Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
LEX

08.11.2004, 22:41

Komisch, Cogenitor hat mir gar nicht sooooo gut gefallen - es war eine gute Folge aber mehr als eine 2- ist nicht drin. Ich hatte von der Folge eigentlich gar nichts erwartet (im wahrsten sinne des wortes), da ich ausser den trailer von upn (und der machte ganz und gar nicht neugierig) nichts ueber die folge wusste...

no avatar
Crystal Entity

09.11.2004, 13:16

Finde es auch billig irgendwelche Reviews zu kopieren und hier einzufügen.

Die Folge ist gut gemacht, aber es ist doch absolut nichts Neues an dieser Folge. Das die Kulturen sehr verschiedene Ansichten haben und man sich manchmal besser nicht einmischen sollte etc.......alles alte Kamellen. Daher ist einfach nichts besseres als eine 2,5 denkbar.
Wenn ich bisher nichts anderes kennen würde außer den ENT Folgen, dann käme die Folge bei mir sicherlich auch noch wesentlich besser weg. Aber vor dem Hintergrund des ganzen Star Trek Franchises ist die Folge ganz einfach etwas langweilig und vorhersehbar.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

09.11.2004, 13:23

Gerade mit dem Hintergrund des bekannten ST-Universums bekommt die Folge gerade ihren Stellenwert, auf einer Stufe mit "Dear Doctor" und "Who watches the watchers" und warum eine Erste Directive vonnöten ist/war...
Es geht ja nicht unbedingt nur darum, etwas Neues zu erfahren, sondern Bekanntes auch weiter zu ergründen; daher stellt "Cogenitor" einen Meilenstein in Star Trek dar, die auch als Einzelepisode für Nebeneinsteiger sehr verständlich das Dilemma von Reisenden darstellt.

Von mir auch eine 1, im Sinne eine Star Trek Folge wie man sie zu besten Zeiten auch gesehen hat.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

09.11.2004, 13:28

Ich bin jedenfalls froh, dass sich in der dritten Season einiges ändern wird. Auch wenn ich mir noch absolut nicht sicher bin ob mir das gefallen wird. Aber es scheint mal was ganz anderes zu sein.

"Cogenitor" war ja auch nicht schlecht. Aber als Meilenstein würde ich die Folge niemals bezeichnen. Da gibts andere Kandidaten. Ist aber natürlich Ansichtssache.

no avatar
Crystal Entity

13.11.2004, 14:48

Hab mir Cogenitor nochmal angesehen. Ich gebe der Folge doch ne 2,0.....da sie schon gut ist, und auf jeden Fall besser als die drei Folgen davor.

Es ist aber wirklich schwer Benotungen durchzuführen. Oft finde ich Folgen beim zweiten Ansehen besser oder aber schlechter.

Früher fand ich z.B. die DS9 Folge "Wrongs darker than Death or Night" (die Folge wo Kira´s Mutter was mit Dukat hatte!) ziemlich schlecht. Hätte der sicher ne 4,0 oder so gegeben. Mittlerweile gefällt mir die Folge aber richtig gut. Würde der heute auch ne 2,0 geben.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.11.2004, 18:42

Ich finde die Folge "Regenaration" auch beim zweiten Anschauen echt spannend und gut gemacht. Es wird zwar wieder welche geben, die die Folge total kritisieren, aber ich persönlich kann keine Fehler feststellen. Die Zeitlinie wurde nicht verletzt. Alles ist in bester Ordnung. ;)

Einfach eine tolle StarTrek-Folge!

Ausserdem habe ich hier ja schon mehrmals erwähnt, dass ich die Borg sehr, sehr gerne sehe. Das gibt natürlich deswegen bei mir wieder einen Pluspunkt. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX

13.11.2004, 20:41

OK, man muss Berman, der die Folge ja stark verteidigen musste recht geben: Es passt schon alles so zusammen. (kleinere verletzungen der Zeitlinie stören mich nicht...).

Nicht grade der Hammer denn so spannend fand ich es nicht aber immerhin eine verdiente 3+.

no avatar
ccss

13.11.2004, 21:19

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Fehler sind mir auch keine aufgefallen , bis ich die Beschreibung vom Deutschen Star Terk Index gelesen hab die das ja regelrecht zerpflügt haben. Ich hab sie sehr spannend gefunden. Das einzige was mich gestört hat war, dass die Borg sich am Ende einfach weggebeamt haben, obwohl sie problemlos das Schiff übernehmen können hätten.

Meine Note ist 2.0
Bild

no avatar
Phoebe J.

13.11.2004, 21:34

@ccss: Konnten sie nicht, sonst wäre die Folge nicht zuende gewesen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
ccss

13.11.2004, 21:40

@Phoebe J.
Man hätte daraus aber ein Fortsetzungsgeschichte machen können. Das hab ich eigentlich auch erwartet, weil ich mir gedacht habe , dass können die niemals in ein paar Minuten alles lösen.
Das Ende war mir einfach zu abrupt.
Bild

Antworten