Original von "no_iIIusion"
Ich frage mich sowieso was das soll, mindestens 2er-Episoden zu bringen. Sind so wenig Ideen da, dass man alles aufblähen muss, um eine Staffel vollzubekomen?
Original von "ometiklan"
Trotzdem fand ich´s zumindest bei Star Trek immer noch am besten wie´s bei TNG war. Immer was ganz Neues.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte man aber keinen 2er- oder 3er-Handlungsstrang aus der 4. ENT-Staffel in einer Folge unterbringen. Dadurch wären die Geschichten nicht so gut geworden, weil
1. das viel zu gehetzt gewirkt hätte und
2. viele Dinge verloren gegangen wären.
Man sieht das doch schon an Filmen wie Harry Potter oder Herr der Ringe. Im Gegensatz zu den Büchern fehlen massenhaft Dinge, die eigentlich storymäßig wirklich wichtig sind. Deswegen bin ich auch froh, dass es endlich mal eine ST-Staffel gibt, in der es so viele Mehrfachfolgen gibt.
Wie man doch schon am Anfang von ENT gesehen hat, waren die Einzelfolgen nicht so wirklich erfolgreich. Dadurch sind massenhaft Zuschauer verloren gegangen. Hätten sie mal von Anfang an das Konzept der vierten Staffel gehabt, wäre die Serie vielleicht sogar ein Renner geworden.
Also ich bin froh, dass es bei StarTrek immer mal was Neues gibt. In dem Fall sind es die 2er- und 2er-Folgen.