Original von "ccss"
...
1.
Wie @Stef´An schon sagte im Kampf ist es durchaus üblich jemanden aufgrund seiner Leistungen zu befödern. Und wenn jmd das Schiff rettet, den Captain aus der Gefangenschaft rettet und die Erde vor der Zerstörung bewahrt ist das durchaus eine Beföderung wert. Das einzige was man dagen halten kann ist, dass einige andere auch befödert hätten werden sollen. Was das wiederrechtliche anbord sein betrifft so ist das falsch. Pille hat ihn aufgrund medzinischer Vorschriften anbord geholt, das seine Krankheit von seinem behandelten Arzt ausgelöst wurde weiß niemand. Und das Kommando hat er auch nicht erschlichen, da Pike ihn vor seinem Wechsel auf das romulanische Schiff zum XO ernannte und Spock zum CO. Spock hat sich selbst außer Dienst gestellt, somit kommt der XO dran, der wie wir alle wissen Kirk war.
2.
Ich persönlich bin von dem Film durchwegs begeistert. Als ich hörte, dass das bisherige alles über den Haufen geworfen wird, wurde mir fast schlecht, aber als ich den Film sah war ich begeistert!
3.
Wenn ich die Beiträge hier so lese wundert es mich nicht, dass Paramount von den ST Fans meint, dass es ewig gestrige Nörgler sein denen man nichts recht machen kann und noch dazu etwas fixiert sind auf die Details. Den ST ist und bleibt Filme und Serien und wenn dann mal was nicht reinpasst muss das nicht nen Canon Grund haben, sondern kann ein wirtschaftlicher Aspekt sein, oder eben ein Fehler. Und wie gesagt ich persönlich will keinen Film mit 40 Jahre alten Effekten und Kulissen sehen.
zu 1.
Ja ich weiß das alles. Er ist ein Held! Blabla... Eine!Beförderung ist ja auch ok, aber eben nicht gleich um x Ränge zum Captain hoch... Bitte, das entbehrt doch aller Logik! Ok, wenn man von der Akademie kommt, ist man: Fähnrich, dann kommt Lt. jr. Gr, Lt., Lt.Comm., Comm.,... Eine Beförderung hoch = Lieutenant junior Grade!
Und ich weiß auch, dass er von Pike vorübergehend zum 1. Offizier benannt wurde: Das ist kein Rang, sondern ein Aufgabenbereich- ein Posten... Und wie geschrieben, Spock war auch dabei und hat zusammen mit Kirk den Cpt. und die Erde...gerettet.... und er ist vom POSTEN des kommissarischen Captains zurückgetreten, das ändert nichts an seinem Rang! Was ich bemängel ist, dass am Schluss Kirk im RANG!!! eines Captains das Schiff übernimmt: Siehe Ärmelstreifen! Und Spock ist immer noch Commander. X(
Da fehlt einiges an Handlung dazwischen...
zu 2. Ich mag den Film auch 8) , bis auf eben 2 Mängelpunkte: Rangsprung und noch Spocks unprofessionelles, eines Vulkaniers und SF-Offiziers nicht würdigen, Verhaltens im Transporterraum: Knutschen mit Uhura in der Öffentlichkeit und im Dienst! 8o
zu 3. Also mich tangiert es herzlich wenig, was Paramount über "uns" meint! Ich will gut unterhalten werden und auch was fürs Auge geboten bekommen, neben einer interessanten Handlung und ebensolchen Charakteren und genau das habe ich bisher im Großen und Ganzen erhalten, besonders mit ST 11! Aber man tummelt sich doch in Boards, weil man sich (unter anderem bzw speziell über ST...)austauschen will... Das ist der Sinn dieser Einrichtung: Für mich zumindest...
-----------------------------------------------------------
Ich habe gerade was Nettes bei StarTrek.de gefunden zur Berliner Vorprmiere (Ich bin auch dabei, haben mich kalt erwischt... 8o

)
http://www.startrek.de/nl/sn_film/sn_film.htm