Welches Buch lest ihr gerade?

Anthea

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

08.10.2012, 15:59

Neben dem Wälzen der "Nachrichten aus Mittelerde" habe ich nebenbei noch 1. "Die verlorenen Söhne": Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes von Necla Kelek ... (Sie schreibt mir aus dem Herzen... 8-) ) ... und 2. noch "Manchmal schauen Sie so AGGRO" : Geschichten aus dem Schulalltag- eine Lehrerin erzählt (von Hildegard Monheim) gelesen... Kuzweilig, lustig, aber wahr! :lol:
Bild

Holger
Moderator

09.10.2012, 07:14

Es ist schön wenn man noch so vielseitig lesen kann.

Anthea

09.10.2012, 11:10

Holger hat geschrieben:Es ist schön wenn man noch so vielseitig lesen kann.
Das tue ich aber auch nur, weil es eben meinen Arbeitsalltag berührt.... und neben dem Frust brauche ich ab und an auch Feedback, dass mich aufmuntert, weil es anderen ähnlich ergeht oder sie ähnliche Ansichten vertreten ...
Ansonsten lese ich aber auch eher quer, nur nicht allzu anspruchsvoll sollte es sein! ;)
Bild

Anthea

13.10.2012, 11:47

So gestern habe ich mir folgende Bücher gekauft: "Neukölln ist überall" von Heinz Buschkowsky (Neuköllner Bezirksbürgermeister) und das neue von Barbara Wood "Die Schicksalsgabe"... Begonnen habe ich mit dem ersteren... und ich kann dem BB nur zustimmen, da ich die gleichen Einsichten und Erkenntnisse und damit auch Ansichten gewonnen habe...., schließlich teilen wir den gleichen Arbeitsort...., allerdings wohne ich nicht, wie er, in Neukölln.... und nichts im Leben würde mich dahin verschlagen.... Nie! Obwohl es im Süden Neuköllns auch schöne Bereiche gibt, aber es geht auch nicht um den, sondern um den Norden....
Bild

Holger
Moderator

13.10.2012, 23:40

Wann liest Du denn das Alles?

Anthea

14.10.2012, 17:07

Holger hat geschrieben:Wann liest Du denn das Alles?
:mrgreen: Ich hatte ja nun 2 Wochen Ferien und dann bin ich seit Dienstag (bis zum kommenden Mittwoch) krankgeschrieben und konnte dann ab Mittwoch nicht viel machen, weils mir nicht so toll ging... Lesen ging aber seit Freitag wieder.... In den 2 Wochen war ich mit 3x Sport, 2x Sauna, 1x beim Dahlienfeuer im Britzer Garten und bei einer Wanderung durch das Barnimer Land beschäftigt, den Rest habe ich mit Fernsehen, gesundpflegen, ein wenig Hausarbeit und LESEN verbracht.... :D So kommt einiges an Literatur zusammen, nur "Nachrichten aus ME" habe ich immer noch nicht beendet! ;)
Bild

NewNemo

16.10.2012, 07:34

Habe mir, war ja gerade in meiner alten Heimat, von dort "Das Silmarillion" mitgenommen (1996 mal gelesen) und werde es mir vor "The Hobbit" im Kino wohl noch einmal antun - den Hobbit selbst habe ich ja bereits im März einmal wieder gelesen - und nun weiß ich, das das zu früh war...

Nachträglich noch gute Besserung - ähem - Krank geschrieben wegen der bösen Zahn-"Geschichte" ?
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

16.10.2012, 11:45

NewNemo hat geschrieben:Habe mir, war ja gerade in meiner alten Heimat, von dort "Das Silmarillion" mitgenommen (1996 mal gelesen) und werde es mir vor "The Hobbit" im Kino wohl noch einmal antun - den Hobbit selbst habe ich ja bereits im März einmal wieder gelesen - und nun weiß ich, das das zu früh war...

Nachträglich noch gute Besserung - ähem - Krank geschrieben wegen der bösen Zahn-"Geschichte" ?
Das Silmarillion ist schon ein schwer zu lesenes Buch, genau wie die "Nachrichten aus Mittelerde", da es sich bei beiden um keine durchgehende Romanhandlung handelt... Ich werde es mir evtl. auch irgendwann noch einmal vornehemn....

Gestern habe ich Buschkowskys "Neukölln ist überall" beendet und "Enterprise- Was Menschen Gutes tun" begonnen....
Mal schauen, wann das ebenfalls bestellte "ST TNG- Doppelhelix 1- Infektion" eintrifft.

Ja ich bin noch bis heute krankgeschrieben, weil heute erst die Fäden gezogen werden... Genesung verläuft nicht so gut... , aber danke für deine Wünsche...
Bild

Holger
Moderator

16.10.2012, 12:13

Gute Besserung..

Anthea

17.10.2012, 11:04

Danke!

So, habe nun erst einmal schnell "Doppelhelix 1- Infektion" weggelesen und finde, dass es enttäuschend ist. Es ist etwas platt und nichtssagend geschrieben. Dieses Büchlein kommt eher wie eine Fanfiction daher.... Außerdem ist das Cover wieder einmal irreführend...., denn Yar und Data spielen so gut wie keine Rolle... Ne, díe restlichen Bände spar ich mir...

"Enterprise- Was Menschen Gutes tun" habe ich erst begonnen und es liest sich bisher ganz gut...., jedenfalls ist es besser und professioneller geschrieben als das o.g. Buch!
Bild

Antworten