ENTERPRISE AM ENDE?
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Einer meiner star trek bekannten kritisierte an der serie ,das sie ein schritt zurück wäre was die technische entwicklung betrifft , da sie vor captain Kirk spielt. Mein einwand das man manchmal einen blick in die ferne ST zukunft werfen kann was den temporalen krieg betrifft hat er nicht gelten lassen.
Raum und zeit sind in sich gekrümmt daher kehrt die unendlichkeit irgendwann an ihren anfang zurück und endet dort wo sie begonnen hat.
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Wäre ja auch nicht so toll, wenn sie auf der NX-01 eine bessere Technik hätten als auf der NCC-1701. Solche Kritiken verstehe ich nicht und werde ich auch niemals verstehen. ?(Original von "pipolina"
Einer meiner star trek bekannten kritisierte an der serie ,das sie ein schritt zurück wäre was die technische entwicklung betrifft , da sie vor captain Kirk spielt.
- Scotty [21406]
Enterprise abgesetzt
Nun ich glaube auch ein Grund, dafür ist dass Enterprise abgesetzt worden ist, ausser das die Serie auf dem falschen Sender, am falschen Tag, zur falschen Sendezeit lief und UPN nicht mehr daran interessiert ist ENTERPRISE zu senden, ist, dass Rick Berman, einfach auch keine Lust mehr hatte STAR TREK weiterzuführen, dass hat man ja auch an seinen Ausagen bezüglich der Absetzung der Serie gemerkt.
Rick Berman ist ja von den Fans dermassen wegen NEMESIS kritisiert worden und letztes Jahr hat es ja auch schon geheissen, dass Rick Berman 2005 eine neue Serie für Paramount entwickeln soll. All das sind für mich Gründe dass es schon früh feststand, dass ENTERPRISE keine guten Chancen hatte weitergeführt zu werden. Alleine die Quoten hätten ENTERPRISE noch gerettet, aber dafür ist es nun zu spät.
Rick Berman ist ja von den Fans dermassen wegen NEMESIS kritisiert worden und letztes Jahr hat es ja auch schon geheissen, dass Rick Berman 2005 eine neue Serie für Paramount entwickeln soll. All das sind für mich Gründe dass es schon früh feststand, dass ENTERPRISE keine guten Chancen hatte weitergeführt zu werden. Alleine die Quoten hätten ENTERPRISE noch gerettet, aber dafür ist es nun zu spät.
@ometiclan: Ich glaube nicht dass es allein die Fans waren die ´Enterprise´ beendet haben. Viele haben sich ja auch bekehren lassen. Aber selbst wenn alle Trekkies in Amerika Enterprise anschauen ist das zuwenig. Star Trek lebt auch und von den Quoten her gerade von den Gelegenheitszuschauern. Und wenn die weg sind retten die Trekkies allein keine Serie mehr.
Insgesamt war es denke ich ein Zusammenspiel verschiedener Gründe dass ENT abgesetzt wurde (in letzter und wichtigster Instanz natürlich die Quoten) und dass bei Berman die Luft raus was hat man auch gemerkt. Er hätte sich aus der Entwicklung zusammen mti Braga besser schon nach Voyager zurückgezogen und hätte frischen und guten Leuten einen Platz geben sollen.
Dass die Quoten von ENT und die massive Kritik an ´Nemesis´ nicht gerade motivationsfördernd wirkten dürfte schon jedem klar gewesen sein.
Insgesamt war es denke ich ein Zusammenspiel verschiedener Gründe dass ENT abgesetzt wurde (in letzter und wichtigster Instanz natürlich die Quoten) und dass bei Berman die Luft raus was hat man auch gemerkt. Er hätte sich aus der Entwicklung zusammen mti Braga besser schon nach Voyager zurückgezogen und hätte frischen und guten Leuten einen Platz geben sollen.
Dass die Quoten von ENT und die massive Kritik an ´Nemesis´ nicht gerade motivationsfördernd wirkten dürfte schon jedem klar gewesen sein.

- Alexander Hahn
Das Problem war das Ent nie eine klare Linie hatte, zu beginn Staffel eins und zwei düpelte sie so vor sich mit wie die letzten Staffeln von Voyager, in Staffel drei kam man dann auf diese 11.September Verarbeitungs Sache (was ich echt nicht mehr ertragen kann) und jetzt gabs nochmal n 180 Grad Wende zum guten und dann waren die Zuschauer schon weck!
Ich ärgere mich nur das man drei Staffeln verschwendet hat, als ich den Nazi zweiteiler gesehen habe, war ich sehr für ein Ende, ich finde aber gut das es dann doch noch 20 Gute Folgen haben von 98.
Weiss aber echt nich ob ich die Serie auf DVD haben will, vielleicht holle ich mir nur Staffel 4.!
Ich ärgere mich nur das man drei Staffeln verschwendet hat, als ich den Nazi zweiteiler gesehen habe, war ich sehr für ein Ende, ich finde aber gut das es dann doch noch 20 Gute Folgen haben von 98.
Weiss aber echt nich ob ich die Serie auf DVD haben will, vielleicht holle ich mir nur Staffel 4.!
Eine Freundin hat in einem anderen Forum etwas gefunden:
Da dieser Post nur aus zweiter Hand ist und ich die Verfasserin selbst nicht kenne, möchte ich darauf hinweisen dass dies nur als Gerücht zu verstehen ist!
Aber es klingt nicht schlecht, und wenn es klappen sollte, wäre das nicht schlecht, oder? Vielleicht ist die Hoffnung noch nicht ganz gestorben.
Tachen zusammen!
Ich hab Neuigkeiten. Einige Leute haben bei Berman im Büro und im Produktions Büro von Enterprise bei Paramount angerufen und gefragt was läuft.
Die Chancen das wir durch unser Bombardement von UPN und CBS etwas bewegen sind wohl recht groß. Man hattet dort nicht mit so einen riesigen Widerstand gerechnet.
Alle Fans werden gebeten weiter Briefe und Emails zu schreiben und auch bei UPN/CBS anzurufen! Die brechen nämlich unter dem support für ENTERPRISE zusammen und sind schon am verzweifeln. Einigen wurde sogar bei UPN gesagt das sich was tut!!
Das Büro von Berman hat desweiteren gesagt das im Moment nicht versucht wird die Serie zu verkaufen da man anscheinend noch ernsthafte Chancen bei UPN sieht.
Also bitte weiter E-mailen!! BITTE GEBT NICHT AUF! DIE SERIE IST NOCH NICHT TOT UND IHR SEIT SCHON AM BEEHRDIGEN!
ES IST NOCH NICHT VORBEI!!!!
Da dieser Post nur aus zweiter Hand ist und ich die Verfasserin selbst nicht kenne, möchte ich darauf hinweisen dass dies nur als Gerücht zu verstehen ist!
Aber es klingt nicht schlecht, und wenn es klappen sollte, wäre das nicht schlecht, oder? Vielleicht ist die Hoffnung noch nicht ganz gestorben.