Nemesis-DVD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Phoebe J.

22.07.2003, 17:47

Nachdem Patrick Stewart so bitter enttäuscht war, glaube ich nicht, daß ihn das Geld nochmal locken wird. Ausserdem werden die Leute nicht jünger. Ich glaube auch, daß Frakes keine 10 Kilo abnehmen will, weil er nochmal als Riker her muß (im Ernst habt ihr den mal gesehen in letzter Zeit?). Ich bin da Realist. Nach den Einschaltquoten und bei dem Alter der Schaupieler könne die höchstens noch Picard und Co. in Rente spielen. Abgesehen davon, daß die nächsten Jahre ja wohl kaum ein neuer ST-Film gedreht wird, bei dem Kinodesaster das hier gelaufen ist.

Ich fand Nemesis war ein genialer Film für den Mainstream. Wer allerdings das gesucht hat, was Star Trek TNG ausgemacht hat, der hat vergeblich gesucht. Ich denke mir ehrlich so ein Film hat es nicht besser verdient als zu floppen. Selbst mit den geschnittenen Szenen ist er nicht toll. Ich habe das Buch zum Film gelesen und muß sagen es ist das schlechteste ST Buch das mir seit Jahren untergekommen ist. So ein Abgang hat die Crew eigentlich nicht verdient. Ich fand Tom Hardy hätte mehr Charisma haben müssen. Er wirkte nicht im mindesten gefährlich oder einschüchternd. Ein Psychokrieg zwischen ihm und Picard sollte das sein? Da kann ich nur müde gähnen. Die Szenen auf der Scimitar und die Special Effekts waren gut. Die Schauspieler auch, aber über so eine lahme Story kann das leider nicht hinwegtäuschen.
Was den Rest des Hauptcasts angeht: Chakotay par exellance... alles nur lebendes Inventar. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Saschi

23.07.2003, 08:42

Na ja....FILMBücher sind meist schlecht. Ich kenne kaum ein gutes Filmbuch. ;) Oder sagen wir mal so: ich kenne kein gutes Filmbuch. (Also Bücher nach dem Film*klarstell*) Und sooo alt sehen die Schauspieler auch net aus. Guck dir mal die biologische Entwicklung der KirkCrew im Verlaufe der Zeit an. Gerade William (Kirk) sieht im letzten Film wirklich alt aus. Oder Scottis Bauch...oder....oder.... und wen hats gestört? Und was der nächste Film angeht: Warten wir doch einfach mal ab....Mir persönlich wäre es schon fast egal, wer im neuen Kinofilm auftaucht. Solange es nicht die schnöde und langweilige Crew von der Voyager ist.....

no avatar
Roland Hülsmann
23.07.2003, 08:52

Original von "Ro_Laren"
Ich fand Nemesis war ein genialer Film für den Mainstream.
Sooo genial denn dann offensichtlich wohl nicht. Sonst wäre er nicht gefloppt. Schließlich spült der Mainstream das Geld in die Kassen und nicht die Trekkies, die mit ihren Helden älter (und vielleicht auch reifer) werden ...

Gruß
Roland

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
23.07.2003, 11:51

ich weiss au net.
ein nächster tng film wäre halt schon genial.
aber enterprise will ich JETZT auf jeden fall noch nicht!!!
am liebsten wäre es mir das wenigstens jeweils ein kinofilm vom voy und ds9 ins kino kommt. einfach so.
voy würde noch am ehesten gehen, aber mit ds9 siehts halt schon schlecht aus.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Captain Kirk
23.07.2003, 13:52

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
ich weiss au net.
ein nächster tng film wäre halt schon genial.
aber enterprise will ich JETZT auf jeden fall noch nicht!!!
am liebsten wäre es mir das wenigstens jeweils ein kinofilm vom voy und ds9 ins kino kommt. einfach so.
voy würde noch am ehesten gehen, aber mit ds9 siehts halt schon schlecht aus.
Also Rick Berman hat schon ausgeschlossen, daß die nächsten beiden Kino Filme Enterprise Filme werden.
Aber nen Voyager Film? Was willst du denn da als Handlung nehmen? Die Voyager ist zurück im Alpha Quadranten, Janeway ist Admiral. Und so gut das Voy nen Film verdient war die Serie auch nicht. Aber besser als Ent war sie auf alle Fälle. Ich würde mich ja freuen wenns noch nen TNG Film geben würde, was aber nicht passieren wird, da ja Patrick Steward schon gesagt hat, daß er Picard nicht mehr spielt. :(
Obwohl, in Nemesis wiollte er auch nicht spielen, aber das liebe Geld hat ihn dann doch überzeugt :D Naja lassen wir uns überraschen.
Allerdings wär ein DS9 Film auch nicht schlecht. :)

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
23.07.2003, 14:06

ach bei voy würde sich immer ein grund finden. dass janeway admiral ist, hat nichts zu bedeuten. kirk war ja auch schon admiral :P
ich weiß, unsinniger vergleich.

aber trotzdem, es kommt nur auf ne gute story an, in der man uns trekkis gut erklärt warum janeway wieder captain sein sollte. aber dem mainstream isses doch eh egal. da ist die voyager eh nur ein weiteres raumschiff das durchs weltall düst und gegen böse auserirdische kämpft.

BTW: heißt es auserirdisch, ausserirdisch oder außerirdisch?
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Kosh

23.07.2003, 14:06

Das dumme ist nur, daß nicht mal Berman und Braga so richtig wissen, was sie a) wollen und b) wie es weitergehen soll, Fakt ist nur eines: DS9 ist zu komplex für die Kinoleinwand und würde zudem zu wenig Mainstream in die Kinos locken. Der Film wäre faktisch nur für Hardcore-Trekkies. Daß Braga und Berman Enterprise für die nächsten beiden Kinofilme ausschließt, halte ich für eine überhastete Kurzschlußreaktion und schlecht bedacht. Gut, man kann im Film 11 ein Mixed-Film daraus machen. Aber 2 Mixed-Filme ? Geben das die Storys her ?

Voyager ist nett, aber die Story des Raumschiffes ist mit der Rückkehr aus dem Delta-Quadranten faktisch erzählt.

Bei TNG scheint es nun 100%ig festzustehen, daß die Crew für weitere Filme nicht mehr zur Verfügung steht. Und mit Geld locken ? Hierfür muß man nicht nur einen Schauspieler (Patrick Stewart) umstimmen, sondern auch Brent Spiner, Marina Sirtis, Jonathan Frakes und das wäre imho kaum machbar.

Am besten wird es eh sein, wenn erst einmal eine drei- bis vierjährige Pause ist und danach eventuell gleich ein Enterprise-Film oder ein Mixed-Film in die Kinos kommt.

Alles andere halte ich für zu unausgegoren und kaum durchführbar respektive zu wenig erfolgversprechend.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Captain Kirk
23.07.2003, 14:17

Bei TNG scheint es nun 100%ig festzustehen, daß die Crew für weitere Filme nicht mehr zur Verfügung steht. Und mit Geld locken ? Hierfür muß man nicht nur einen Schauspieler (Patrick Stewart) umstimmen, sondern auch Brent Spiner, Marina Sirtis, Jonathan Frakes und das wäre imho kaum machbar.

Warum?
Levar Burton, Brent Spiner und Jhon Logan, hatten doch schon eine Idee für einen nächsten TNG Film, und die hätte man bestimmt nich umstimmen brauchen ebensowenig Jhonathan Frakes etc. Außer Patrick Steward halt. Leider hatParamount das Film Konzept abgelent mit der Begründung, daß es zu komplex sei und nicht zu verkaufen wäre.

no avatar
Admiral Lu

23.07.2003, 14:33

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
aber trotzdem, es kommt nur auf ne gute story an, in der man uns trekkis gut erklärt warum janeway wieder captain sein sollte.
Ganz einfach: Die Beförderung von Janeway zum Admiral war auf einen Computerfehler zurückzuführen.
Auf der Beförderungsliste hätte Picard nämlich viel weiter oben stehen müssen als Janeway!

Also ich glaube auch, dass man die Schauspieler zu einem weiteren Enterprise E - Movie überreden könnte.
Ihr habt doch sicher auch die (ich glaube, es war die) 2. Bonus-DVD der TNG-DVDs gesehen, wo Patrick Stewart erzählt, dass es ihn emotional immer sehr bewegt, wenn er an seine Crew zurückdenkt. Dabei war er fast am heulen, ich glaube, wenn alle anderen dabei wären, würde er auch mitmachen.
Un für Frakes müsste man nur eine Riker-Troi-Bettszene oder Kussszene einbauen, und er würde dafür 20 Kilo abnehmen! ;)

no avatar
Kosh

23.07.2003, 14:46

Nur wollte Brent Spiner dummerweise nicht mehr Data spielen und selbst Jonathan Frakes meint, daß die TNG-Zeit vorbei ist.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten