STAR TREK - Filme 11 - 13 in Planung!

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
TNG

24.07.2004, 19:13

Original von "LEX"
Schon im Kino gewesen - wie wars denn?
Ich bezahle doch nicht Geld um absolutes Müll auf BigBrother Niveau zu sehen.
Ich muss sehr gut bezahlt bekommen um mir so etwas anzusehen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
24.07.2004, 21:17

Original von Børge Anderssen
Original von "LEX"
Schon im Kino gewesen - wie wars denn?
Ich bezahle doch nicht Geld um absolutes Müll auf BigBrother Niveau zu sehen.
Ich muss sehr gut bezahlt bekommen um mir so etwas anzusehen.
Müll? Tja, die Geschmäcker sind verschieden.

Ich denke, der Film wird (zu recht) den Erfolg von "Der Schuh des Manitu" übertrumpfen!!!

Ich werde mir den Film wohl nicht im Kino ansehen (Kino ist mir generell zu teuer), aber die DVD wird garantiert neben der Manitu-DVD in meiner Sammlung stehen!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

24.07.2004, 23:18

Naja, dank Schüler-Ermässigung ist mir Kino noch nicht zu teuer. Wie der Film war? Ganz gut.

Vorsicht leichter SPOILER:

Die Surprise-Crew war wie immer überzeugend und direkt zum kringeln. Dazwischen kommen die ´ernsteren´ Einschübe in Star Wars Manier. Die Erde wird von den Marsianischen Raumschiffen (erinnern an die der Handelsflotte) belagert und der Weltrat (erinnert an die Jedi in der Ratskammer) setzt sich zusammen. Ihnen bleibt noch eine Chance - die Crew der Surprise - wenn da nicht nur der Anrufbeantworter heranginge.
Nun, endlich kommen die drei Leutchen von der Surprise per Taxi an. Der Fahrer (Til Schweiger als ´Rock´) will erst mal sein Taxi ersetzt haben. Nun, die Marsianer greifen an und die ungetestete Zeitmaschine wird an der Prinzessin, dem Taxifahrer, dem Captain und Spuk getestet.

Natürlich kann das nicht funktionieren, so kommen sie nicht 2004, sondern erst mal 1304 an. Gibt da natürlich einige Abenteuer zu überleben und dem bösen ´Jens´ mit dem sächsischen Dialekt und nachgebauter Zeitmaschine zu entkommen.

Nach einem Ausflug in den Wilden Westen kommen sie doch noch heil zu dem UFO- Absturz und machen erst mal alles ´kaputt´. Nun somit ist gewährleistet das die Marsleute den Mars nie besiedeln. Aber sie sind zu schwer zum zurückkommen, Spuk muss dableiben.

Nun, als sie wieder ankommen sieht die Welt ziemlich Pink-Camouflage aus. Spuck hatte ja auch 300 Jahre lang Zeit sie zu verändern.

SPOILER Ende

Der Film ist super, gerade die Abwechslung der eher ernsthaften Passagen mit denen der Surprise Crew. Nur finde ich Til Schweigers ´Nebenrolle´ wurde viel zu sehr ausgebaut. Zwischendurch gerade Herbig und Tramitz dadurch etwas in den Hintergrund was meiner Ansicht nach sehr schade ist. Die Idee mit den Zeitreisen-Fehllandungen im Mittelalter und im Wilden Westen sind ebenfalls nicht neu aber ganz nett. Man sieht Sky Dumont wieder - diesmal mit Drakula-blauer Sonnebrille.
Insgesamt hat er leichte Längen, was ihm vom Schuh des Manitu unterscheidet, aber ich fand ihn gut, die Gags waren absolut okay, meist auch neu und die Leistung der drei Comedians ist überzeugend. Ich denke er wird sich durchaus am Schuh des Manitu messen, was den Erfolg angeht und diesen auch erreichen.

ACHTUNG: BITTE BEIM ABSPANN SITZENBLEIBEN, DANACH KOMMT NOCH WAS! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
VanToby
24.07.2004, 23:40

Ich habe mir am Donnerstag den Film auch schon angesehen. Er hat zwar vielleicht einige Schwächen, aber im Großen und Ganzen hat er mir doch sehr gut gefallen..
Original von "Phoebe J."
Stimmt, ein Kamel... äh... ein Cameo ;). Derer gibt es in dem Film sogar zwei (oder drei, wenn man den Navigator dazuzählt...). Ich will nicht zu viel verraten, aber am Ende wird ein neues Besatzungsmitglied angekündigt und dann auch gezeigt und ich dachte im ersten Moment schon: "Oh Gott, bitte nicht Stefan Raab!" :D. Wer es nun ist, dass soll jeder, den es interessiert, selbst sehen.

