23.01.2003, 14:05
Die HIFI Welt unterscheidet eben ihre Kunden in Leute die hohe Ansprüche stellen und das bezahlen (können). Und in normale Leute, deren Geldbeutel für normale DVDs reicht und eben die Leute die nur Videos kaufen. Dementsprechend werden ja auch die Produkte gemacht.
Was mich bei PHE aber stört ist die Tatsache, dass sie sehr wenig Informationen über geplante Star Trek Produkte herausgeben. Und man nie weiß, ob es sich lohnt noch ein halbes Jahr zu warten (für diejenigen, die warten können).
Da ist Herr der Ringe ein schönes Musterbeispiel wie man es richtig machen kann, indem man gleich vorweg ankündigt, dass es eine normale DVD Version gibt und dann noch eine Sonderedition die wesentlich verbessert ist (nicht nur mit Bonusmaterial), geben wird. So kann man sich wenigstens gut informieren und letztlich das kaufen, was man auch haben will. Spiderman ist ein ähnlich gutes Beispiel, da man da auch wählen kann.
Leider macht das PHE nicht so und so wird es schwer für die Kunden sich für einen Kauf zu entscheiden, da die Leute mit den hohen Ansprüchen nicht wissen, ob und wann sie überhaupt bedient werden. Zu Star Trek X steht da eigentlich schon fest ob es da gleich irgendwelche SEs oder DCs geben wird?
So muss halt jeder selbst entscheiden, wieviel Geld er für was ausgibt. Und da ich die ersten FilmDVDs noch nicht hatte, fällt mir der Griff direkt zu der neuen SE wahrscheinlich wesentlich leichter als Leuten, die den Film schon als DVD haben.
Und zu allem Überfluss kommt hier auch noch das Star Trek Fan Phänomen dazu, dass eine Horde Wilder Star Trek Fans dazu animiert, sich allen und jeden Kram von Star Trek zuzulegen und gerne sein ganzen Geld nur diesem einen Lebenszweck widmet, egal ob es sich wirklich rechnet oder mit Sinn oder Verstand zu tun hat.
[War nicht bös gemeint.Nur bin ich auch recht erstaunt, was so manche Freunde alles im Schrank haben.]