Countdown zu den ENT DVD-Boxen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An

22.12.2004, 09:14

Original von Børge Anderssen
Season 4 (03.10.2005)
Dieses Datum kann zumindest für Deutschland nicht stimmen, da nach meinem Kenntnisstand immer noch Tag der Deutschen Einheit und somit Nationalfeiertag ist.

Daher betrachte ich alle bisherigen Daten als UK-Daten ohne bindende Gültigkeit hierzulande.

Abwarten, Tee trinken... Irgendwann kommen sie schon! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
23.12.2004, 00:01

131 Tage bis Season 1 (03.05.2005)
165 Tage bis Season 2 (06.06.2005)
221 Tage bis Season 3 (01.08.2005)
284 Tage bis Season 4 (03.10.2005)

@Stef´An

Mittlerweile sind die UK-Daten doch viel wichtiger, da ja wohl auch auf diesen Boxen die deutsche Tonspur ist. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Marc Koch
23.12.2004, 00:11

Original von "Stef ´An"
Original von Børge Anderssen
Season 4 (03.10.2005)
Dieses Datum kann zumindest für Deutschland nicht stimmen, da nach meinem Kenntnisstand immer noch Tag der Deutschen Einheit und somit Nationalfeiertag ist.

Daher betrachte ich alle bisherigen Daten als UK-Daten ohne bindende Gültigkeit hierzulande.

Abwarten, Tee trinken... Irgendwann kommen sie schon! ;)
Bis da hin haben unsere Tollen Politiker den Tag als Feiertag abgeschaft. Und das wußten sie bei denn Termin. ;)
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Stef´An

23.12.2004, 08:08

@Michael Schröder
Stimmt wohl, aber am 3.10. kommt keine Post!!! :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
23.12.2004, 09:43

Original von "Marc Koch"
Bis da hin haben unsere Tollen Politiker den Tag als Feiertag abgeschaft. Und das wußten sie bei denn Termin. ;)
Aaahhha!!

Das erklärt Einiges. Ich habe mich schon gewundert, wieso Schröder und Freunde unbedingt den 3.10. abschaffen wollten.
Jetzt ist alles klar: Das sind StarTrek-Fans, die schon früher den Termin wußten, aber nicht einen Tag länger auf ihre DVD warten wollten.
Typisch: Da werden mal wieder persönliche Interessen ohne Rücksicht auf die Anderen durchgesetzt! :D

Naja, das war seinerzeit bei Adenauer auch nicht anders: ALs es darum ging, ob das bis dato unbekannte Bonn oder die international bekannte Banken- und Messestadt Frankfurt die provisorische Hauptstadt der neuen BRD werden sollte, setzte sich Adenauer mit Bonn durch, weil er dann nicht umziehen mußte und täglich von zu Hause zur Arbeit fahren konnte.

Ts, ts, ts, ... ;)

Gruß
Roland

(;) Für die jüngeren Leser ohne Geschichtskenntnisse: Vor der Angliederung der damaligen DDR an die BRD im Jahre 1990 war Bonn die Hauptstadt der BRD.)

no avatar
Marc Koch
23.12.2004, 14:15

Original von Roland Hülsmann

(;) Für die jüngeren Leser ohne Geschichtskenntnisse: Vor der Angliederung der damaligen DDR an die BRD im Jahre 1990 war Bonn die Hauptstadt der BRD.)
Kleine off-topic frage neben her ab wann ist überhaupt Berlin auch zum Regierungssitz geworden? Und wenn mich nicht alles irrt gibt es doch auch noch Ministerien in Bonn oder?
Gruß Marc

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.12.2004, 14:31

Original von "Marc Koch"

Kleine off-topic frage neben her ab wann ist überhaupt Berlin auch zum Regierungssitz geworden?
Bonn war nur die Hauptstadt, weil Deutschland getrennt wurde. Vorher, zur Zeit der Weimarer Republik, war Berlin schon Reichshauptstadt. Deswegen ist sie es jetzt auch wieder geworden. Das sieht man auch daran, dass unser Bundestag im alten, neuen Reichstag sitzt.

Aber das lernt man doch eigentlich in der Schule, oder?
Jedenfalls war das bei mir der Fall.
Original von "Marc Koch"
Und wenn mich nicht alles irrt gibt es doch auch noch Ministerien in Bonn oder?
Das "Bundesministerium der Verteidigung (BMVg)", das "Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)", das "Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)" und das "Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL)" sitzen dort noch. Die restlichen Ministerien, die es dort noch gibt, sind nur jeweils der zweite Dienstsitz.

Das wusste ich jetzt allerdings auch nicht aus dem Kopf, da hat mir die Seite http://www.bonn.de geholfen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
23.12.2004, 16:34

Original von "Marc Koch"

Kleine off-topic frage neben her ab wann ist überhaupt Berlin auch zum Regierungssitz geworden? Und wenn mich nicht alles irrt gibt es doch auch noch Ministerien in Bonn oder?
Daß Berlin die Hauptstadt der BRD werden soll, wurde bereits im Grundgesetzt festgelgt und stand somit nicht wirklich zur Disposition. Bonn war daher offiziell auch "nur" provisorische Hauptstadt und eben Regierungssitz. Berlin konnte nicht Hauptstadt sein, weil gemäß des Viermächte-Abkommens Berlin (West) kein Teil der Bundesrepublik war. (Auch im Osten hatte Berlin (Ost) eine Sonderrolle, obwohl die DDR Berlin zur Haptstadt hatte. So galten die für jeden Bundesbürger erhältlichen Tagesvisen nur für die Einreise nach Berlin (Ost), aber nicht für die übrige DDR. Für die brauchte man eine persönliche Einladung.)

Nach der Angliederung der DDR an die BRD wurde in langen Debatten dann meines Wissens im Sommer 1991 (oder war es 1992?) im Bundestag entschieden, daß Berlin auch Regierungssitz werden sollte. (Andere Vorschläge waren widerum Frankfurt, da es zentraler liegt, etc.)

Gruß
Roland

no avatar
Marc Koch
23.12.2004, 17:18

Sorry das ich gerade solch ein diskusion aus gelost habe. Und sicher habe ich das auch in der Schule gelernt. Hauptstadt und Regierungssitz ist nicht immer das Gleiche siehe Niederlande. Wollte ja auch nur wissen ab wann offizell Berlin auch Regierungssitz wurde. Und das war meines wissens nicht 1990.

Aber wir konnen jetzt gerne wieder zum Countdown zurückkehren. Danke.
Gruß Marc

no avatar
Marc Koch
24.12.2004, 00:52

130 Tage bis Season 1 (03.05.2005)
164 Tage bis Season 2 (06.06.2005)
220 Tage bis Season 3 (01.08.2005)
283 Tage bis Season 4 (03.10.2005)

Und Frohe Weihnacht euch allen.
Gruß Marc

Antworten