FANS

no avatar
spezies-8472
26.03.2004, 22:25

umsteigen würde ich nicht sagen, dafür spiele ich viel zu gerne ;)
aber alternativ nutzen neben WIN und speziell um im Internet unterwegs zu sein - warum nicht?

Aber irgendwie will der PC nicht so recht - entweder ist die Festplatte defekt, oder das Board - er hängt sich immer auf beim Booten - das Problem hatte ich auch vorher mit Windows :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Admiral-Picard

26.03.2004, 22:32

Oh ich glaube da schalt ich mich mal ein:

welche Probleme gibt es Mit Windows ?

no avatar
spezies-8472
26.03.2004, 22:39

wieso Probleme?

außer dass es träge, Virenanfällig, störanfällig sowieso und gigantisch groß und molochartig geworden ist?

Axoo, jetzt weiß ich was Du meinst - nee, das scheint ein Hardwareproblem zu sein...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Admiral-Picard

26.03.2004, 23:03

Gut an Hardware Problemen können wir als Firma nichts dran ändern

Aber es ist sehr Interesant was du von unseren Betreibssystemen hälst ;)

no avatar
Benedikt

26.03.2004, 23:45

Naja an Longhorn müsstest ihr noch was arbeiten. Die Beta die ich gesehen hab hat noch ein paar macken ;) .
Und eurer IE ist in der Standartkonfiguration zu änfällig auf Viren und Hacks. Wenn man Ahnung hat, kann man aber die Coockiesicherheitsstufe noch nachbessern. Ist aber eurem Konkurent Netscape an Tempo um einiges überlegen.
Ist eigentlich was dran, mit der Spionage von Win XP?
Meine Firewall meldete nach der installation nämlich 5 Prozesse von euch, die sich meiner Meinung nach nicht unbedingt verbinden sollten!!!
Sonst hab ich gerade nichts zu bemängeln. Vielleicht solltest du aber mal dafür sorgen, das die Punkte geändert werden.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Feivel
27.03.2004, 00:10

@Stef´An:
Ich hatte hier in München letzte Woche bestimmt 25cm Neuschnee. Total bekloppt. Petrus mag mich wohl nicht. :rolleyes:

no avatar
Admiral-Picard

27.03.2004, 09:03

"Benedikt"
Ja es laufen Prozessse im Hintergrund die Probleme mit Windows an Microsoft senden (von Spionage kann man da aber nicht reden weil keine Persönlichen Daten von der Festplatte gesendet werden). känt man auch wenn das System eine Anwendung zwangsbeendet wird ja angezeigt ob man das Problem an Microsoft senden möchte.(Das heißt wenn die Fehlermeldung nicht deaktiv ist) lässt sich allerding durch ein paar veränderungen beheben oder halt durch eine Firewall.

und deine Kretikpunkte werde ich mal nachprüfen und verbessereungen Vorschlagen

Wenn jemand jedoch "Angst" vor der Virus und Hackeranfäligkeit hat würde ich das Betriebssystem "Windows XP Meida Center" empfelen das haben wir gegen eine viellzahl von Feindlichen anwendungen bzw. Angriffen Sav gemacht.

no avatar
Benedikt

27.03.2004, 11:09

Die Prozesse hab ich schon abgeschaltet ;). Aber Anfänger könnten das z.B. nicht, da sie die mmc nicht kennen, und Microsoft nicht wirklich gesagt hat, das es so was gibt.
Das Programm ist wirklich genial und ich Benutze es auch regelmäsig, aber ich hab auch ein weilchen gebraucht es zu finden.

Von dem Betriebssystem hab ich noch nichts gehört. Und da ist bei euch ein Problem, ihr gebt nie so richtig bekannt was eure Betriebssysteme für nützliche Tools enthalten.

Aber da werd ich mal nachschauen. Danke.

