Hallo zusammen!
Wenn ich mich nicht irre hat es so eine Frage vor einiger Zeit schonmal hier im Forum gesehen.
Ich bin der Meinung, dass die Produzenten es einfach nicht riskieren wollen, dass ihnen Fans weglaufen... Diese Meinung wurde mir hier auch schon bestätigt. Beim letzten mal war ich sehr erstaunt, was hier im Fandom für Beiträge kamen. Leider ist die Welt im ganzen nicht wirklich immer tolerant und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass auch unter den jungen Leuten leider sehr viele Intolerante sind.

X(
Ich glaube, es gab bei TNG auch eine angedeutete Folge. Den Namen weiß ich leider nicht mehr ?( , aber Dr. Crusher verliebte sich in der Folge in einen Trill, der als Botschafter arbeitet. Dieser verstirbt während den sehr wichtigen Verhandlungen.
Nach einigem hin und her wird ein neuer Wirt von Trill geschickt. Das einzige Problem: Der Trill ist eine Frau 8o .
Der Symbiont wird in sie eingesetzt und Dr. Crusher wendet sich, wenn auch unter einigem Zögern, von ihr (ehemals ihm) ab.
Ich jedenfalls finde es schade, um nicht zu sagen sehr traurig!!!!
Jmd. sehr kluges hat einmal gesagt:
"Im Moment steht ihr in der Dunkelheit aber schon bald werdet ihr Licht am Ende des Tunnels sehen.
Das ist dann das Verstehen des Ganzen oder der Zug der euch überrollt..."