welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Stef´An

11.10.2004, 18:07

Original von "Hstraling"
Mal was anderes, ich hab vor einiger Zeit mal gelesen das Joaquin in ST2 Khans Sohn sein soll.
Ist das wahr?
Kann ich nicht bestätigen. Joaquin war ein Anhänger Khan´s, sein Freund und seine rechte Hand; aber nicht sein Sohn.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

11.10.2004, 20:35

@Hstraling: Den Scherz habe ich auf einer der Bonus-DVDs im Shatner-Interwiew gehört (vermutlich ST-V). Und er bringt den zwar etwas ernst rüber muss aber dann doch grinsen.
Habe auch das Buch ´Erinnerungen-Die Filme´ darin wird das alles recht detailliert beschrieben wer wem wann was beigebracht hat.
Ausserden hat Nimoy ja in Teil III Regie geführt, so hatte er Meyer und Bennet über die Schulter geschaut (bei Teil I + II), immerhin wollte er auch was lernen. Später gibt Shatner dann zu, dass ihm Nimoy sehr geholfen hat (im Buch zumindest).

Was Joaquin angeht: Er war Khans rechte Hand und er hat ihn ´angeblich´ (non-canon) geliebt wie einen Sohn, aber Joaquin war eindeutig nicht sein Sohn. Er wurde mit Khan zusammen auf der Botany Bay gefunden und war nur wenig jünger als Khan selbst. Somit war das biologisch gar nicht möglich.
Khan hatte auch mit seiner Frau (der Historikerin aus ´Space Seed´) keine Kinder.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
DoktorMcCoy

23.10.2004, 22:15

Meine Lieblingsfilme sind Star Trek 2,4 und 6

no avatar
Ikari

07.11.2004, 16:18

Nunja mein lieblingsfilm ist "Der Aufstand" weil ich die Enterprise E in dem Film sehr gut finde. Auch Nemesis ist ein guter Film aber die sache mit den Remanern oder wie die nochmal hiessen gab mir zu denken.

no avatar
Simitar
07.11.2004, 17:19

Hallo,

wieso gab Dir das zu denken?????

no avatar
Vandenberg

07.11.2004, 21:00

Nun, was ST IX betrifft, der ist nicht nur im Bezug auf ST mein absoluter Lieblingsfilm.
Was aber heute erschreckenderweise für mich dazukam, war ST X. Ich hab den heute das erste Mal gesehen *persönlicher Schild aktiviert* und ich bin entgegen anderer Meinungen ziemlich begeistert von dem Film.
Aber für mich ist heute eine Welt zusammengebrochen, als ich das Ende gesehen hab. Das bei ST VII Kirk stirbt, wusste ich schon, bevor ich den gesehen hab, aber das mit Data hat mir nie jemand gesagt!!

Mein Gott! Jeder andere, aber nicht Data!

;( :( ;( :( ;( :( ;( :(
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Roland Hülsmann
08.11.2004, 08:52

Naja, gefallen hat mit ST X auch, aber irgendwe fehlte mir etwas, was ST X zu einem richtigen ;) STNG-Film gemacht hätte: Die anderen Mitglieder der "Familie" kamen einfach zu kurz. Ich hätte gerne etwas mehr über sie erfahren. Hätte man diew herausgeschnittenen Szenen, die auf dere DVD sind, mit hineingenommen, wäre es noch nicht perfekt gewesen, aber schon viel initeressanter! Und ob die Remanewr notwendig waren, könnte man sich auch fragen. Der Klon hätte genauso gut das Haupt eines "normalen" Umsturzes durch radikale Romulaner sein können. Und die telepathische Vergewaltigung wäre auch nicht notwendig gewesen, statt dessen hätte sich die Dame mehr um Picards psychologische Probleme kümmern können und wir häötten mehr erfahren, was in ihm aufgrund der Konfrontation mit seinem KLon vorging. Aber was solls ...

Und seien wir ehrlich: Mit mehr StarTrek-Feeling wären auch nicht wesentlich mehr Leute in die Kinos gerannt. Die ST-Fans taten es sowieso und haben ihn auch alle brav gekauft und in ihr DVD-Regal gestellt. Es war eher die ungünstige zeitliche Plazierung zwischen anderen Blockbustern, die einen größeren Erfolg verhinderten. (Ein Minus haben die Produzenten trotzdem nicht gemacht.)

Gruß
Roland

no avatar
Maddinfedder
17.11.2004, 12:02

Original von "ometiclan" Da hatten wir als erstes natürlich Lore, danach noch diese Frau in Season 7, die auch ein Android war und in der Vergangenheitsfolge wurde auch ein Data gefunden.

dieser Data aus der Vergangenheit ist aber der Data von der Enterprise D.

also haben wir nur (In der reihenfolge)
1. Before
2. Lore
3. Data
4. Die Frau (der modernste)

no avatar
Crystal Entity

11.02.2005, 15:16

Nachdem ich in letzter Zeit nochmal einige der Filme gesehen habe komme ich zu folgender Aufstellung :O !!

1. FIRST CONTACT (VIII) 1996

2. THE UNDISCOVERED COUNTRY (VI) 1991

3. GENERATIONS (VII) 1994

4. THE VOYAGE HOME (IV) 1986
INSURRECTION (IX) 1998

5. THE SEARCH FOR SPOCK (III) 1984
THE WRATH OF KHAN (II) 1982
NEMESIS (X) 2002

6. THE FINAL FRONTIER (V) 1989

7. THE MOTION PICTURE (I) 1979
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kathryn

11.02.2005, 15:51

Meine absolute Nr.1 ist auch Nemesis.
Ich finde es ist mal was anderes als die anderen Filme.
Besonders hat mir die Beziehung zwischen Shinzon und Troi gefallen, weil sie so voll Macht und Angst erfüllt ist. Man konnte sich richtig hinenversetzen.
Die Beziehung ist sehr gut dargestellt worden und daher gibt es ein großes Plus von mir und ich finde es sollten mehr von solche Filme gemacht werden. .:sunny:
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

Antworten