Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

22.11.2004, 17:01

@ometiclan
Wieso sollten denn die vulkanischen Frauen kein Pon Farr bekommen??? Menschenfrauen durchlaufen doch schliesslich auch die Pubertät, ist zwar nicht das gleich, aber ein Beispiel. Ausserdem könnte sich sonst die vulkanische Bevölkerung gar nicht fortpflanzen, wenn die Frauen nicht auch mal willig werden. ;)

Ich weiss gar nicht, was gerade ihr Männer gegen die Pon Farr Szene habt.
Das erste, was ich gedacht habe, war "Ich würde ihr auf natürlichem Wege helfen, und dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben müssen". :D
Áusserdem hat Jolene diese Szene wirklich gut gespielt und der verklemmte Dr. Phlox erst recht.
Was Jolenes Körperbau angeht. Ich finde sie klasse, sie ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick. Einfach eine hübsche Frau. Aber das ist ja geschmacksache.

Die Geschichte mit den Klingonen fand ich auch ganz gut, spannend gemacht, auch wenn man sich manche Teile der Story denken konnte. Aber bei welcher StarTrek-Serie kann man das nicht?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Marc Koch
22.11.2004, 17:29

Also die Darstellung des Pon Far wahr super. Auch wenn ich es doch ein wenig merkwürdig finde das Plox T´Pol so extrem zurück halteten als Arzt sie eincremt. Bin da eigentlich der meinung das da Ärtze keine Berührungsägste haben sollten. Damit meine ich jetzt nicht das er es liebevoll machen soll. Aber auch nicht wie ein Junge der das erste mal einen "nackten" Rücken sieht.

Was auch einwenig stört ist das es vor gerade mal 8 Folgen die letzte flucht von einem Gefangenemtransporter wahr. Gut dieses mal fehlt Trip und es paßt auch in die Storyline der letzten Folgen. Von daher würde ich eher auf "Canamar" verzichten wollen.

Bewertung: 3+
Wenn "Canamar" nicht schon gewesen währe 2.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Roland Hülsmann
23.11.2004, 08:54

Und wieder meine Kurzbewertung:

Kopfgeld: 3+
Die Hauptstory war zwar nicht sonderlich originell, aber dass Wiedersehen mit den Tellariten freut doch auch den TOS-Fan!
Sehr ordentliche Unterhaltung, aber keine herausragende Story.

Die Nebenhandlung mit T´Pols durch Mikroben ausgelöstes unzeitiges Pon Farr war zwar nett anzusehen und hatte auch eine Prise Humor, wirkte insgesamt etwas aufgesetzt. Interessant war zu erfahren, daß auch weibliche Vulkanier dem Pon Farr unterliegen.

Wobei ich nie verstehe, warum sich im 22. Jahrhundert die Leute zur Dekontamination gemeinsam in blauer Unterwäsche in einen Raum mit blauem Licht begeben und sich gegenseitig irgendwelche Chremes auf den Rücken und unters Unterhemd schmieren. Logischer wären da Einzelkabinen, in den sich die infizierten unbekleidet selbst einchremen und für den Rücken Hilfsmittel benutzen, die auch schon in früheren Jahrhunderten üblich waren oder etwas fortschtrittlicher Duschen, in den die Infizierten von allen Seiten eingesprüht werden. ... Gewis, das kann man dann natürlich nicht so pseudo-erotisch filmen und mit interessanten Dialogen versehen ... :D

:nx01:

no avatar
Crystal Entity

01.12.2004, 12:26

Ich möchte für "The Expanse" jetzt keine Note geben, da nun ein längerer Handlungsstrang beginnt und daher Noten nur schwer zu vergeben sind.

Bin sehr gespannt auf das was nun kommen wird. Ich habe es irgendwie im Gefühl das mir die dritte Staffel gefallen wird. Endlich passiert mal etwas grundlegend Neues und es wird spannend. Wenn ENT weiter so laufen würde wie bisher, dann wäre es wohl mit der Zeit etwas langweilig geworden, da es diese Stand Alone Folgen ("obwohl ich das System eigentlich auch sehr mag, da es abwechslungsreich ist") bei TNG und VOY zu Genüge zu sehen gab.

Habe "The Xindi" noch nicht gesehen. Komme aber am Freitag in den Genuss der Folge.

Bei "The Expanse" nervten eigentlich nur wieder die Klingonen. Was hatten die nur in dieser Folge verloren ???
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

01.12.2004, 13:22

Original von "ometiclan"
Bei "The Expanse" nervten eigentlich nur wieder die Klingonen. Was hatten die nur in dieser Folge verloren ???
Zum Einen sollten sie in der B-Story für ein bisschen Anwechslung bringen, da zum Anderen Duras noch einen Rechnung offen hatte. Es ging darum, den Strang der Klingonen halbwegs abzufertigen, bevor es für ein Jahr in die Expanse ging...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.12.2004, 16:37

Ich fand es gut, als Duras endlich mal seine gerechte Strafe bekommen hat. Der hatte doch schliesslich keine Ehre!
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

02.12.2004, 08:22

Ja ok. Sie wollten die Story beenden. Das lasse ich gelten..............trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt 24 Episoden lang keine Klingonen mehr sehen muss. Ist doch so oder. Ich habe eigentlich gar nichts gegen Klingonen, aber so langsam nerven sie mich, da sie schon ich so vielen Folgen der anderen Serien mitspielen. Freue mich nun auf dei Xindi.

no avatar
Schorschi

02.12.2004, 14:06

he ich bin neu dazu gekommen um welches thema es geht dait ich mitmüschen kann? :D

no avatar
Kosh

02.12.2004, 14:13

Original von "ometiclan"
Ja ok. Sie wollten die Story beenden. Das lasse ich gelten..............trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt 24 Episoden lang keine Klingonen mehr sehen muss. Ist doch so oder. Ich habe eigentlich gar nichts gegen Klingonen, aber so langsam nerven sie mich, da sie schon ich so vielen Folgen der anderen Serien mitspielen. Freue mich nun auf dei Xindi.
Woher weißt Du das ? :D

Ich komme momentan aufgrund des Ausbaus meiner Wohnung leider am WE kaum zum Fernsehen. So bin ich faktisch auf das Erscheinen der ENT-DVD´s angewiesen. Kanns kaum erwarten.

Das Problem was ENT hat ist ja allgemein bekannt. Dadurch das ENT nun 40 Jahre später als TOS gedreht wurde, aber zeitlich vor TOS spielt, ist der Spielraum (wenn man 100% Canon bleiben will, faktisch 0. Somit ist man einfach gezwungen, andere Wege zu gehen. Das paßt nun den Hardcore-Trekkies gar nicht. Geht man aber canon, bleiben leider nicht viele Rassen als Option.

Was mich interessieren würde, ob es einen größeren Arc über die Andorianer gibt. Hier böten sich sicher viele Möglichkeiten.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Crystal Entity

03.12.2004, 16:16

Worauf bezieht sich dein........."Woher weist du das??". Darauf, das ich gesagt habe dass der Konflikt mit den Klingonen beendet ist....oder auf was. Steige noch nicht ganz durch was deine Antwort mit meiner Aussage zu tun hat!?

Antworten