Ich habe folgende Comics: "Countdown", "Spock" (beides Hardcover), von Dino habe ich "Vielleicht auch träumen" und "Vergebung" sowie den DSN Comic "Symbiose".
Allerdings finde ich, dass Comics keinen Ersatz für eine Geschichte in Romanform bieten, jedenfalls mir nicht...
Den ersten Destenyroman habe ich nun ausgelesen und ich muss sagen, dass ich ihn von der Story her interessant finde und es auch für gelungen halte, 4 Handlungsstränge in mehreren Zeitepochen zu erzählen, aber erstens fehlt (mir) Data schmerzlich und 2. gingen mir, zumindest am Anfang, Troi und z.T. Riker ein wenig auf die Nerven... Trois Verhalten fand ich, angesichts der brikären Lage, etwas unangemessen und ein wenig unlogisch.... Zum Schluss ging es dann aber wieder. Die vielen neuen und unbekannten Personen verwirren noch ein wenig und bleiben mir noch fremd (bis auf wenige Ausnahmen)... , aber dafür ist es schließlich eine Triologie, in welcher sich ein wenig mehr Zeit gelassen werden kann, um die Personen und deren Geschichte sich entwickeln zu lassen.... Zumindest bin ich neugierig, wie es weiter geht und daher wird der 2. Teil gekauft!