*grins* "borgisch"Original von "pgru"
@spezies-8472
Nun, das Dumme ist: Weder du und ich sind Produzenten. Wir würden das so handhaben, einfach weils logisch wäre. (Selbst Ferengi würden das so tun *g*) Aber ein Filmstudio ist eher borgisch - sprich Arrogant und Selbstverliebt.
Ähhm - findest Du? Also der 2. (Zorn des Khan??) hatte für mein Empfinden zwar eine ähnlich angelegte Handlung in gewissen Teilen, aber irgendwie habe ich die vor Deinem Hinweis nicht mal als solche angesehen - naja, verschiedene Geschmäcker und verschiedenes Empfinden...Das die Filmemacher oftmals total missverstehen, warum ein Film erfolgreich war, haben wir ja bei Star Trek X gesehen, der eine genaue Kopie vom 2. Film, der wiederum aber ein guter ist.
Und was hindert andere Filmemacher daran, auch genau DAS zutun??? Das läge doch exakt in ihrem Interesse, oder nicht?Du erwähntest Bully mit seinem (T)Raumschiff Surprise. Er hat genau das Richtige gemacht: Einen Film gemacht, den die Leute wollten.
Na gut, so gesehen gibt es ja schon über 1000 solcher Geschichten (Bücher und Serien mal zusammengenommen). Da wird es langsam schwieriger, immer wieder was völlig Neues zu "erfinden", aber eben genau dafür werden die Drehbuchautoren ja bezahlt und nicht zu vergessen, die zahllosen Ideen von Fans in Foren, Fanfiction usw. und das sogar noch völlig kostenlos für offizielle Autoren, die das sicher aufnehmen und ausbauen/umsetzen könnten - wenn sie denn nur WOLLTEN!!!Was mich einfach verwundert, wie man in einem Universum wie im Star Trekschen nicht genügend gute Geschichten erzählen kann.
Stimmt, vermutlich haben sie Angst vor Klagen von Betroffenen???Irgendwie habe ich oftmals das Gefühl, die Filmemacher sehen uns Zuschauer als besonders bescheuert an, denen bei einer interessanten Story eine Überlastung des Hirns droht.
Quelle: OSTFCLaut einer nicht genannten Quelle des Studios IESB wird es nicht einfach einen weiteren Star Trek Film geben sondern ein kompletter Neustart. Es wird Dinge zu sehen geben, die schon aus dem Trek-Universum bekannt sind, man wird sich aber nicht an jedes Detail der letzten 40 Jahre halten. "Der neue Star Trek Film wird einer neuen Generation vorgestellt und vielen weiteren Generationen danach. Trek hat in den letzten 10 Jahren eine Talfahrt erlebt und wenn wir wollen, das es in 20 Jahren immer noch da ist, dann müssen mutige Schritte unternommen worden die zu Anfang vielleicht etwas kontrovers sind. Aber wir sind sicher, das wir neue Fans an das sterbende Franchise heranführen werden." (db)
Glaubst du nicht, dass das der breiten Masse total Schnuppe ist?Original von NX-01
Es scheint dort niemand auf die Idee zu kommen, dass die Talfahrt gerade daran gelegen hat, dass man sich an zu wenig Details gehalten hat und dass man sich nicht auf das ursprüngliche Star Trek konzentriert hat.
Dafür waren die Fans damals in Fanclubs organisiert und zur gegenseitigen Information dienten regelmäßig erscheinende Clubzeitschriften, die meist aus von Clubmitgliedern zugeschickten Seiten bestanden und deren Kopie und Versand durch den Clubbeitrag abgegolten wurde. Ich war damals zwar in keinem StarTrek-Club*, aber die teilweise sehr heftige Kritik vieler "alter" Fans an der neuen Serie (TNG) drang sogar bis in die Tages- und Fernsehzeitungen vor. (Man sieht: Auch ohne Internet lebten die Menschen damals nicht hier dem Mond!Original von "LEX" Es soll auch Leute gegeben haben, die TNG gehasst haben (bin zu jung, habs selbst natürlich nicht mitbekommen) - die waren da, hatten nur kein Internet
Natürlich ist das der breiten Masse völlig schnurz. Mein Freund hat Bauklötze gestaunt weil ich in der Deleted Scene auf der Nemesis-DVD, in der der neue 1. Offizier hätte eingeführt werden sollen, gesehen habe, dass Picard dort den gleichen (vermutlich sogar den selben!) neuen Stuhl bekommt wie Archer in der 4. Staffel. Nur dass man bei Archer die Gurte weg ließ.Original von "LEX"
Glaubst du nicht, dass das der breiten Masse total Schnuppe ist?![]()
Jawohl...genau das ist der Punkt!Original von NX-01
Star Trek ist einfach nicht für die breite Masse konzipiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste