Enteprise Quoten !!!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An

19.02.2004, 18:25

Ich mag nur ungernschlechte NAchroichten verbreiten, und eigentlich warte ich auch am liebsten bis sie tatsächlich ientreten bevor ich ihnen glaube, aber was ich beim Deutschen Star Trek Index gelesen habe, mag ich nicht besonders:
Wie der Vorsitzende der Fernsehsender CBS und UPN, Leslie Moonves, bestätigte ist eine vierte Staffel des jüngsten Star Trek Sprösslings "Enterprise" nicht sicher.

Es geht einzig und allein darum, den Mittwoch für die Fernsehzuschauer attraktiver zu machen. Dies scheint sowohl mit als auch ohne "Enterprise" möglich. Anstatt der Ausstrahlung am Mittwochabend, käme auch noch der Freitagabend in Frage. Da "Enterprise" trotz des neuen action-orientierten Handlungsbogens mit fallenden Quoten zu kämpfen hat, diskutiert man über eine Absetzung der Serie. Im April will das UPN Network seinen Sendeplan 2004/2005 überarbeiten und auch eine Entscheidung in Sachen "Enterprise" fällen.

UPN Entertaiment Präsident Dawn Ostroff versprach unterdessen, dass "Enterprise" bis zum Ende der dritten Staffel mit einigen Wendungen aufwarten könne.

URLs zur Meldung: Klick! (englisch) und hier! (DSi).
Schwarzmalerei ist nicht meine Stärke, aber besonders aufmunternd ist das ja nicht. Na ja, abwarten... :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
19.02.2004, 19:18

Habe das bei Area-DVD auch schon gelesen. Dort wurde auch von jemandem gesagt, dass in Amerika die Verschiebung einer Sendung auf Freitags die Zwischstation zur Absetzung sei, weil Freitags angeblich in den USA die schlechtesten Quoten geholt werden.

Was daran ist oder nicht mag ich selbst nicht zu beurteilen. Ich wäre jedoch maßlos entäuscht, wenn ENT nicht die 7. Staffel erreicht. Denn was ich bis jetzt von der 1. und zweiten Staffel kenne, braucht sich weder hinter TNG, DS9 oder VOY verstecken, denn die fingen alle erst ab der 4. Staffel an wirklich gut zu werden.

Und selbst wenn ENT abgesetzt wird, hoffe ich, dass die Serie hier komplett (wieviel Staffeln auch immer das dann sind) in deutsch auf DVD erscheint! :(
Star Trek rulez!

no avatar
Liir
19.02.2004, 22:12

Na da hoffen wir Mal, dass Totgesagte länger leben.

no avatar
Phoebe J.

19.02.2004, 23:11

Ich denke schon daß ´Enterprise´ länger läuft als nur 4 Staffeln, gerade weil Paramount sich gerade überlegt ´Enterprise´ UPN praktisch wegzunehmen und an den Sci-Fi Channel, oder jemand anders zu geben, der wenigstens Werbung für die Serie macht, was UPN bislang ja nicht getan hat.
Es ist allerdings überraschend, daß PHE nicht mehr Druck auf UPN ausübt, da der Sender praktisch zu Paramount gehört. Nun, ich hoffe sie schaffen den Absprung, sonst wären weitere Staffeln für ´Enterprise´ doch evtl. in Gefahr. (Quelle bei trekonline.de)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
MrWorf

20.02.2004, 12:34

Original von "Phoebe J."
Es ist allerdings überraschend, daß PHE nicht mehr Druck auf UPN ausübt, da der Sender praktisch zu Paramount gehört. Nun, ich hoffe sie schaffen den Absprung, sonst wären weitere Staffeln für ´Enterprise´ doch evtl. in Gefahr. (Quelle bei trekonline.de)
Auch die Paramount Pictures sind allerdings an einer lahmenden TV-Serie auf ihrem eigenen Sender UPN nicht interessiert. Schlechte Quoten bringen auch in Amerika weniger Geld durch die Werbung, etc.

Und gerade UPN, ein Sender, der sehr wenig Programm hat und noch nicht mal am Wochenende ausstrahlt, kann sich so einen Quoteneinbruch kaum erlauben.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Crystal Entity

20.02.2004, 13:59

Ich würde mir ENT auch sofort auf DvD holen. Finde die Serie echt gut. Besser als Voyager. Umso mehr Episoden man sieht, desto vertrauter werden einem die Charaktere und desto besser findet man sie auch. Hab mir gestern zum Beispiel noch mal die Folge "Breaking the Ice/Das Eis bricht" angesehen. Damals bei der Erstausstrahlung fand ich diese Folge doch sehr mässig. Aber als ich mir die gestern nochmals auf VHS reingezogen hab fand ich die wirklich sehr unterhaltsam und witzig. Besonders die Rede an die Kinder in Irland. Einfach Top !

Es wäre echt eine Katastrophe wenn ENT nach nur 3 Seasons eigestellt werden würde !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

23.02.2004, 10:54

Hoffen wir das Beste! Zumindest wäre eine abgeschlossenen Handlung zu erwarten... Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ENT ein ähnliches Schicksal wie TOS erwarten würde und Archer zum Kult-Captain aufstiege... :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

23.02.2004, 14:30

Ausserdem steht hier kein Gene Roddenberry dahinter der das ganze zum Kult aufbauen würde.
(Firefly)

Bild

no avatar
pipolina [18900]

26.02.2004, 01:04

ich habe alle folgen auf video und meinen freudeskreis damit überschwemmt und siehe da es wirkt!! auf einmal bin ich von trekkiebeginners umgeben,welche sich jetzt auch noch alte serien anschauen wollen.liebe grüße pipo

no avatar
Phoebe J.

26.02.2004, 18:04

Tja, da bist du eine glückliche Ausnahme. Die meisten der Leute in meiner Umgebung (und vielen anderen geht es genauso) sind meistens schon in Deckung oder am *mitleidig lächeln* wenn der Begriff ´Star Trek´ überhaupt schon fällt. Keine Chance aus denen irgendwie irgendwann Trekkies zu machen.
(Firefly)

Bild

Antworten