Es ist erstaunlich, daß dieser Thread wieder aus der Versenkung gekommen ist; mich stört´s nicht...
Wenn Du sagst die Menschheit entwickelt sich weiter klingt das so, als ob das Schwulsein die nächste Stufe der Evolution wäre

.
Natürlich hast Du Recht, und der einzige Grund, eine gute TV-Show zu produzieren ist der daraus resultierende Erfolg, der sich nunmal in der Regel in Geldwert definiert.

.
Dafür braucht man ein Publikum (oder einfach nur Quoten, wie man´s nimmt.) Dieses will vor den Fernseher gelockt werden, und nicht vertrieben. Das heißt im Unkehrschluß, die Themen müssen der Gesellschaft gefallen. Nun kann man über Homosexualität streiten, oder auch nicht. Was sozial verträglich ist, muß nicht zwangsläufig biologisch kompatibel sein. Der angenommene Vorteil des Denkens kann zur Folge haben, daß einige Gedanken nicht so laufen, wie es bei der großen Mehrheit funktioniert. Letztendlich ist es auch egal, soll jeder nach seiner Fasson glücklich sein. Ich bin mir sicher, der Großteil der Zuschauer denkt darüber genauso.
Dieser Thread hat eigentlich gezeigt, daß wir im Großen und Ganzen auch nichts gegen integrierte Themen wie die Homosexualität haben. Ich möchte allerdings nicht, daß dies Thematisiert wird und daraus ein roter Faden gesponnen wird. Homosexualität ist eine gesellschaftliche Nebenerscheinung (biologisch sowieso) und sollte meiner Meinung nach auch nur nebenbei erwähnt werden. Wer versucht, dieses Thema aktiv an den Zuschauer zu bringen bzw. sich als Apostel oder Missionar des Regenbogens in den Mittelpunkt stellt wird höchstwahrscheinlich einen gegenteiligen Effekt erwirken, als er sich erhofft hat!
@Micha
Ich interpretiere Deinen Post als Beitrag eines militanten Schwulen. Ich denke zuviel Aktionismus ist der Sache ungesund; aber vielleicht ist die Diskussion ja wieder angeregt...