Gut dann nennt sich es halt anders.
@Logiker
Die Programme Flask MPEG und Virtual Dup sind nicht schlecht, die solltest du benutzen und eine TV-Karte solltest du haben. Also wie Grobi schon gesagt hat.
@alle die bei dem Thema jetzt mitreden
Und das sind auch keine Einklickprogramme. Aber es gibt eine Anleitung, in der drinsteht, wie man die Besten Einstellungen macht, das muss man dann halt einmal machen und später dann hat sich das deshalb meinte ich immer mit einem Klick, da man fast alles nur ein mal Einstellen muss.
Das von wegen VCD und kein Dolby Digital ist von dir verzapfter Mist. ES GIBT VCD´s mit DD und wenn du mir das nicht glaubst komm zu mir und schau dir mal eine an. Das einzige was auf eine VCD nicht drauf geht sind MEHRERE Tonspuren.
Du kannst da die Tonspur nämlich vom Bild absplitten, die dann extra von MP3 in AC3 umwandeln und dann wieder an das Bildsignal dranbasteln, das funktioniert einwandtfrei.
Wenn man die Bilddatei dann vorher noch in MPEG 4 oder so umcodiert und dann als DIVX oder MVCD brennt, passt das ganze sogar noch auf eine CD.
Oder man macht ein schönes DVD Menu und brennt dann 4 Folgen oder so auf eine DVD und da kann man dann alles an Formaten und Zeugs draufmachen.
Und die VCD benutzt eine Auflösung von:
352 x 288 Pixeln,
während die VHS nur:
320 x 240 Pixel hat.
d.h. Das die Auflösung automatisch hochgerechnet wird.
Am Besten funzt das mit einer guten Bildquali mit einem 2000 US Dollar Proggie von drüben, das hat aber eine schwäche, und das ist der Ton... (EDIT ZENSIERT).
WICHTIG, da wir vom Thema abkommen
Bei weiteren Fragen:
http://www.benediktwack.de
und dort im Forum reggen und nachfragen. Dort geht es nämlich um PC´s und co. Wenn wir hier weiter machen, regt sich sonst noch wer auf, da das jetzt eingentlich überhaupt nicht mehr zum Thema hier passt, ja?!