Ich fand First Flight auch echt gut. Vor allem ist es toll, zu erfahren, was für Schwierigkeiten es am Anfang bei der Entwicklung des Warpantriebs gab. Einfach eine tolle Idee. Das ist das, was ich an ENT liebe.

Hey, genau so wirds wohl passieren, wobei so die Kontinuität einwandfrei wieder gewahrt wäre... Danke! Werd´ beim gucken spasseshalber darauf achtenOriginal von NX-01
... dann sind wir nämlich bei der Folge "Zeitsprung mit Q" und die Borg, auf die die Enterprise-D trifft, befinden sich bereits im Alpha-Quadranten, denn Q hat die Enterprise ja "nur" 7000 Lichtjahre weiter befördert.
Jo, auch verstanden, aber jetzt könnt man ja denken, das das Aufeinandertreffen mit einer Kybernetischen Rasse für Aufsehen sorgt im Bewußtsein einer Gesellschaft verbleibt und entsprechend in der Geschichtsschreibung dokumentiert wäre... Nun denn, ist sicher nur ein kleines Detail und net wirklich wichtigÄhm, dieses Ereignis liegt für Picard 200 Jahre in der Vergangenheit.
ich finde die Folgen in denen die Borg vorkommen immer mit die besten! die kann ich mir relativ oft anschaun und sie fesseln mich jedesmal aufs neueOriginal von "CaptainSJ"
Ich finde die Folge "Regenaration" auch beim zweiten Anschauen echt spannend und gut gemacht. Es wird zwar wieder welche geben, die die Folge total kritisieren, aber ich persönlich kann keine Fehler feststellen. Die Zeitlinie wurde nicht verletzt. Alles ist in bester Ordnung.
Einfach eine tolle StarTrek-Folge!
Ausserdem habe ich hier ja schon mehrmals erwähnt, dass ich die Borg sehr, sehr gerne sehe. Das gibt natürlich deswegen bei mir wieder einen Pluspunkt.![]()
Nicht nur die von ENT! Diese Diskussion gibt es, seit es ST-Serien nach TOS gibt! Die gab es auch - allerdings noch ohne Internet und daher nicht so augenfällig - schon als TNG auf den Bildschirmen flimmerte. Da waren es die ehernen TOS-Fans (und -Fanatiker), die in der neuen Serie den Untergang Ihrer welt sahen. Und schon damals versuchte man durch Rückverweise auf TOS (Pille in der Pilotfolge, später dann Romulaner und Spock, etc.) auch die TOS-Fans ins Boot zu holen. Ich glaube fast, ENT kam beim Start bei den Fans besser weg, als damals die ersten TNG-Folgen.Original von "ometiclan"
An dieser ganzen Diskussion, "ob nun die Kontinuität gebrochen wurde oder nicht", sieht man schon die ganze Problematik von ENT.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste