Was haltet ihr von der neuen Star Trek Serie Enterprise???Ich find sie ist ein Flop der seines gleichen im Star Trek Universum sucht!Jedenfalls die erste Steaffel,denn die habe ich schon gesehen.
Was meint ihr? ?( :phaser:
Frage...gut oder schlecht
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- Dennis Albrecht
Ich finde die erste Staffel (was ich davon gesehen habe) im Gegenteil bisher eine der besten Serien. Hier hat man die Möglichkeit, endlich mal die Anfänge der Föderation darzustellen. Die erste Staffel hat auch so gute Folgen, wie den Pilotfilm, Freund oder Feind, Schockwelle Teil 1, Das Eis bricht und Doppeltes Spiel. Und das sind nur ein Auszug der Folgen, die ich bisher kenne. (Videos 1.1. bis 1.5. und 1.13.)
Wenn Du Dich übrigens zurückerinnerst hatte jede Serie einen schwachen Start. Und nur weil eine Serie derzeit s.chlecht läuft (liegt imho übrigens an der ungünstigen Vermischung von Altfolgen und neuen Folgen), braucht man nicht in die gleiche Kerbe zu hauen, wie einige Kritiker.
Aber wenns Dir nicht gefällt ??
Wenn Du Dich übrigens zurückerinnerst hatte jede Serie einen schwachen Start. Und nur weil eine Serie derzeit s.chlecht läuft (liegt imho übrigens an der ungünstigen Vermischung von Altfolgen und neuen Folgen), braucht man nicht in die gleiche Kerbe zu hauen, wie einige Kritiker.
Aber wenns Dir nicht gefällt ??
- Dax [10044]
Also ich habe die erste Staffel auf deutsch gesehen und mir gefällt die Serie sehr gut. Sie hat ein enormes Potential. Was genau gefällt dir denn nicht?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."
Also ich finde die Enterprise einfach Super. In jeder Star Terk Serie war die Erste season nicht gerade Toll. Obwohl ich dazu Tendiere, dass Enterprise diese Regel bricht. Denn ich finde die erste Staffel einfach Super. Doch richtig genial wird da erst die Zweite. Mit den folgen: Mienefeld, Tödlicher Stopp und die Plünderer die in der zweiten Staffel meine Favoriten sind. Nicht zu vergessen ist auch die geniale folge „Die Schockwelle“.
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ...

- Tarbas
Ich seh das anders. Die erste Staffel von Enterprise ist nur zum Teil gut. Nach ca. 2/3 der ersten Staffel beginnt die Serie immer mehr abzubauen und in alte Star Trek Stories zurückzufallen. Hier muss dringend was mit den Schreibern bzw. den Produzenten passieren.... will sagen: Frischer Wind!
Die Regel "erste Staffel / schlechte Staffel" greift meiner Meinung nach bei Voyager nicht. Dort sehe ich es genau anders rum. Die erste staffel hat mir noch sehr gut gefallen, aber mit auftreten der Borg ging es rapide Abwärts bis zum traurigen Finale.
Alles in allem kann aus Enterprise noch ne menge werden, wenn nicht zuviel Archer, zuviel Wiederholung und zuviel "Enterprise rettet Universum" vorkommt.
Die Regel "erste Staffel / schlechte Staffel" greift meiner Meinung nach bei Voyager nicht. Dort sehe ich es genau anders rum. Die erste staffel hat mir noch sehr gut gefallen, aber mit auftreten der Borg ging es rapide Abwärts bis zum traurigen Finale.
Alles in allem kann aus Enterprise noch ne menge werden, wenn nicht zuviel Archer, zuviel Wiederholung und zuviel "Enterprise rettet Universum" vorkommt.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand
united they stand
Ich finde, genau das Gegenteil war der Fall. Die Serie wurde besser als die dämlichen Kazon verschwanden und noch besser als 7of9 und die Borg dazu kam.Original von Bastian Witthohn
Die Regel "erste Staffel / s.chlechte Staffel" greift meiner Meinung nach bei Voyager nicht. Dort sehe ich es genau anders rum. Die erste staffel hat mir noch sehr gut gefallen, aber mit auftreten der Borg ging es rapide Abwärts bis zum traurigen Finale.
Daran kann man ja sehen, man kann es nicht jedem Fan recht machen. Also muß für jeden was dabei sein! Und genau das ist der Fall!
Jetzt zu ENT:
Ich kenne die Pilotfolge und habe mir 3-4 Kassetten aus der Videothek geliehen.
Meine Meinung: Einfach SPITZE!!!!!
Genauso habe ich mir eine Handlung vor Kirk&Co. vorgestellt.
Von einem Nachlassen der Qualität habe ich nichts feststellen können. Auch empfinde ich die "Nacktszenen" in der Sterilisationskammer nach Außenmissionen nicht als störend ... wer sich daran hochzieht und meint ST drifftet ab der hat scheinbar nichs besseres zu tun und sucht krampfhaft nach Mängel!
Ich bin jetzt schon heiß auf die Veröffentlichung auf DVD!
Star Trek rulez!