Naja, ganz ehrlich, ich würde meine CD´s eigentlich nicht der Sonne aussetzen. Ich halte es da wie mit Konserven, kühl und trocken....oder so ähnlich!

Jaja, läster mal, da ich meist nur auf den Link in meinen Benachrichtigungen klicke, bekonmme ich selten neue Threats mit und leder habe ich nicht oft die Zeit, alles Neue zu durchstöbernOriginal von "Phoebe J."
Ach, ne, wirklich? Auch schon mitbekommen? Sieh mal hier.
Waren übrigens je ein Thread hier, einer im trekonline Forum und groß in den Newslettern. Lesen bildet und sogt dafür dass man ´up to date´ ist.
Übrigens ich weiss nicht was uns der Link sagen soll, aber ich habe dort nichts über Richard Biggs gefunden. Würde an deiner Stelle den Link überprüfen oder den entsprechenden Absatz hier reinkopieren, ich habe ihn nicht gefunden. Kann aber auch sein dass ich immer noch mit 8) geschlagen bin.
Das hast Du bestimmt auch schon mal gelesen, zumindest hast Du aber nicht darauf reagiert. Wenn Du Deine Frage spezifizierst könnte ich aber vielleicht auch nach einem tieferen Sinn suchen...Die Geschwindigkeit der Dunkelheit müßte theoretisch 299.798,15 m/sec betragen, also Lichtgeschwindigkeit (im luftleeren Raum).
Licht zieht sich wohl genauso schnell zurück wie es sich verbreitet, demzufolge ist der Umkehrschluß, daß sich die Dunkelheit genauso schnell verbreitet, wie sich das Licht zurückzieht.
Genauer gesagt, und glaubt man der Quantenphysik, besteht das Licht aus Photonen, die in eine bestimmte Richtung mit einer bestimmten, o.a. Geschwindigkeit gestrahlt bzw. geschickt wurden (sofern ich das richtig verstanden habe... ). Ergo zieht sich das Licht gar nicht wirklich zurück, sondern bei Verschwinden der Photonen hört das Licht éinfach auf zu sein und wir erhalten den Ursprungszustand (Am Anfang war das Nichts)!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste