Band 1:
Die neue bajoranische Befehlshaberin von DS9 hat seit dem Verschwinden von Captain Benjamin Sisko, dem „Abgesandten“ der von den Bajoranern als „Propheten“ verehrten Wurmlochwesen, alle Hände voll zu tun: Nicht nur, dass sie die von der Föderation angeordneten Überholungsmaßnahmen der ehemaligen cardassianischen Station koordinieren muss, daneben gilt es, die neuen Offiziere und Mannschaftsmitglieder einzuarbeiten und die ehemals verschworene Gemeinschaft der Crew zu integrieren. Vor allem bei Lieutenant Ro Laren, einer ehemaligen Maquis-Kämpferin, die nun Sicherheitschefin auf der Station ist, fällt ihr dies nicht leicht.
Zu allem Überfluss muss Kira den Tod einer alten Freundin, Istani Reyla, verkraften, die auf DS9 Opfer eines Mordes wird. Sie beauftragt Ro damit, das Verbrechen aufzuklären. Kurz darauf kommt es zu einem brutalen Überfall durch Jem’Hadar-Renegaten, der trotz erbitterter Gegenwehr der Crew verheerende Schäden auf der Station hinterlässt. Ein geheimnisvoller Jem’Hadar-Krieger kommt ihr dabei zu Hilfe, der behauptet, von Odo geschickt worden zu sein, der sich bei seinem Volk, den Wechselbälgern, in der Großen Verbindung befindet.
Zur gleichen Zeit stößt Captain Jean-Luc Picard mit der Enterprise in den Badlands, einem gefährlichen Raumsektor voller Plasmastürme, auf ein seit Jahrzehnten umhertreibendes herrenloses Schiff. Commander Riker entdeckt mit einem Außenteam auf diesem einen geheimnisvollen Gegenstand, der für das bajoranische Volk von großer Bedeutung ist. Ebenfalls von großer Bedeutung scheint eine Prophezeiung zu sein, die Jake Sisko von Istani Reyla vor deren Tod bekommen hat, und mit deren Hilfe er sich erhofft, seinen Vater aus dem Wurmloch zurück zu holen. Währenddessen bereitet die Föderation einen Vergeltungsschlag gegen das Dominion vor ...
Band 2:
Während Kira und die neue Sicherheitschefin Ro Laren darum bemüht sind, den Mord an der bajoranischen Wissenschaftlerin Istani Reyla aufzuklären, stellt sich heraus, dass die bajoranische Vedek-Versammlung etwas mit dem Verbrechen zu tun hat. Die konservativen Priester vertuschen seit Jahrhunderten unangenehme Prophezeiungen, wie auch Istani eine in den Ruinen von B’hala gefunden hat.
Diese Prophezeiung hat einen konkreten Bezug zum ehemaligen Captain der Station Benjamin Sisko, der von den Bajoranern als „Abgesandter“ der gottgleichen „Propheten“ angesehen wird, und seiner schwangeren Frau Kasidy Yates. Demnach soll das gemeinsame Kind eine wichtige Rolle in der spirituellen Zukunft Bajors einnehmen. Ebenfalls aufgrund dieser Prophezeiung bricht Jake Sisko zum Wurmloch auf, um seinen Vater zurückzuholen.
Kurz darauf trifft die Enterprise bei Deep Space Nine ein. Captain Jean-Luc Picard und Commander Elias Vaughn, Sonderbeauftragter der Sternenflotte, haben Bajor ein wertvolles Geschenk mitgebracht, das sie in den Badlands entdeckt haben. Doch bevor dieses formell übergeben werden kann, bricht auf der Station das Chaos aus: Der angeblich von Odo gesandte Jem’Hadar-Überläufer Kitana’Klan entkommt aus seiner Zelle und versucht die Station zu vernichten.
Macht Lust auf mehr?
