Habe eine Frage

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
ccss

Habe eine Frage

10.01.2004, 22:47

Können sich eigentlich alle Schiffe der Galaxy Klasse teilen?
Oder nur die Enterprise-D.
Bild

no avatar
Stef´An

10.01.2004, 22:57

Die Enterprise D war das weißnichtmehrwievielte Schiff der Galaxy Klasse von (non-canon) um die vierzig Stück. Es wäre äußerst unwahrscheinlich wenn nur das Flagschiff der Föderation so ein grandioses technisches Manöver durchführen könnte, wo in dieser zukünftigen Welt die materiellen Güter nicht mehr die erstrebenswertren Ziele der Menscheheit sind (und somit alles bezahlbar wird...).

Die Antwort wäre wohl: ALLE.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
ccss

10.01.2004, 23:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wieso haben dann die neueren Schiffe wie z.B. die Voyager nicht mehr dieses tolle Ding. Und weißt du ob die Enterprise-E auch so etwas hat?
Bild

no avatar
Stef´An

10.01.2004, 23:17

Die Voyagerist eine ganze Ecke kleiner und manövrierfähiger als ein Galaxy-Schiff, sie braucht es nicht.
Die Enterprise-E hat es vermutlich auch, ist aber nicht in Action gesehen worden. Ich weiß es zumindest nicht, ein anderer vielleicht ?(

Diese Thema gehört jedenfalls nicht in ein ENT-Forum, ich würde es in das Fandom-Forum posten...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

10.01.2004, 23:22

Die Enterprise-E kann sich soweit ich weiß auch teilen. Natürlich ist die Untertassensektion auch hier nur mit einem Impulstriebwerk ausgerüstet, während die Maschinensektion auch Warppower hat.
Die Untertassensektion der Enterprise ist ja auch nur dafür gedacht um die zivilen Bewohner des Schiffes in Notfallsituationen zu evakuieren und aus der Gefahrenzone zu bringen.

Die Voyager ist ein Schiff der Intrepid-Class und ist viel kleiner wie die Enterprise. Die Enterprise hat über 1000 Besatzungsmitglieder (inklusive der Familien), die Voyager ist ein Schiff, das für Deep-Space-, und Kampfmissionen ausgerüstet ist, sie bietet nur etwa 150 Besatzungsmitgliedern Raum. Also sie ist um einiges kleiner. Bei ihr würde es sich nicht rentieren die Untertassensektion abzuteilen, da diese mit einem extra Impulstriebwerk versehen werden müsste, was zu platzraubend zu zu aufwändig wäre. Ausserdem gibt es auf der Voyager normalerweise keine Zivilisten, somit ist keine Evakuierung derselben nötig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
ccss

10.01.2004, 23:43

Danke,
und das nächste mal werde ich besser aufpassen wo ich hin poste.
Bild

no avatar
NX-01
10.01.2004, 23:44

Die Schiffe der Souvereign-Klasse (Enterprise E) haben keine trennbare Untertassen-Sektion. Dies war in der Vergangenheit nur gedacht, um Familien und zivile Besatzung in Sicherheit bringen zu können.

Die Souvereign-Klasse wurde jedoch als Kriegsschiff entwickelt und benötigt daher diese Funktion nicht.

Ich habe in einem Buch jedoch mal gelesen, dass auch die erste Enterprise der Constitution-Klasse (NCC-1701 ohne nen Buchstaben) sich auch teilen konnte, dies jedoch nie gezeigt wurde.
Star Trek rulez!

no avatar
ccss

10.01.2004, 23:59

Im Buch Star Trek die Anfänge hatten sie ganz am Anfang Probleme mit dem Warpantrieb und waren knapp davor die Anteibssektion abzusprengen. Das war mit der ersten Enterprise (ohne Buchstabe dran). Sie erwähnten auch das dan die Mission scheitern würde weil das Schiff nicht mehr zusammen gebaut werden könnte.Nur der Vater von James T. Kirk, Georg Kirk er (war der erste Offizier Captain war Robert April) konnte den Techniker mit etwas Gewalt und einigen "freundlichen" Wörtern dazu bringen das Schiff zu Reparieren.
Bild

no avatar
Phoebe J.

11.01.2004, 12:55

Oh, stimmt, die Enterprise-E ist ja Souvereign-Class. Mein Fehler, ich habe nicht bedacht daß sie als Kriegsschiff entwickelt wurde. Dementsprechend versteht sich ja von selbst daß die Untertassensektion nicht mehr notwendig ist.
Aber den Joystick zum Steuern find ich immer noch cool - was interessanteres konnte denen nicht mehr einfallen! Ich will in meinem Auto auch so einen Joystick haben! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
11.01.2004, 13:39

Übrigends: in einem Forum mit dem Namen ENTERPRISE geht es um die Serie, nicht um die Schiffe mit diesem Namen.
Dieser Thread ist hier eigentlich falsch!

Aber ich denke, wir können nicht darauf hoffen, dass ein Admin den verschiebt!
Star Trek rulez!

Antworten