Welches Buch lest ihr gerade?

Holger
Moderator

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

28.01.2013, 12:32

Vergiß nicht das auch (persönliche) soziale Kontakte wichtig für unsere menschliche Entwicklung sind. Notfalls kannst Du Dir ja einen Hund zulegen und ihm vorlesen..

Anthea

28.01.2013, 16:21

Holger hat geschrieben:Vergiß nicht das auch (persönliche) soziale Kontakte wichtig für unsere menschliche Entwicklung sind. Notfalls kannst Du Dir ja einen Hund zulegen und ihm vorlesen..
Wenn dann lege ich mir eine Katze zu... So in etwa: http://www.youtube.com/watch?v=EBFxSTElKBU ;)

Ich komme erst gegen 18.00, 19.00 Uhr nach Hause, dann esse ich was, hau mich aufs Sofa und spätestens um 22 Uhr bin ich im Bett, weil ich um 5.30 Uhr raus muss... Nur am WE oder in den Ferien habe ich dann Kontakte zur Familie oder Bekannten..... Auf Arbeit habe ich mehr soziale Kontakte als mir lieb ist, da kann ich am Abend darauf verzichten und mich mit einem guten Buch verkriechen... Ich bin froh, dass ich wieder gerne lese, da es auch andere Zeiten gab....
Bild

Holger
Moderator

29.01.2013, 08:57

..Nur am WE oder in den Ferien habe ich dann Kontakte zur Familie oder Bekannten..
dito: aber ich bin ein alter Mann und keine junge Frau.

Anthea

29.01.2013, 21:09

Holger hat geschrieben:
..Nur am WE oder in den Ferien habe ich dann Kontakte zur Familie oder Bekannten..
dito: aber ich bin ein alter Mann und keine junge Frau.
Ja alter Mann! Alles klar! :mrgreen:

Das Alter spielt für soziale Kontakte keine Rolle, denn auch im Alter oder besonders da, sind die sehr wichtig... Meine Mutter z. Bsp., geht mindestens 2x die Woche ins Sportstudio und dort hat sie tolle soziale Kontakte geknüpft, die sie auch außerhalb des Sportstudios pflegt... Erst als Rentnerin hat sie das bewerkstelligt und fühlt sich glücklicher denn je... Ich gehe arbeiten und bin relativ spät zu Hause, da muss ich nicht mehr rumschlawenzeln, sondern bereite den kommenden Arbeitstag vor und die restlichen beiden Stunden brauch ich Ruhe... Also lesen, TV, I-net und dann ab in die Federn... Freitag bis Sonntag und Ferien sind für mich zur Zeit genug, um soziale Kontakte zu pflegen... Außerdem hatte ich heute bis 19.15 Uhr soziale Kontakte auf Arbeit genug... Das hat gereicht, da will ich doch heute Abend nicht noch ausgehen... Du verstehst? ... Es sei denn..., dass mein liebster Bekannter ;) vorbeigeschneit kommt oder mich einlädt, dann ist das etwas anderes... Trotzdem finde ich es gut, dass jeder von uns seine eigene Wohnung hat, in die er/sie sich zurückziehen kann, wenn Bedarf besteht... Lange Rede, kurzer Sinn... Das 6. Buch ist jedenfalls in Arbeit. :)
Bild

NewNemo

04.02.2013, 17:17

Habe mir -trotz Holgers Warnung vor Band 6 (Irrelevant für den Handlungsablauf) mir heute Band 6 und 7 der Vanguard Serie bestellt - ich will einmal eine ganze Serie lesen.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

05.02.2013, 07:04

Es war keine Warnung, die hätte ich nur ausgesprochen wenn es unlesbar gewesen wäre.

Anthea

07.02.2013, 13:40

NewNemo hat geschrieben:Habe mir -trotz Holgers Warnung vor Band 6 (Irrelevant für den Handlungsablauf) mir heute Band 6 und 7 der Vanguard Serie bestellt - ich will einmal eine ganze Serie lesen.

Das geht mir mit "Das Lied von Eis und Feuer" auch so. Da ich gestern und vorgestern die Maler in der Wohnung hatte, konnte ich eh nichts anderes machen und bin daher nun schon bei Buch 9!!!! Buch 10, das letzte bisher erschienene, habe ich aber auch schon zu Hause... ;) Wünsche uns also beiden viel Spaß beim Schmökern!
Bild

Holger
Moderator

07.02.2013, 15:41

Wie schön das es für Lehrer Winterferien gibt.. :D

NewNemo

08.02.2013, 08:49

Bisher ist Band 6 gut lesbar - aber warum die Handlung (gerade nachdem in Band 5 am Ende die Shedai-Wandererin gefangen wurde) unterbrochen wurde - nur um ein paar alte Storys zu erzählen - naja...hätte nicht sein müssen; aber ich wollte halt doch die ganze Serie lesen ud dann gehört dieser Band zu den Acht halt dazu.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

08.02.2013, 11:14

Ich habe Band 6 angelesen und nach Band 8 zu Ende gelesen.. ;)

Antworten