Davon abgesehen aber sollte man allgemein beim Abspann immer sitzen bleiben, da er einfach zum Film mitdazugehört. Ich finde es eine Unsitte, dass mit Abspannbeginn die Lichter angehen und die Zuschauer fluchtartig den Saal verlassen, als würde jeder erschossen, der nach einer Minute noch da ist. Früher[TM](c) war zumindest es bei den richtig "großen" Filmen noch ganz normal, dass ein Film eine Overtüre (abgedunkelt, aber bei geschlossenem Vorhang), bei längeren Filmen eine Pause bzw. Zwischenspiel und eben einen Abspann hatte. Heute soll alles nur noch Spaß machen, Action und Stimmung ist angesagt, der Kinobesuch wird zur Popkorn- und Was-weiß-ich-noch-Fressorgie. Und wenn die Film dann offenbar zu Ende ist, und nur durch dieser uninteressante Abspann mit der langweiligen Musik kommt, geht es gleich weiter zum nächsten Reiz, zur nächsten Aktion, vielleicht ein Besäufnis in der nächsten Kneipe - wann will ja bloß nicht aus der großen Leichtigkeit gebracht werden oder gar über den Film und was er einem vielleicht sagt, nachdenken. Ein typisches Verhalten inunserer Spaßgesellschaft; ich verachte so was.

So, das musste mal gesagt werden.

Gruß,
Tobias, ab jetzt Admiral a.D. 8)
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.07.2004, 00:28

Original von "Phoebe J."
Ich verstehe die Leute immer nicht, die beim Abstann, wenn es noch stockdunkel im Kino ist, rausrennen. ;)

Ausserdem war es sowieso klar, dass Bully am Ende noch eine Szene hinzugibt, war ja bei "Der Schuh des Manitu" auch so.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX

25.07.2004, 00:39

Hört sich ja vielversprechend an. Werd dann mal die Tage reingehen.

no avatar
schakaar

25.07.2004, 01:26

Edit: Olle Kamellen
Live 4 Love

no avatar
Phoebe J.

25.07.2004, 13:47

Ich selbst bleibe auch meistens beim Abspann sitzen, wobei der bei Harry Potter 3 schon sehr lange war - aber ich habe durchgehalten! ;)
Es ist eine Unsitte, dass die Leute sobald der Film scheinbar aus ist wie die Bekloppten den Saal verlassen. Dabei kann man während der Nachspann läuft nochmal schön über den Film reflektieren.
Wer sich nach dem Kino unbedingt vollaufen lassen will kann auch noch etwas auf sein Bier warten. Aber noch besser: Die Leute die sich im Kino ihre Dosen Jackie Cola oder ihre Bierflaschen mitbringen. :rolleyes: Wenn ich ins Kino gehe will ich einen Film sehen nicht mir dabei die Kante geben. Ganz allergisch bin ich auch gegen Chipstüten. :ooch: Vor allem wenn es während der Vorstellung knistert.
Oder von so tollen Leuten die ungebeten einen Audiokommentar von dem Film machen. Oder meine persönlichen Haßbilder: Handys die während der Vorstellung klingeln und entweder lassen die Leute sie bis anno dazumal klingeln oder sie gehen auch noch ran. :phaser:

Naja aber lassen wir mal die Störenfriedes des Cineastischen Vergnügens ausssen vor. ;) Der Film macht wirklich Spaß. Er mag nicht so rundum gut gelungen sein wie der Schuh aber sicher wird er auch ebenso erfolgreich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
schakaar

25.07.2004, 16:54

?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich wunder mich ein wenig... na ja, die Geschmäcker sind verschieden, schon klar, und ich würde niemals versuchen persönliche Vorlieben oder Abneigungen zu kritisieren, aber....
Ich habe in meinem ganzen Leben (abgesehen von TV-Ausstrahlungen) einen einzigen Film vorzeitig ausgeschaltet... und das war "Der Schuh..."
Ich lache wirklich sehr gerne und auch viel über Bully und Co., aber diesen Film fand ich einfach nur flach und über alle Maßen albern...
Wenn ich jetzt hier lese das das (T)Raumschiff "nicht ganz so gut" sein soll werfe ich vielleicht doch keinen Blick darauf... na ja, mal sehen...
Live 4 Love

no avatar
NX-01
25.07.2004, 19:19

Original von "VanToby"
Davon abgesehen aber sollte man allgemein beim Abspann immer sitzen bleiben, da er einfach zum Film mitdazugehört.
Sehe ich nicht so.
Habe im Kino noch nie nen Abspann gesehen und auch Zuhause mache ich den Film aus wenn der Abspann beginnt.

Ist für mich unnütz und hat nichts mit dem Film zu tun.

Halte es da bei ST genauso. Schaue mir weder Abspann, noch Vorspann (obwohl das ja erst nach ein paar Minuten Handlung kommt) an und werde das sicher auch nicht mehr ändern.
Find ich einfach langweilig und uninteressant.
Star Trek rulez!

Antworten