NEMESIS
Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
- Tuvok [19048]
Technisch, also von den Effekten und den neugebauten Schiffen her war Nemesis top, keine frage. Aber wie schon so oft erwähnt, was hat Wesley in einer Starfleet Gala Uniform zu suchen. Wo kommt B4 her? Woher hat Shinzon den denn??? Aus dem Hut gezaubert? Es hies doch das alle Androiden außer Lore und Data zerstört wurden. (Laut der Serie) Die Story zu Picard bezogen, was macht der Rest der Crew? So gut wie gar nichts. Außerdem haben Sie Szenen geschnitten, die meiner Ansicht hätten drin bleiben sollen. Zum Beispiel nach der Hochzeit unterhält sich Picard mit Data darüber, das Riker, Troi und Crusher das Schiff verlassen. Moment Crusher?? Davon wird im Film selber ja gar nichts mehr erwähnt. Es sind nur Kleinigkeiten, aber hätte mann lassen sollen. Den Tod von Data sehe ich etwas ärgerlich entgegen, war neben Worf mein Lieblingscharacter. Aber so wie er gestorben ist, so Aufopferungsvoll, war es aber gut. Nun genug erzählt, ich wollte euch nicht einschläfern. :O 

Qapla´ - Für das Klingonische Reich
Crusher. Ich zitiere (wieder mal) aus meiner Kritik.
Keine Ahnung wo er herkommt, aber die Theorien dürften als Erklärung evtl. genügen.
B4 stammt vermutlich aus verstaubten Kellern des Tal Shiar. Sonst wüsste ich nicht wo er herkommen könnte.
Wenn dich die geschnittenen Szenen aufregen würde ich warten bis Nemesis als Special Edition rauskommt. Ich kann mir vorstellen daß Paramount die geschnittene Stunde dann vielleicht wieder zufügt. Die machen doch mit allem Geld was möglich ist.
Ob der Film dadurch besser wird? Von den Charakteren her wohl eher nicht. Aber ich hoffe zumindest besser als die Kinoversion. Ich fand auch, daß die Charaktere viel zu eindimensional dargestellt waren.

Wo bitte zum frell kommt der Kerl wieder her? Ich dachte der ist mit dem Reisenden unterwegs. Aber nein! Man denke! Er ist Lieutenant an Board der U.S.S Titan, Will Rikers neuem Schiff. Ich meine es wäre ja zu verstehen, daß Wes dem Reisenden so auf die Nerven ging, daß er ihn zurückgeschickt hat, oder daß Wes nachdem er eine Weile unterwegs war doch noch die Akademie beenden wollte, aber wer kaum auf die aufregend schwachsinnige Idee ihn wieder ohne Erklärung auf den Stuhl zu setzen in Galauniform?! Er hätte ja mal so ´freinehmen´ können bei dem Reisenden und zur Feier kommen, aber das?! No further comment!
Keine Ahnung wo er herkommt, aber die Theorien dürften als Erklärung evtl. genügen.

B4 stammt vermutlich aus verstaubten Kellern des Tal Shiar. Sonst wüsste ich nicht wo er herkommen könnte.
Wenn dich die geschnittenen Szenen aufregen würde ich warten bis Nemesis als Special Edition rauskommt. Ich kann mir vorstellen daß Paramount die geschnittene Stunde dann vielleicht wieder zufügt. Die machen doch mit allem Geld was möglich ist.