Anti-Star-Trek

no avatar
MrWorf

01.03.2004, 16:02

Es gibt Internetseiten, die alles möglich auf die Kippe nehmen, also warum nicht auch Star Trek? Warum gibt es z.B. eine Seite, die fast wie eine offizielle des Weißen Hauses aussieht, aber in echt dieses vollkommen verarrscht?

Ihr dürft euch nicht immer gleich so angegriffen fühlen, nur weil mal jemand was gegen Star Trek sagt, oder eine "I Hate Star Trek" Seite entwirft.

Wegen dem Fachwissen, dass der Typ hat, könnt ihr auf der Seite nachlesen, dass er lange Star Trek geschaut hat, bis Gene Roddenberry keine Kontrolle mehr über die Serie hatte. Und er denkt, dass diese sich seit dem ins negative entwickelt hat. Und das stellt er halt auf diese Art dar.

Also, nicht alles gleich persönlich nehmen. Ich finde die Seite sowas von überhaupt nicht schlimm, ich kann da eher drüber lachen.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Benedikt

01.03.2004, 19:29

Original von "MrWorf"
Es gibt Internetseiten, die alles möglich auf die Kippe nehmen, also warum nicht auch Star Trek? Warum gibt es z.B. eine Seite, die fast wie eine offizielle des Weißen Hauses aussieht, aber in echt dieses vollkommen verarrscht?

Ihr dürft euch nicht immer gleich so angegriffen fühlen, nur weil mal jemand was gegen Star Trek sagt, oder eine "I Hate Star Trek" Seite entwirft.

Wegen dem Fachwissen, dass der Typ hat, könnt ihr auf der Seite nachlesen, dass er lange Star Trek geschaut hat, bis Gene Roddenberry keine Kontrolle mehr über die Serie hatte. Und er denkt, dass diese sich seit dem ins negative entwickelt hat. Und das stellt er halt auf diese Art dar.

Also, nicht alles gleich persönlich nehmen. Ich finde die Seite sowas von überhaupt nicht schlimm, ich kann da eher drüber lachen.
Ich fühl mich ja auch nicht angegriffen und lach ja auch drüber.
Wenns denen halt spaß macht sollen sie doch mit ihrer Seite glücklich werden. ;)
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.

01.03.2004, 20:39

Naja, allerdings hat derselbe Typ ein paar Seiten drunter selbst gesagt daß er von jeder Serie nach Gene ganze unglaubliche zwei Folgen gesehen hat und seine Meinung nach Sichtung des äußerst umfangreichen Storyverlaufes beibehalten hat.
Das kann man kaum auch nur eine halbwegs objektive Ansicht nennen.

Ich fühle mich weder angegriffen noch beleidigt und ich finde es auch hin und wieder in einzelnen Abschnitten sogar ganz witzig was er schreibt, gerade bei den Filmen, da habe ich z.T. ähnliche Kritikpunkt vorzuweisen. Insgesamt lasse ich ihm dann gerne seine Ansichten.
Nur kann ich den beim besten Willen nicht ernst nehmen wenn er seine Meinung nach je zwei Episoden DS 9, Voy und ENT über die jeweilige Serie gebildet hat, denn das ist einfach nur lächerlich. Aber das Internet ist bekanntlich geduldig und nichts ist so vollgestopft mit bornierten Typen die ihre ungerechtfertigte und oft auch unqualifizierte Meinung zum besten geben dürfen wie eben dasselbige. ;) Von daher nehme ich es lieber mit Humor, denn wenn ich mich jedesmal über sowas aufregen würde, dann hätte ich sonst nichts anderes mehr zu tun. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

02.03.2004, 08:55

Was mich am meisten stört ist die Aggressivität mit der vorgegangen wird. Es ist ja nicht nur bei ihm, sondern zum Teil auch bei anderen Themen, daß pauschal Urteile gefällt werden, ohne die betroffenen Personen tatsächlich zu kennen. Nur anhand einer Neigung oder Vorliebe kann man Niemanden in eine bestimmte Schublade packen und für assozial halten.

Man kann sich ja durchaus kritisch äußern bzw. etwas nicht mögen, das tue ich ja auch. Ich verwehre mir allerdings weitestgehend Urteile zu fällen. Und ich werde ganz bestimmt niemanden als Loser bezeichen, nur weil er etwas anderes ansieht als ich... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Benedikt

02.03.2004, 14:00

Original von "Stef ´An"
Und ich werde ganz bestimmt niemanden als Loser bezeichen, nur weil er etwas anderes ansieht als ich... :rolleyes:
Sämtliche Star Trek hasser die ich kenne nennen mich so. Und ich glaube, das reicht aus um ein Urteil über die zu fällen. Das hat dann ja auch wohl nichts mehr mit agressivität zu tun, eher mit verteidigung. Die kann man alle in eine Schublade packen. Oder was meinst du dazu?

no avatar
Phoebe J.

