Original von "spezies-8472"
1.
Na ja, einfachste Erklärung der Welt: Einschaltquoten nicht in gewünschter Höhe >> weniger Sofortprofite >> Absetzen!!
2.
Ist doch bei fast allen Serien das Gleiche, wobei ich DANN die Absetzung von Enterprise nicht verstehe, da deren Quoten gerade in der 3. & 4. Staffel ja wohl wieder gestiegen sind?!?!
3.
Aber was Du da liest - deutsch oder englisch?? Und ist das ein Roman zu einer Folge, oder unabhängig von der Serie?!?
Muss mir die Videos mal besorgen, vielleicht gibts die ja irgendwie schon im WWW?!?!?
zu 1. Eigentlich sollten die Einschaltquoten angeblich gar nicht schlecht gewesen sein (habe ich im Net gelesen), aber die Produktion war extrem teuer und so wollte der Sender eben nicht weiter produzieren lassen...
zu 2. Ja, das verstehe ich auch nicht, es liegt eben nicht immer an den Einschaltquoten... ?(
zu 3.
Ich lese in deutsch. Es kamen damals 4 Bücher bei uns raus: 2 Romane und 2 dünnere Storiebände: 1. Inferno im All (zum Pilot), 2. Winter der Vernichtung (eigenständig, lese ich gerade), 1. Storiebd: Angriff aus dem All (Fehlkauf, da auch zum Pilot), 2.Band: Kopf oder Zahl (nach der gleichnamigen Folge: noch nicht gelesen)...alle in Hardcover, von vgs, ProSieben Edition, ab ca. 1996 erschienen...
Als DVD nur in Reg.-code 1 und nur in englisch, franz. und spanisch, in deutsch gibts nur den Pilotfilm auf Video bei e-bay, es gibt bei Amazon auch ein Comic....