ENTERPRISE AM ENDE?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.

04.02.2005, 09:33

@Captain SJ: Nicht die Pause im Star Trek Universum dauert 3 Jahre, sondern im realen Universum! :D

Und nachdem sie mit dem Prequel so baden gegangen sind denke ich eher dass die neue Serie wieder in die älteren Erfolgsaussichten münden, die weiter in der Zukunft liegen.
Die Gründung der Föderation könnte man auch in einem Film zeigen. Ich denke es kommt darauf an ob es noch zur Debatte steht, aber PHE war nie dafür bekannt ein gescheitertes Konzept wiederzuverwerten. Aber dazu müssten wir mehr über den Film wissen, der ja 2007 kommen soll.
Ich denke die Gründung der Föderation als Serie ist durch den Tod von ENTERPRISE mitgestorben. Und ich weiß auch nicht ob das Konzept das richtige wäre, so nah an ENT und wieder - was viele Trekkies nicht wollten - so nah an unserer Zeit. Und dann über 7 Staffeln? Das klingt irgendwie - langweilig. Dann doch lieber die ´Lost Era´ Bücher als Vorbild für die Filme nehmen, wichtige Ereignisse verfilmen und die Serie woanders spielen lassen. ENT bot von Anfang an zuviele Reibungspunkte und es wurde zu wenig auf Fanwünsche eingegangen. Nochmal denselben Fehler werden die Macher denke ich nicht begehen. Ausserdem würde mich nach dem Ausflug dann schon mal interessieren wie es jetzt so im 25 Jhd. aussieht. ;)

Aber mal ganz ehrlich: jeder schreit dass Star Trek eine Pause braucht und die Luft ´raus ist und jetzt sind alle traurig weil gerade mal 3 Jahre keine neue Serie produziert werden soll? *kopfschüttel* Ihr seid mir Helden.

Ich finde es ist ganz gut wenn mal 3 Jahre ruhig ist. Wird die Stimmung wieder angeheizt und die Trekkies werden wieder mit Hochspannung erwarten was der neue Film bringt.
Und wenn es dann heisst: ´Star Trek is back!´ werden sicher auch wieder mehr Gelegenheitszuschauer einschalten. Und vielleicht ist Sci-Fi dann generell wieder beliebter. Man muss schon sagen dass es bis vor ein paar Jahren schon viele Serien gab die auf den Zug aufgesprungen sind.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Scotty [21406]
Trotzdem Schade drum

04.02.2005, 10:59

Also ich bin und bleibe der Meinung das es trotzdem sehr schade drum is.
Denn eigentlich bot die Serie wie man in den aktuellen Staffeln sieht viel Potential.
Und auch die CharaKtere waren eigentlich durchweg sympatisch wenn man sich erst mal an sie gewöhnt hatte.
Man hat sich halt nur mit der müden ersten Staffel viel verbaut.
Is denn schon bekannt welche Crew man ´07 ins Weltall schickt. hab bisher noch garnichts über den neuen Film gehört/gelesen.

Beam me up

Scotty

:beam:
Ich war es und werde es immer sein...
Ihr Freund....

(Capitain Spock Star Trek II)

no avatar
NX-01
04.02.2005, 11:47

Original von "Phoebe J."
Und nachdem sie mit dem Prequel so baden gegangen sind denke ich eher dass die neue Serie wieder in die älteren Erfolgsaussichten münden, die weiter in der Zukunft liegen.
Ich glaube aber nicht, dass ENT wegen dem Prequel-Konzept gefloppt ist.

Zugegeben, zu Anfang war das ein großer Kritikpunkt von vielen, aber nach einer Eingewöhnungszeit hat daran doch kaum jemand was zu meckern gehabt.

Zum Schluß ging es doch nur noch um lasche Storys (hat man alles schon gesehen etc.) und langweilige, sich nicht entwickelnde Charaktere.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
04.02.2005, 11:52

Original von NX-01
Zum Schluß ging es doch nur noch um lasche Storys (hat man alles schon gesehen etc.) und langweilige, sich nicht entwickelnde Charaktere.
Das trifft meiner Meinung nach aber für die dritte Staffel schon nicht mehr zu und für die vierte erst recht nicht!

Ich denke mal, bei den vielen Sci-Fi-Serien der letzten Zeit ist UPN einfach der falsche Sender. Das könnte mal ein Thema sein, über das nachzudenken sich (bei Paramount) lohnen würde ...

Gruß
Roland

[Oberlehrermodus]
Ich glaube aber nicht, dass ENT wegen des Prequel-Konzepts gefloppt ist.
[/Oberlehrermodus]

SCNR :D

no avatar
Crystal Entity

04.02.2005, 12:43

Ich glaube, dass Star Trek einfach nicht mehr richtig zieht. Die Jugend von heute schaut sich doch lieber Action und Ballerfilme an. Dazu kommt, dass im Moment eine kleine Übersättigung da ist. Selbst bei manchen Trekkies denke ich.

