezieser ausdrücken

no avatar
Roland Hülsmann
28.03.2004, 18:56

Original von "J.D."

Ähhhh Teletubby Oberfläche?????? ?( ?(

"Roland Hülsmann" könntest du das etwas prezieser ausdrücken
Gerne: Ich finde die neue Oberfläche zu bunt, lauter Bonbonfarben. Es erinnert irgendwie an die Oberfläche von Spielprogrammen meiner Tochter. Verspielt und teilweise - zumindest für mich - verwirrend. "Teletubby-Oberfläche" wird sie bei uns in der Firma auch deshalb genannt, weil das Standart-Titelbild irgendwie an die Teletubby-Landschaft erinnert. ("Teletubbies" war eine Serie für 2 - 5 jährige Kinder.) Bei uns in der Firma haben wir zwar XP pro, aber nur mit der "klassischen" Oberfläche (wie bei Win 2000).
Aber das mit der Oberfläche ist vermutlich eh Geschmacksache.

Gruß
Roland (Autor der Windows-Programmiersprache XProfan - http://www.xprofan.de )

no avatar
Admiral-Picard

28.03.2004, 19:01

ich finde mit der Benutzer Oberfläche von XP ist uns mal eine gelungen die nicht so langweilig und öde ist wie die von Win 2000 zum beispiel.

Aber wie du schön richtig erkannt hast ist das geschmaks Sache.

no avatar
Storch1980
28.03.2004, 19:51

Ich schließe mich der Meinung dieses Boards betreffend J.D. und Phoebe J. völlig an!

Ähm was hast du gegen das Remake von Flash Gordon? Also nix gegen Queen!! Ich habe auch die Original SW-Serien gesehen, finde aber das Remake auch recht gut.

Mein Sempf, was das Aussehen von XP betrifft: Also ich finde die "neue" Oberfläche recht gut auch wenn ich es bedauere, dass es hier nur (!!!) das Standard Blau und dieses Silber gibt was man auch nutzen kann ohne das einem schlecht wird *smile*. Aber die beiden finde ich echt OK! Währe nur schöner gewesen wenn es da etwas mehr Auswahl geben würde! Was iach aber hier nicht verstehe ist, warum es nicht möglich ist, die Desktop-Icon-Schriftfarbe (was für ein Wort) zu verändern! Diese bleibt immer nur Weiß! Das macht sioch echt bescheiden, bei hellen Hintergründen. Da muss man wieder diesen schwarzen Kasten dahinterlegen lassen wie bei ME (oder früher). Komme schon wieder vom Thema ab. Daher wem die Oberfläche nicht gefällt, der kann sie ja wie 9x aussehen lassen! Aber dann brauch eich auch kein XP wenn ich ehrlich bin...
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Roland Hülsmann
28.03.2004, 21:14

Original von "Storch1980"
Also nix gegen Queen!!
Gegen Queen habe ich nichts! Die Musik ist natürlich toll! Aber der Rest ...

Gruß
Roland

no avatar
Admiral-Picard

28.03.2004, 21:39

"Storch1980"

Gut werde mal sehen ob wir in unsere nächste Version von Win XP ein paar mehr farben hinzufügen können! ;)

no avatar
spezies-8472
28.03.2004, 23:35

Willkommen @ Storch!

Also ich muss jetzt mal was los werden. Wenn ich damit völlig falsch liege, habe ich halt Pech gehabt, aber sorry - irgendwie komme ich mir in Sachen Win & Co. gerade sehr verar....t vor.

Alle Welt meckert über Windows, die Zeitschriftenschreiber tippen sich die Finger wund, was Fehler und Lösungen angeht, die man entdeckt hat und zu deren Lösungen sich Big Bill ausschweigt, es gibt große Gerichtsprozesse, dass IE & Win bzw. MP & Win getrennt werden sollen - und M$ stellt sich tot und reagiert überhaupt nicht und dann taucht hier plötzlich einer der wichtigsten Mitarbeiter von M$ auf und verspricht uns wegen einem kleinen Beitrag im Forum Abhilfe für die nächste Version?? Aber HALLO!!!! Das kann ja wohl nicht so ganz der Wahrheit entsprechen, oder? Einmal ne Bemerkung gemacht, dass die Farben nicht so toll sind und schon will er in der nächsten Version alles besser machen? Einmal gemeckert über die Unordnung im System, schon will er sich drum kümmern, dass es besser wird? Und jemand rät mir zu ner Firewall - die ich übrigens habe, aber die zunehmend auch von Hackern und Viren unterwandert wird!! - und schon rät er mir ebenfalls zu ner Firewall und noch dazu einer Firewall der Konkurrenz, wo doch XP bereits eine eigene Firewall besitzt??
Also ich bin nicht mit nem Klammerbeutel gepudert worden, dass mir das jetzt nicht spanisch vorkommen müßte. Ich denke mal, da macht sich einer nen riesen Gag mit uns hier. Oder klingt das so glaubhaft, wenn sich einer als Mitarbeiter von M$ vorstellt, dass dann gleich alles besser wird, weil in nem kleinen, unbedeutenden SF-Forum 3 Leute sich beschwert haben?
Bin ja mal gespannt, was ihr bei gründlichem darüber nachgrübeln so davon haltet?

Und GENAU: hier soll einfach alles zur Sprache kommen, worüber Fans - im speziellen natürlich wir SF-Fans uns so Gedanken machen. Einfach, damit man mal unbesorgt OOT schreiben kann :)

Ich wünsche ne schöne Woche!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Storch1980
29.03.2004, 10:25

@ Spezies-8472: Na ja man muss sich eben nur an der richtigen Stelle beschweren oder *grinsel*? In ne Zeitung schreiben kann ja jeder was, aber hier in nem Forum daherummeckern ist schon ne Klasse besser!
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Admiral-Picard

29.03.2004, 15:00

ich muss "Storch1980" zustimmen und außerdem kann ich nicht versprchen das was am System geendert wird ich kann högstens anregungen einbringen.

und außerdem ist doch nichts falschen daran wenn ihr mir sagt was euch an Win nicht gefält. Und ich als Mitarbeiter von MS mich dan darum bemühe das das was den verbrauchern nicht gefällt geendert wird. aber wenn du meinst, lasse ich das ales fallen un das System bleibt so wie es ist.

weiss nicht was dir lieber währe ob daran was geändert wird oder ob es so bleibt. In deiner Macht liegt es nicht ob etwas gegendert wird, In meiner zwar auch nicht aber als mitentwickler von Betriebssystemen kann ich zumindestens versuchen was dran zu endern.

Und das mit den Farben ist so.
Es ist bereits geplant in der nächsten Versino mehr Farben einzubringen. (auch bevor der Beitrag mit den Farben kam)

und zur Firewall.
habe dir nur einen Rat gegeben (wenn du dir nicht helfen lassen willst von jemanden der sich mit Systemsicherheit und Betriebssystemen von MS auskennt bitte,) da die von Norton wirklich eine der besten ist, und als ob mich das kümmert ob MS eine Firewall mehr oder wniger verkauft. Sorry aber an einer Firewall die die Konkurenz vielleicht mehr verkauft wird MS nicht gelich Bankrot gehen.

Antworten