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Verfasst: 31.08.2002, 13:24
von Martok
im warpkern trifft die materie auf die antimaterie. dadurch werden extreme mengen an energie frei. diese energie wird durch dilithium-kristalle (die nicht mit antimaterie reagieren, warum ,weiß ich nicht) in die richtige richtung und zwar zu den warpgondeln gelenkt (deshalb die 2 langen röhren in der enterprise-d hinter dem kern).
Verfasst: 31.08.2002, 15:00
von Martok
die gleichen fragen hab ich auch schon gestellt, aber keine antwort bekommen ;(
vielleicht erbarmt sich hier jemand in dem thread

Verfasst: 03.09.2002, 09:47
von Alexander Duschek
Weiß jemand,welcher Typ der Warpantrieb der Voyager und der Enterprise-E ist?
Danke
Verfasst: 09.09.2002, 23:29
von frank hilgers
also wie das warpfeld aufgebaut wird ist eigentlich ganz einfach. Eigentlich sind es genaugenommen mehrere Feder die dicht aufeinander liegend sich aufbauen und dann durch eine schnelle energiekopplung und entkopplung wieder verschwinden.
Jede neue Schicht breitet sich vor der Gondel aus und erfährt dort dann eine schnelle Energiekopplung und Entkopplung in verschiedenen Entfernungen zur Gondel, wobei sie gleichzeitig mit Geschwindigkeiten von 0.5c bis 0.9c Energie zur vorherigen Schicht transferiert und von ihr trennt. Das Warpplasma wird direkt zu den warpspulen transportiert, dort werden dann durch ein genaues einleiten des plasmas die warpfeldschichten aufgebaut
Das feld selbst wird durch die spulen aufgebaut die ein feld um das schiff erzeugen das den subraum so manipuliert das das schiff in den subraum druchbrechen kann.
Wüsste nicht wie ich das sonst beschreiben könnte, stehe aber für konkrete fragen zur verfügung
Verfasst: 10.09.2002, 14:11
von Alexander Duschek
Soll das heißen,dass ein Schiff,wenn es mit Warp fliegt,genaugenommen im Subraum fliegt

Verfasst: 10.09.2002, 14:36
von Marco Landolt
Nach meinen Informationen nicht. Der Warpantrieb erzeugt ein Subraumfeld um den "Normalraum" vor dem Schiff zu Stauchen und hinter dem Schiff auszudehnen. Das Schiff bewegt sich so eigentlich mit Unterlichtgeschwindigkeit (nur in relation zum ungekrümmten Raum bewegt sich das Schiff mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit). Diese WarpTheorie ist mit der Relativitätstheorie in einklang zu bringen, da die Raumzeit nach Einstein flexiebel ist. Die Wissenschaftler bezweifeln jedoch dass wir je genügend Energie für eine solche Verzerrung aufbringen könnten (Stephen Hawkins schätzt dass fü eine Sekunde Warp soviel Energie benötigt wird, wie die gesammte Masse unserer Galaxie besitzt).
Verfasst: 10.09.2002, 20:28
von frank hilgers
nun das das schiff mit unterlichtgeschwindigkeit fliegt entspricht nicht so ganz den tatsachen. das von dir beschriebene wäre das zusammenstauchen des normalraumes um die distanzen zu verkürzen, dies wäre zwar auch in gewisser weise lichtgeschindigkeit und mehr, allerdings nicht in startrek. Der normalraum wird zwar verformt allerdings nur in der hinsicht das dadurch das schiff in den subraum vordringen kann, dort bewegt es sich dann mit mehrfacher lichtgeschwindigkeit.
Verfasst: 11.09.2002, 12:13
von Marco Landolt
Naja, mindestens die Leute von T-r-e-k-N-e-w-s stimmen mir zu (
Link ). Aber es ist eben ScienceFiction und deshalb gut möglich dass zwei Theorien im umlauf sind.
Werde mal noch etwas weiter suchen um herauszufinden welche der Theorien verbreiteter ist.
Hallo ?( weswegen wird T-r-e-k-N-e-w-s zensiert ?( Ich kann ja schon s-c-h-le-c-h-t und b-l-ö-d nicht ganz nachvolziehen aber das ist doch völlig abstrus X(
Verfasst: 13.09.2002, 16:07
von Alexander Duschek
In der ersten Episode von Raumschiff Voyager sagt Admiral Petterson zu Janeway,dass die Voyager einen völlig neuen Warpantrieb hätte.Dass der Warpantrieb der Enterprise in Star Trek II genauso aussieht,ist mir noch nicht aufgefallen.
Verfasst: 16.09.2002, 12:00
von Fechtig Wolfgang
Da hat er scho recht wenn man genau hinsieht ist der Warpantrieb der Enterprise in STARTREK - DER FILM indentisch, vom aussehn her, wie der der Voyager. Aber es ist nicht der selbe, da der Warpkern der Enterprise A erstens nich so viel Energie aufbringen kann und zweitens ist er nicht senkrecht sondern waagerecht eingebaut.