Vielleicht wäre es das Beste und interessanteste eine neue Serie in der Zeit direkt nach Voyager spielen zu lassen. Also die Zeit von TNG, DS9 und VOY einfach weiterzuführen.
Ist vielleicht besser als in die Vergangenheit oder in die Zukunft zu gehen. Und Themen werden sich auch in dieser Zeitlinie finden.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
kahn

04.02.2005, 13:04

Paramount hatte das ganze falsch aufgezogen als die quoten vielen,man hätte zb: enterprise im internet verbreiten sollen über das 2p2 netzwerk und so auswerten sollen.Aber leider ist es jetzt zu spät.

no avatar
Kyuschu

04.02.2005, 13:04

Original von "ometiclan"
Ich glaube, dass Star Trek einfach nicht mehr richtig zieht. Die Jugend von heute schaut sich doch lieber Action und Ballerfilme an. Dazu kommt, dass im Moment eine kleine Übersättigung da ist. Selbst bei manchen Trekkies denke ich...
Das klingt so, als ob alle Jugendlichen sich nicht mehr für ST interessieren würden, aber man sieht doch hier im Forum, dass es noch einige gibt die in ST vernarrt sind.
Außerdem glaube ich nicht, dass "die Jugend von heute" nur Action und Ballerfilme schaut, die meisten, die ich kenne stehen eher auf Liebesfilme, Komödien oder auf Science-Fiktion, ja ein paar sogar auf Star Trek.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Phoebe J.

04.02.2005, 16:20

Ich denke es ist nicht der Star Trek Nachwuchs der fehlt. Man kann das absolut nicht pauschalisieren, schon zu meiner Zeit standen die meisten Jugendlichen auf Actionfilme, die Mädels auf Romantic oder Comedy. Und trotzdem gab und gibt es immer noch Leute die von Star Trek angetan sind und die Fans werden. Ich glaube nicht dass es an den Jugendlichen liegt dass Star Trek nicht mehr gesehen wird.

Ich denke auch es liegt an einer gewissen Übersättigung im Sci-Fi Bereich, weil so viele Serien auf den Hype aufgesprungen sind und dadurch konnte man erst mal kein Sci-Fi mehr sehen. Dann lag es zum Teil am Prequel Konzept, weil es doch auch nach dem Start von ENT für Kritik gesorgt hat und es einige Hardcore Fans gab die sich das ums verrecken nicht anschauen wollten.

Das schlimmste waren dann dass die ersten beiden Staffeln wirklich überwiegend müde dahindümpelten und auch ich habe teilweise vor langeweile umgeschaltet.
Die 3. Staffel wurde dann besser und die 4. soll ja unglaublich gut sein, aber da war es nun mal schon zu spät. Da hatten B&B schon so viel Mist gebaut dass kaum noch was zu retten war, weil die Leute nicht meh geschaut haben.

Insgesamt sind eine Vielzahlt von Gründen dafür verantwortlich was aber am Ergebnis nichts ändert und IMHO auch nicht am Prequel-Konzept, das damit (ausser für einen Film) wohl erst mal gestorben ist - zumindest auf Serienbasis. Und ich würde wirklich gerne wieder einen Blick in die etwas weitere Zukunft werfen.

@Scotty: Für den neuen Film gibt es keine offiziellen Pläne, ausser dass er 2007 kommen soll. Vermutlich wird er nach dem Absetzen von ENT nicht mit Crew um Scott Bakula stattfinden, was die Frage aufwirft ob man eine ganz neue Crew nehmen wird.
Tatsache ist dass es keinen TNG-Film mehr geben wird und laut Paramount nie zur Debatte stand einen mit der DS 9 oder Voyager Crew zu drehen.
Aber genaueres werden wir vor 2006 wohl nicht erfahren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.02.2005, 16:39

Original von "Phoebe J."
@Captain SJ: Nicht die Pause im Star Trek Universum dauert 3 Jahre, sondern im realen Universum! :D
Das war eigentlich nur eine Anspielung darauf, dass die Jahre im 24. Jahrhundert parallel zu unseres verstrichen sind. ;)

Wenn eine neue Serie Ende des 24. oder Anfang das 25. Jahrhunderts spielen sollte, wäre ich für ein NX-Raumschiff mit Slipstream-Antrieb. Das wäre doch bestimmt eine interessante Sache. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

04.02.2005, 20:34

Original von "Phoebe J."
...und es einige Hardcore Fans gab die sich das ums verrecken nicht anschauen wollten.
Ich glaube sogar, dass dies eines der Hauptprobleme war. Es gab einfach zu viele Beschwerden von Hardcore Fans die die Serie bis aufs kleinste Deteil auseinandergenommen haben. Und sobald etwas nicht genau ins Star Trek Universum passte wurde eine Beschwerde geschrieben.....oder auch die Serie nicht weiter angesehen. Naja. Einige haben sie sicherlich sogar nur angesehen um sich dann wieder beschwerden zu können.

Fazit: Zum Großteil wurde ENT wahrscheinlich von den Trekkies selbst zerstört....!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten