[ Zur Staffel im Allgemeinen ]
Travis hat ja am Anfang richtig viel geredet. Mann, daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Auch richtig toll finde ich die Nachricht, die die Enterprise an die Kinder in der Schule auf der Erde schickt. Einfach toll, vor allem als Trip erklären soll, was mit dem Stuhlgang passiert.

Die Folgen sind extrem unterhaltsam, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Es sind vor allem die Kleinigkeiten, teilweise einfach nur die Kommentare von den Charakteren, die diese Serie einzigartig machen.
[ Zur DVD-Box ]
Vorweg erstmal, mittlerweilen habe ich mich einigermassen an die Trays gewöhnt, fand die vorherigen aber komfortabler.
Der Sound ist einfach genial, das Bild auch super. Bin total zufrieden mit dem 16:9 Bild, das hier im Forum an manchen Stellen als schlecht verschrien wird. Auch wenn es vielleicht nicht viele interessiert, finde das Logo von PHE echt gut, das am Anfang vor der Sprachauswahl kommt. Da haben sie sich endlich mal was einfallen lassen.
Etwas ist allerdings seltsam. Ich habe die DVDs schon in zwei DVD-Playern abgespielt, obwohl ich am Anfang die Sprache Deutsch wähle, werden die Aliensprachen, die im Bild durch Untertitel ins Englische übersetzt werden, nicht mit Untertiteln ins deutsche übersetzt. Normalerweise kenne ich das von DVDs so, dass es für die Stellen, an denen so etwas vorkommt, gesonderte Untertitel gibt. Warum ist das nicht bei ENT so?
Sonst bin ich vollkommen zufrieden. Habe jetzt mal ein neues Motto:
Die beste DVD-Box für die beste StarTrek-Serie!