Ansonsten bin ich mit Windows XP bis jetzt recht zufrieden. Und das fängt bei Pinball an :D .
Und ich hab seit MS-Dos 5.0 auf 5 1/4 Zoll Disketten so ziemlich jedes Betriebssystem von euch benutzt. Bin also Stammkunde 8) .
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Admiral-Picard

27.03.2004, 11:19

so was hört man gerne

Aber "Windows Xp Media Center" ist im grund genau wie XP Professional. Bloss es hat mehr möglichkeiten für Multimediale Anwendungen. Ist also mit der neusten Technologie von zumbeispiel Media Player, Movie Maker und noch einigen andern ausgerüstet

nur ganz nebenbei soll es auch eine version von XP Media Center geben die das Komplete Office Paket enhält also mit:
Word, Power Point, Front Page, Acces, Exel, Encarter und einer weit erweiterten Clipdatenbank.

dazu kommt noch das es nicht so Viren anfällig ist wie Home und Professional

und dan noch der Preis der wird in der Katigorie zwischen 310-500€ liegen also keine billige angelegenheit.

Das ist einer der Vorteile wenn man die Systeme mit entwickelt man kriegt sie umsonst. ;)

(und für den den es interesiert demächst wird eine Version von Windows XP Home, Professional herausgegeben die den Media Player nicht enthält)

no avatar
spezies-8472
27.03.2004, 14:46

Also ich will hier keinen Kleinkrieg nach dem Motto: "Welches OS ist das Beste?" vom Zaun brechen, aber Fakt ist ja nunmal - um Windows kommt man nicht drum herum, ob man will, oder nicht - insbesondere, wenn es um berufliche Anwendungen geht. Aber das Sicherheitskonzept von Windows ist einfach nicht wirklich das, was es verspricht, oder was man verspricht. Ist natürlich auch kein Wunder - am meisten verbreitetes System = die meisten Virenangriffe - wenig verbreitetes System = wenige Viren.

Aber was die Übersichtlichkeit angeht - Katastrophe!
Wenn ich da an mein schönes, aufgeräumtes Amiga-OS denke, was schon viele Jahre vor Windows Multitasking beherrschte und wirklich alle Dateien in die dafür vorgesehenen Verzeichnisse verfrachtete... *seufz* Bei Windows wird alles irgendwo hingepackt - einiges in System, einiges ins hauptverzeichnis, DLL´s sind hier und da und dort, VXD´s genauso - es herrscht einfach Chaos und man kann einige Dinge einfach nicht löschen, die aber von Woche zu Woche immer größer werden... Welche z.B.? Ich denke da nur an die index-Datei des IE. Und im Taskmanger tauchen auch nicht wirklich alle Prozesse auf und die, die auftauchen kann man nicht wirklich identifizieren, oder wer kann schon was mit svchost.exe oder ssms.exe anfangen? Also besser nix killen und zahllose überflüssige Prozesse bremsen weiter das System aus...
Und der IE ist schneller, als Netscape? Mit welcher Version arbeitest Du noch? Ich glaube, die aktuelle Version von Mozilla ist wieder midestens gleichauf und dabei wesentlich kompatibler zum W3C-Standard und hat nicht so viele "Eigenentwicklungen", die offiziell gar nicht erlaubt sind. Und wenn Du nen richtig schnellen Browser suchst, der nicht absolut untrennbar mit dem System verknüpft ist, versuchs mal mit Firefox - der ist noch dazu recht klein, was den Programmumfang angeht. Der muss nicht mal installiert werden - wie Mozilla übrigens auch nicht.

Ok, mehr Kritikpunkte? Da fallen mir sicher noch viele ein. Und was das "telefonieren nach Hause..." angeht - da wurde auch erst nach massiven Protesten nachgebessert - vorher wurden persönliche Daten gesendet und was heute so alles zurückgeht, weiß man auch nicht wirklich, denn sowas wird M$ bestimmt nicht freiwillig zu 100% preis geben - würde ich als OS-Hersteller vermutlich auch nicht, wenn es mir etwas nutzt ;)
Allerdings: ob der MediaPlayer nun ein Beispiel modernster Technologie ist, wage ich zu bezweifeln, auf jeden Fall ist er genauso untrennbar mit dem System verknotet, wie der IE, wenn er erst einmal installiert ist und der will ja auch gerne jede Menge Infos "nach Hause schicken..."
Warum gibts eigentlich keine kleinen und kompakten Tools mehr? Warum immer gleich viele Megabyte große Monsterinstallationen? Nur weil es inzwischen CD´s und DVD´s als Speichermedien gibt und große Festplatten?

Apropos: wer benutzt eigentlich solche Cliparts und wofür? Würde mich mal wirklich interessieren. Ich habe die noch nie in solchem Umfang benötigt und wenn ich doch mal welche bräuchte, sind genau diese Motive nirgendwo zu finden

Wollte ich auch gerade sagen: 300-500 Euronen ist nicht wirklich günstig.

Was mich aber ganz ehrlich gesagt richtig ärgert an M$: seit man im öffentlichen Dienst dazu übergegangen ist Linux und OpenOffice als Alternative in Betracht zu ziehen, oder gar einzusetzen, versucht man von Seiten M$ das ganze als große Gefahr hinzustellen: GPL sei eine Gefahr für die Wirtschaft und für die Datensicherheit und überhaupt sei solche kostenlose Software eine Wirtschaftsbremse usw. Wie kann man sensible Daten nur Software anvertrauen, die von millionen Freiwilliger entwickelt wird anvertrauen?? - Also das DAS ausgerechnet von M$ kommt, die sowas von sorglos mit sensiblen Daten oftmals umgegangen sind, dann kann ich mich nur wundern.

Und wieso kann M$ plötzlich auch die eigene Software so preiswert anbieten, dass man sogar Linux-Distributionen unterbietet, wenn es vor dem Auftauchen dieser Konkurrenz angeblich unmöglich war gute und sichere Software preiswerter anzubieten?

Ich behaupte mal: jedes System hat seine Berechtigung. Mir persönlich ist derzeit Linux noch teilweise zu kompliziert, aber wenn ich erlebe, wie bspw. ein Linuxsystem (Knoppix) komplett von einer CD laufen kann, mitsamt Office, Spielen und sonstigen Anwendungen und sich völlig automatisch durch ein Firmennetz auf M$-Servern hindurch mit dem WWW verbinden kann, was mir unter Windows absolut unmöglich ist, dann frage ich mich schon, was cleverer ist ;)
Das ist einer der Vorteile wenn man die Systeme mit entwickelt man kriegt sie umsonst. ;)
Linux muss ich nicht mal mitentwickeln und bekomme es trotzdem umsonst ;)
und für den den es interesiert demächst wird eine Version von Windows XP Home, Professional herausgegeben die den Media Player nicht enthält
Das hat ja ne ganze Weile gedauert, aber das bedeutet ja auch, dass es DOCH möglich ist, ein Windows herzustellen, welches OHNE IE und OHNE MP funktioniert, auch wenn man das früher immer abgestritten hatte...

Also nochmal zur Berechtigung der Systeme - Linux ist primär geeignet, große Netzwerke zu administrieren und solche Dinge effektiv und sicher zu handeln, während Windows für Spieler und viele private Anwendungen die erste Wahl sein dürfte, auch wenn sich das zunehmend vermischen dürfte.

Schade aber, dass AmigaOS damals nicht weiter entwickelt wurde - für mich war es einfach das aufgeräumteste und effektivste System - kein herunterfahren des Rechners, wenn man aufhören will zu arbeiten, schnell, schlank, wie erwähnt sehr aufgeräumt und von Anfang an mit grafischer Oberfläche und Multitasking, als man auf dem PC noch mit DOS und Pseudografik die Massen erschreckte...

*in nostalgischen Gefühlen schwelgt...*

Aber bitte jetzt nicht alle auf mich einprügeln :D

Antworten