Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.03.2006, 13:51

[color=003A75]Also das ist ja wohl kein Problem. ;-)[/color]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
AntiGravEinheit
07.03.2006, 14:14

Dann war es jetzt auch sicherlich Absicht, daß es in der falschen Farbe gefärbt wurde, oder?

:D
AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An

07.03.2006, 14:15

Original von "CaptainSJ"
[color=003A75]Also das ist ja wohl kein Problem. ;-)[/color]
Ich merke schon, da wurde ein neues Spielzeug entdeckt... :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG

07.03.2006, 20:38

Original von "Phoebe J."
Ist doch ganz einfach. ;) Man schaut in welcher Farbe der vorhergehende Beitrag war. ;) Ist immer abwechselnd Hell- und Dunkelblau.
Wusste ich schon. Ist ja selbsteinleuchtend. :D

Habe mich bewusst @rschdumm gestellt und formuliert um Recherchen wie die von "CaptainSJ" hervorzuprovozieren. Habe nämlich festgestellt, dass ob man [COLOR = darkblue] auf dem dunkelblauen Hintergrund bzw. eine hellere Blaufarbe auf dem hellblauen Hintergrund sieht sehr Bildschirmabhängig ist. Habe es auf 7 unterschiedlichen Bildschirmen (CRT und TFT) verglichen.

Die Lösung von "CaptainSJ" ist dagegen die richtige geniale Lösung. War mir nicht klar, dass der Quell-Kode der Forums-Software öffentlich zugänglich ist.

@"CaptainSJ": Vielen Dank.

@ "AntiGravEinheit" & "Phoebe J."
Die Hintergrundfarbe des vorhergehenden Beitrags anzuschauen bzw. Abzählen wann welche Hintergrundfarbe im Posting verwendet wird hilft nicht wenn jemand einen Beitrag dazwischen funkt. Dann hilft nur der Edit-Button um schnell die Schriftfarbe zu Ändern.

[COLOR=003A75]Norge er verdens beste land[/COLOR]
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Crystal Entity

12.03.2006, 18:45

"Cold Station 12" war für eine Star Trek Episode schon ziemlich skrupellos und fies. Diesen Malick muss man aber einfach hassen. (Woher kenne ich den Schauspieler bloß...mir will´s einfach nicht einfallen?????). Den Wissenschaftler habe ich aber direkt erkannt.....Shames von Voyager´s Fair Haven Programm. Bin gespannt wie im dritten Teil alles enden wird. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich´s lieber habe wenn wie bei TNG in jeder Episode etwas anderes passiert und ein neues Thema hervorkommt. Dann ist man zwar in dem Sinne nicht so gespannt wie es weitergeht, aber man ist auf die Folge an sich gespannt. Bin da wahrscheinlich eine Ausnahme........
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.03.2006, 19:09

Original von "ometiklan"
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich´s lieber habe wenn wie bei TNG in jeder Episode etwas anderes passiert und ein neues Thema hervorkommt. Dann ist man zwar in dem Sinne nicht so gespannt wie es weitergeht, aber man ist auf die Folge an sich gespannt. Bin da wahrscheinlich eine Ausnahme........
Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen. Wo ist der Unterschied, ob Du auf eine einzelne Folge gespannt bist, oder auf einen Teil einer Doppel- oder Dreierfolge??? ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

12.03.2006, 22:46

Ist vielleicht auch schwierig zu erklären.

Bei einer Dreierfolge ist man halt gespannt wie sich der Handlungsstrang bis zum Ende entwickeln wird, während man bei den Einzelfolgen immer wieder was Neues geboten bekommt und sogesehen halt darauf gespannt ist, um was es überhaupt in der nächsten Folge geht.
Ist eigentlich beides gut, wollte hier nur mal erwähnen, dass mir die Einzelfolgenstrategie eigentlich besser gefällt.........bin zwar auch gespannt wie´s jetzt weiter geht, bin aber auch froh wenn der Handlungsstrang vorbei ist und nochmal ganz was Neues kommt.......alles klar!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion

12.03.2006, 23:47

@Ometiklan: Geht mir genauso, du bist also mit der Haltung nicht allein. Ich sah die letzte Folge nicht, was mir den Spaß heute etwas schmälerte und nächste Woche wohl noch mal schmälern wird.
Ich frage mich sowieso was das soll, mindestens 2er-Episoden zu bringen. Sind so wenig Ideen da, dass man alles aufblähen muss, um eine Staffel vollzubekomen?

