Und nachdem sie mit dem Prequel so baden gegangen sind denke ich eher dass die neue Serie wieder in die älteren Erfolgsaussichten münden, die weiter in der Zukunft liegen.
Die Gründung der Föderation könnte man auch in einem Film zeigen. Ich denke es kommt darauf an ob es noch zur Debatte steht, aber PHE war nie dafür bekannt ein gescheitertes Konzept wiederzuverwerten. Aber dazu müssten wir mehr über den Film wissen, der ja 2007 kommen soll.
Ich denke die Gründung der Föderation als Serie ist durch den Tod von ENTERPRISE mitgestorben. Und ich weiß auch nicht ob das Konzept das richtige wäre, so nah an ENT und wieder - was viele Trekkies nicht wollten - so nah an unserer Zeit. Und dann über 7 Staffeln? Das klingt irgendwie - langweilig. Dann doch lieber die ´Lost Era´ Bücher als Vorbild für die Filme nehmen, wichtige Ereignisse verfilmen und die Serie woanders spielen lassen. ENT bot von Anfang an zuviele Reibungspunkte und es wurde zu wenig auf Fanwünsche eingegangen. Nochmal denselben Fehler werden die Macher denke ich nicht begehen. Ausserdem würde mich nach dem Ausflug dann schon mal interessieren wie es jetzt so im 25 Jhd. aussieht.

Aber mal ganz ehrlich: jeder schreit dass Star Trek eine Pause braucht und die Luft ´raus ist und jetzt sind alle traurig weil gerade mal 3 Jahre keine neue Serie produziert werden soll? *kopfschüttel* Ihr seid mir Helden.
Ich finde es ist ganz gut wenn mal 3 Jahre ruhig ist. Wird die Stimmung wieder angeheizt und die Trekkies werden wieder mit Hochspannung erwarten was der neue Film bringt.
Und wenn es dann heisst: ´Star Trek is back!´ werden sicher auch wieder mehr Gelegenheitszuschauer einschalten. Und vielleicht ist Sci-Fi dann generell wieder beliebter. Man muss schon sagen dass es bis vor ein paar Jahren schon viele Serien gab die auf den Zug aufgesprungen sind.