@ometiclan: wenn du deinen Postings noch etwas hinzuzufügen hast, selbst wenn es erst eine Viertelstunde später ist, würdest du bitte dein altes Posting editieren und nicht immer ein neues eröffnen? Oder legst du so viel Wert darauf deinen Counter in die Höhe zu treiben?

Keine Sorge, wenn du etwas editierst werden wir es auch noch zur Kenntnis nehmen, selbst wenn es in dem alten Beitrag steht.
Was dein letztes Posting angeht: Ich glaube solche Leute wollen ´Nemesis´ einfach schlechter machen als es ist. Wenn jemand sich an einem Nebenauftritt oder Nebendarsteller stört, hat er wohl sonst nichts zum schimpfen gefunden und muß sich aber künstlich wichtig machen. Ich fand Janeways Auftritt weder störend noch sonst irgendetwas, abgesehen davon daß er ohnehin sehr kurz war.
Es ist genauso lächerlich wie die Kritik des ´Spiegel´ zu ´Two Towers´ von Lord of the Rings. Die haben bemängelt daß nicht mehr Frauen mitspielen!

Sowas von hirnlos. Vielleicht liegt das daran daß im Buch auch nicht mehr auftauchen?!

Naja, wie gesagt, deswegen sollte man sich nicht aufregen. Das sind Leute die sich wichtig machen wollen und sonst nichts banaleres mehr gefunden haben.
Was die Uniformen angeht: Die finde ich absolut furchtbar. Ich bin froh wenn ich die nicht mehr sehen muß!

Nein, im Ernst, mir gefallen die neu eingeführten Uniformen in der 5. Staffel Deep Space 9 mit am Besten. Sie sehen nicht mehr so schlafanzugmäßig aus. Am schlimmsten waren die von TNG, finde ich. Die Filme lasse ich mal aussen vor, denn Pinguine auf Raumschiffen (Star Trek I) bewerte ich aus Prinzip nicht!