Ich fand die Folge heute ok. Ich werde mir ENT auch noch bis zum Schluss ansehen, doch ich denke, dass ich an meinem Gesamturteil zur Serie "Überflüssig und irgendwie nicht Star Trek" nicht mehr drehen werde.

Klar, es kommen Figuren und Rassen aus Star Trek vor, doch inhaltlich ist es einfach nur eine Sci-Fi-Serie auf der Suche nach noch mehr Geld.

Ich beame mich dann mal lieber auf den Kampfstern...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
NX-01
13.03.2006, 07:38

Original von "no_iIIusion"
@Ometiklan: Geht mir genauso, du bist also mit der Haltung nicht allein. Ich sah die letzte Folge nicht, was mir den Spaß heute etwas schmälerte und nächste Woche wohl noch mal schmälern wird.
Ich frage mich sowieso was das soll, mindestens 2er-Episoden zu bringen. Sind so wenig Ideen da, dass man alles aufblähen muss, um eine Staffel vollzubekomen?
Völlig falsche, und schon im Ansatz negative Denkweise. Eben weil so viele Ideen für die Geschichte vorhanden sind, reichte eine Folge nicht.
Man merkt bei dieser Art Denke, dass du der Serie sowieso negativ gegenüber stehst. Da kann dir auch keine Folge mehr richtig gut gefallen. Schade eigentlich.
Ich fand die Folge heute ok. Ich werde mir ENT auch noch bis zum Schluss ansehen, doch ich denke, dass ich an meinem Gesamturteil zur Serie "Überflüssig und irgendwie nicht Star Trek" nicht mehr drehen werde.
Auch das unterstreicht deine bereits vorgefertigte Meinung, die wohl auch durch Spitzen-Folgen nicht mehr zu ändern ist.
Mit so einer Einstellung behindert man sich m. M. nach nur selbst.
Klar, es kommen Figuren und Rassen aus Star Trek vor, doch inhaltlich ist es einfach nur eine Sci-Fi-Serie auf der Suche nach noch mehr Geld.

Ich beame mich dann mal lieber auf den Kampfstern...
Ohja, BG ist ja auch so was neues und besitzt natürlich auch überhaupt keinen Handlungsstrang sondern besteht aus lauter Einzelfolgen.

Ich finds immer wieder klasse, wenn sich die Leute mit ihren eigenen Argumenten selbst widersprechen. :D

Grade BG ist doch ein Paradebeispiel für eine Serie, in der der Handlungsstrang mit jeder Folge fortgeführt wird.
Aber genau das will das Publikum heute auch sehen. Nur seltsam, dass dies bei BG begeistert angenommen wird, während die gleiche Person dies bei ENT bemängelt.

Ich finds nach wie vor schade, das es nur 4 ENT Staffeln gibt. Aber ich bin froh, dass ich nur noch 7 Folgen auf Sat1 schauen muss, weil dann nämlich die DVD-Box da ist. :D

Ich schau mir die Mehrteiler der 4. Staffel übrigens erst am Stück an wenn sie komplett sind, und nicht jede Woche ne Folge und dann warten ....
Star Trek rulez!

no avatar
AntiGravEinheit
13.03.2006, 07:54

Original von NX-01
Ich finds nach wie vor schade, das es nur 4 ENT Staffeln gibt. Aber ich bin froh, dass ich nur noch 7 Folgen auf Sat1 schauen muss, weil dann nämlich die DVD-Box da ist. :D
Dito.
(Auch wenn im TV überhaupt kein ENT gucke, ich werde mir das mal an einem Wochenende in aller Gemütlichkeit reinziehen.)
Original von NX-01
Ich schau mir die Mehrteiler der 4. Staffel übrigens erst am Stück an wenn sie komplett sind, und nicht jede Woche ne Folge und dann warten ....
Habe ich bisher, als ich früher noch alles im TV bzw. vom Videorekorder gesehen habe, genauso gemacht.
Bei den Cliffhnagern der einzelnen Staffelbox (egal, welche ST-Serie) ebenso.

AntiGravEinheit

Antworten