02.03.2004, 14:02

Das stimmt, man könnte es auch netter bzw. freundlicher ausdrücken und weniger pauschalisieren. Ich verurteile ihn auch nicht gerade als ´Schwachkopf´ weil er ausser TOS keine anderen ST-Serien mag.
Allerdings schreibt er ja selbst daß er unter Trekkies nicht die Leute versteht die wissen daß es eine Fernsehserie ist und die einfach gut finden, sondern gerade die die echte Probleme haben zwischen Realität und Fiction zu unterscheiden. Soll es ja gerade in dem Fandom auch geben. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

02.03.2004, 14:32

Original von "Benedikt"
Die kann man alle in eine Schublade packen. Oder was meinst du dazu?
Gerade das versuche ichauch selebr zu vermeiden. Das "Auge um Auge, Zahn um Zahn..." ist nicht so mein Ding; und wenn ich etwas niveaulos finde werde ich mich nicht dahin begeben...
Ich denke ich vesuche fair und verständnislos zu leben, un dich glaube nicht dass andere unbedingt das Gegenteil leben müssen.

@Phoebe J.
Mit Übertreibungen jeglicher Art habe ich auch Probleme, aber ich denke auch darüber kann man sich unterhalten. Sollte selbst das nicht möglich sein, lasse ich diese Leute links liegen und kümmere mich nicht weiter drum; und schon gar nicht werde ich über sie richten und sie an den Pranger stellen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

02.03.2004, 18:24

Du hast ja recht. ;) Im Ernst, es stimmt schon daß es weder besonders nett noch in Ordnung ist die Leute anzugreifen die eine Fernsehserie wirklich mögen, und gerade in einem Fandom wie bei den Trekkies, die ja nun wirklich zu den harmlosesten Fans zählen. Auch übertreibungen sind hier einfach oft hinderlich. Denn Leute die keine Ahnung haben lesen so eine Seite und denken mal wieder daß alle Trekkies doch leicht an der Wirklichkeit vorbei sind, obwohl das höchstens für einen sehr kleinen Bruchteil zutrifft. So werden dann Vorurteile geboren und weitergetragen.
Mir persönlich macht es nicht viel aus, da ich gerade in meiner Internetzeit schon viel erlebt habe, sowohl in Richtung Übertreibung als auch in die der Verallgemeinerung. Man trifft beides aber immer wieder an, und diese Leute dann wenigstens zum Nachdenken zu bewegen ist wirklich sehr schwer und braucht vor allem gute und stichhaltige Argumente. :rolleyes:

Ich persönlich möchte und kann niemanden verurteilen, den ich nur von der Internetpräsenz einer HP kenne, aber ich kann über seine Meinung die er damit preisgibt urteilen und in dem Fall ist sie weder gut recherchiert noch durch Tatsachen gestützt.

Klar muß man das nicht so aggressiv und verallgemeinernd machen, aber auf der anderen Seite ist es so daß viele Leute sich das anders kaum durchlesen, weil sie ja so etwas hören wollen. Hier ist es wie mit der ´Bildzeitung´ oder dem ´Dschungelstar´. Niemand schaut bzw. liest sie aber beide haben die höchsten Einschaltquoten bzw. Auflagen in Deutschland. Sehr verdächtig. Und in Amerika funktioniert das ja genauso.
Ich kann allerdings nicht sagen ob das die Intention des Autors war, oder ob er, was er schreibt wirklich genauso meint, wie er es schreibt. Das bliebe herauszufinden.

Ansonsten fühle ich mich davon nicht wirklich beleidigt oder angegriffen, aber natürlich kann man das auch anders sehen, ich bin bei vielen Fan oder Anit-Fan Seiten ohnehin recht vorsichtig mit einer Beurteilung bzw. mit einer Meinung.

Hier würde ich dir empfehlen den Typen links liegen zu lassen, er schreibt zwar er würde sich gerne überzeugen lassen, aber auch daran habe ich leise Zweifel, bzw. daß er seine HP dann auch wirklich ändert oder sich so einfach überzeugen lässt.
(Firefly)

Bild

no avatar
Benedikt

03.03.2004, 12:08

Ich will das ja auch nicht. Ich will vor den Typen nur meine Ruhe haben, und nicht wenn sie mich sehen hören: "Da kommt schon wieder del Loser der Star dreck schaut".
Ich ignorier sie dann ja auch. Es ist aber auch nervend.

Was solche Seiten angeht, man muss ja nicht draufgehen. ;)
Mir ist das eigentlich wurscht, und wenn die vor dem Reichstag gegen Star Trek demonstrieren. Ja sollen sie halt.

no avatar
Cecillia

05.03.2004, 15:46

DAS ist die richtige einstellung!!! ICh hab auch so meine Probleme mit diesen Leuten...aber wie du schon richtig erfasst hast, muss man schliesslich nicht auf sie hoeren...es gibt meinungsfreiheit und daher kann man eh nix gegen sie tun...
nimm es halt nicht so schwer!!! DU BIST NICHT ALLEIN!!!
The golden Rainbow will heal you...forever

Antworten