Mag schon sein, dass es beknackt ist, aber es wird sich mit Sicherheit durchsetzen, weil es genug "Beknackte" geben wird, die eben bezahlen. Und dummerweise laufen auf den Privaten Sendern ja nunmal meist bessere Filme, wenngleich auch mit viel Werbung. Und TV übers Internet? Na besten dank - wer kann denn schon nen sicheren Spielfilmstream anbieten?? Wäre doch toll, wenn auf dem Höhepunkt der Handlung der Stream abbricht oder grauenvoll zu ruckeln anfängt, der PC abstürzt, ein Übertragungsfehler zur Sperre des Films führt "Sie haben nicht bezahlt!!" oder sowas...Original von "no iIIusion"
Dafür auch nur eine müde Mark in Zeiten des Internets und günstiger DVDs auszugeben halte ich (wie wohl die Mehrheit) für beknackt. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass aus diesen Plänen was wird. Das wissen die Senderleute selbst.
Und eins darf man dabei auch nicht vergessen - bisher haben sich fast immer die schlechtesten Systeme der vorhandenen Alternativen durchgesetzt - VHS ist nach wie vor das beste Beispiel - warum sollte das beim Bezahlfernsehen anders sein?
Und ich denke schon, dass die Verschlüsselung der Privaten per Satellit ziemlich sicher kommen wird, es steht eben nur noch kein Zeitpunkt genau fest, ob noch 2006 oder 2007 oder doch erst 2008...?!?!
Wenn man bereits über neue Settop-Boxen nachdenkt und Hersteller kontaktiert, ist mit Sicherheit was dran - natürlich sind Premiere-Besitzer in den Allerwertesten gekniffen, denn die neuen Boxen sind zu Premiere nicht kompatibel - habe jetzt den Link nicht griffbereit, aber bei heise.de oder golem.de wird man diesbezüglich bestimmt schnell fündig...
Boah ehhh, ist das nicht alles fantastisch? Da war doch der gute alte Videorecorder eine tolle Erfindung, die es mir ermöglicht hat, trotz teilweise unmöglicher Sendezeiten aller ST-Serien diese trotzdem aufs Band zu bannen und dann zu gucken, wann ICH das wollte und nicht, wann die Sendeanstalten es mir anbieten - aber dank supertoller Technik (HDTV) müssen wir bald alle wieder dann gucken, wann ausgestrahlt wird und vielleicht müssen wir dann sogar noch dafür bezahlen, wenn man die nächste ST-Serie nachts gegen 2:45 - 3:30 sendet... - vorausgesetzt, man will sie überhaupt sehen und dann? Tja, dann kann man wieder mal sagen: Das Publikum hat die Serie nicht angenommen, die Quoten waren so schlecht, dass wir mit der Hälfte der 2. Staffel abbrechen...
Ich bin ja sooooo stolz auf die Errungenschaften moderner Technik...